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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 006

Handel

Händler kämpfen für Spät-Shopping

NRW will Öffnungszeiten per Gesetz begrenzen – Rewe, Kaufhof, Real und Douglas halten dagegen

Frankfurt. Händler wie Rewe, Metro und Douglas stemmen sich vehement gegen Pläne des Landes Nordrhein-Westfalen, die langen Öffnungszeiten zurückzudrehen. Rewe droht sogar mit dem Verlust von Arbeitsplätzen.

[2378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 6

Handel

Händler kämpfen für Spät-Shopping

NRW will Öffnungszeiten per Gesetz begrenzen – Rewe, Kaufhof, Real und Douglas halten dagegen

Frankfurt. Händler wie Rewe, Metro und Douglas stemmen sich vehement gegen Pläne des Landes Nordrhein-Westfalen, die langen Öffnungszeiten zurückzudrehen. Rewe droht sogar mit dem Verlust von Arbeitsplätzen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 20

Extra

Vorschau Anuga 2011

Treffpunkt der Ernährungsbranche

8. bis 12. Oktober: Anuga, internationale Leitmesse für Essen und Trinken, präsentiert 6596 Anbieter / Premiere: Anuga Foodservice und „Koch des Jahres“

Köln. Fünf Tage lang präsentieren Anbieter aus 100 Ländern in Köln das weltweit größte Spektrum an Nahrungsmitteln und Getränken. Mit 6596 Anbietern ist die Anuga die wichtigste Messe der Branche. Außer den Marktführern beteiligen sich vom 8. bis 12.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

Seite 1

Ratio geht an Edeka

Kaufvertrag über SB-Warenhäuser und C+C-Märkte - Kartellamt muss zustimmen

Münster/Hamburg. Edeka will Ratio übernehmen. Die Unternehmen sind sich handelseinig. Das Bundeskartellamt muss jedoch noch zustimmen. Der Deal wird in Kürze bei der Behörde angemeldet. Auf der Suche nach einem Käufer für sein Handelsunternehmen ist Rat

[3941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 006

Handel

Mehr Lobby für Edeka

Offensiver Auftritt in Berlin und Brüssel - HDE ist nicht genug

Hamburg. Die Edeka-Gruppe sieht verstärkten Bedarf für eine vom Deutschen Handelsverband HDE losgelöste Lobby-Arbeit. Zwischenzeitlich wurde auch die Eröffnung eines Büros in Berlin diskutiert. Edeka-Vorstandschef Markus Mosa will bei Politikern mehr Ve

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

"Kein Jahr zum Durchatmen"

Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

Ausblick Handel

Kundenbindung beschäftigt alle

Unternehmen suchen nach Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb - Nichts geht ohne Preis

Frankfurt. Stagnierende Nachfrage und eine eher gedämpfte Kauflust werden in diesem Jahr dem Einzelhandel zu schaffen machen. Um so mehr Aufmerksamkeit schenken die Unternehmen ihren Kunden. Kundenbindung ist schon seit Jahren ein bevorzugtes Thema in d

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 018

Frischware

Handel fährt bei Aal zweigleisig

Edeka und Kaufland listen rigoros aus - Metro, Real, Tengelmann, Aldi und Rewe kooperieren mit Initiative der Fischindustrie

Frankfurt. Pünktlich zum Start der Aalsaison im deutschen LEH, die traditionell bis Ende des Jahres dauert, steht der Verkaufsschlager der Weihnachtszeit in der Kritik. Der WWF fordert einen Fangstopp. Die Reaktion des Handels ist unterschiedlich: Entwed

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 028

Journal

Rücke vor auf Grün

Handel ist Wandel - Formate kommen, Formate gehen. Erfolgreiche Vertriebskonzepte der Zukunft müssen gleichermaßen für Preis- und Wertkompetenz stehen. Wo Kaufland schon zu finden ist und andere wie Aldi oder Lidl bald sein könnten. Gerd Hanke

Immer wieder werden von unterschiedlicher Seite Versuche unternommen, den Erfolg oder Misserfolg diverser Einzelhandelsformate und -konzepte zu erklären. In diesen Tagen ist es an vorderster Stelle das klassische Warenhausmodell, das intensiv diskutiert

[5968 Zeichen] € 5,75

 
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