Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 22,23,24,25

Branche

Kaufhof

"Erlebnis ist mehr als Blaskapelle"

Anders als Konkurrent Karstadt hat die Metrotochter Kaufhof ihre Hausaufgaben erledigt. Kaufhof-Chef Lovro Mandac hat eine klare Vorstellung von der Zukunft der Warenhäuser und dem Erlebnis Innenstadt.

Herr Mandac, auch Kaufhof hat Standorte geschlossen. Warum hatten die keine Chance? Weil das gesamte demografische und wirtschaftliche Umfeld sich so verändert hat, dass es nicht möglich war, mit den Häusern weiter profitabel zu sein. Allein in d

[7403 Zeichen] € 5,75

Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 022 bis 025

Branche

Kaufhof

"Erlebnis ist mehr als Blaskapelle"

Anders als Konkurrent Karstadt hat die Metrotochter Kaufhof ihre Hausaufgaben erledigt. Kaufhof-Chef Lovro Mandac hat eine klare Vorstellung von der Zukunft der Warenhäuser und dem Erlebnis Innenstadt.

Herr Mandac, auch Kaufhof hat Standorte geschlossen. Warum hatten die keine Chance? Weil das gesamte demografische und wirtschaftliche Umfeld sich so verändert hat, dass es nicht möglich war, mit den Häusern weiter profitabel zu sein. Allein in den ve

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 016

News Kommentar

Hope and Change

Hoffnung und Wandel, in der Politik wie im Geschäft. Letzteres wird nicht einfacher. Aber der Handel sollte vom Wettbewerb der Marken profitieren.

Ja, es gibt noch gute Nachrichten in diesen schlechten Zeiten. Es begann vergangene Woche mit dem hessischen Ypsilanti-Desaster. Spät, aber dafür umso gründlicher vereitelten vier Parteifreunde den Wählerbetrug der Ex-Stewardess. Nicht nur in der Wiesbad

[5073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 025

Business

Im Zentrum Hand in Hand

Kaufhof-Vorstandschef Lovro Mandac gibt Handlungsempfehlungen

Fachmärkte auf der Grünen Wiese, Factory Outlets, uneinheitliche Öffnungszeiten, gesetzliche Auflagen - es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die den Handel beeinträchtigen. Kaufhof-Vorstandschef Lovro Mandac brachte nicht nur die kritischen Punkte zur Spr

[1181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 054

Business Handel

NRW geht "Ab in die Mitte"

24 Städte wurden zu Siegern gekürt und bekommen für Aktionen in diesem Jahr insgesamt 1 Mill. Euro

Im NRW-Landeswettbewerb "Ab in die Mitte" wurden dieses Mal 24 Sieger ermittelt. Das Motto für 2008 lautete "Wege zur offenen Stadt". Dabei ging es nicht nur um die Erreichbarkeit der Stadtzentren, Verknüpfungen der Verkehrswege oder die Verbindungen dur

[1450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

Kaufhof startet Moki

Azubi-Projekt in Oberhausen eröffnet

"Moki - Mode für Kinder" heißt ein neuer, 130m² großer Laden an der Elsässer Straße in Oberhausen, der in der vergangenen Woche eröffnet wurde. Das Besondere: Der Store, der Kindermode und -spielzeug führt, wurde von 33 Auszubildenden der Kaufhof-Filiale

[1467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 043

Business Handel

Handel und Politik wollen Innenstädte beleben

Charta soll für Flexibilität sorgen

Handelsverbände sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft haben am Rande einer internationalen Konferenz in Berlin eine Europäische Charta für belebte Innenstädte unterzeichnet. Darin werden die EU-Mitgliedsstaaten aufgefordert, die vorhandenen Steuerun

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 044

47. TW-Forum

Die Zukunft in der Stadt

Podiumsdiskussion mit Lovro Mandac, Alexander Otto und Roland Reischmann: Wie Warenhaus, Fachgeschäft und Shopping-Center ihre Standorte entwickeln wollen

Als Mitte der 90er Jahre bekannt wurde, dass auch der Kaufhof zu den Anbietern im damals noch im Bau befindlichen Centro in Oberhausen gehören würde, wurde Lovro Mandac manches Mal mit der Frage konfrontiert: "Was wollt ihr im Centro? Ihr habt doch ein Ha

[6212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 040

Business Handel

Kinder und Jugendliche aktiv für ihre Stadt

City-Offensive "Ab in die Mitte" präsentierte die 24 Sieger des Wettbewerbs

Die City-Offensive Nordrhein-Westfalen "Ab in die Mitte" hatte in diesem Jahr ihren Fokus auf Kinder und Jugendliche gerichtet, um sie in Stadtplanung und Stadtentwicklung mit einzubeziehen. "Junge Menschen müssen mitgestalten können. In Zeiten, in denen

[2817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 007

News

Mandac: "Alarmierende Leerstände in den Citys"

Bei HDE-Umfrage melden mehr als 90% der Händler leere Läden in ihrer Nachbarschaft

Etwa 10% der Ladenflächen in deutschen Innenstädten stehen leer. Das zeigt eine aktuelle Befragung von rund 900 Einzelhändlern durch den Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Mehr als 90% der Befragten berichten von leer stehenden Läden in ihrer

[1623 Zeichen] € 5,75

 
weiter