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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 4

    Ausblick Handel

    Hohe Preise holen den Handel ein

    Kritik an Mitnahmeeffekten – Erste Forderungen nach staatlichen Eingriffen – Manager rechnen mit weiteren Erhöhungen

    Die Lebensmittelpreise rücken stärker in den öffentlichen Fokus. Der Handel rechnet mit weiteren Erhöhungen – und erntet dafür Kritik. Erste Forderungen nach staatlichen Preisdeckeln künden von einem bewegten Jahr 2023.

    [4673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 4

    Ausblick Handel

    Handel geht zuversichtlich ins neue Jahr

    Stabile Entwicklung bei Nachfrage erwartet – Markenlistungen bei Aldi bleiben weiterhin ein Thema – Wettbewerbsdruck nimmt zu

    Frankfurt. Positive Konsum- und Wachstumsprognosen lassen den Handel positiv auf 2016 blicken. Aber auch der Wettstreit zwischen Discount und Vollsortiment wird aus Sicht der Branche härter.

    [6193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 003

    Ausblick Handel

    Handel fordert Politik mit Augenmaß

    Regierungskoalition soll verlässliche Rahmenbedingungen schaffen – Arbeitsmarktlage und Konjunkturaussichten sorgen für Zuversicht

    Frankfurt. Die gesamtwirtschaftliche Situation in Deutschland lässt die führenden Manager und Unternehmer des Lebensmitteleinzelhandels das Jahr 2014 mit Zuversicht angehen. Allerdings fordern sie von der Politik Augenmaß in Sachen zusätzlicher Lasten für Wirtschaft und Konsumenten und Stabilität in der Europapolitik.

    [3881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 3

    Ausblick Handel

    Handel fordert Politik mit Augenmaß

    Regierungskoalition soll verlässliche Rahmenbedingungen schaffen – Arbeitsmarktlage und Konjunkturaussichten sorgen für Zuversicht

    Frankfurt. Die gesamtwirtschaftliche Situation in Deutschland lässt die führenden Manager und Unternehmer des Lebensmitteleinzelhandels das Jahr 2014 mit Zuversicht angehen. Allerdings fordern sie von der Politik Augenmaß in Sachen zusätzlicher Lasten für Wirtschaft und Konsumenten und Stabilität in der Europapolitik.

    [3881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

    Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

    Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

    [3993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    "Kein Jahr zum Durchatmen"

    Finanzkrise ist noch nicht ausgestanden - Teil der Branche erwartet Kaufzurückhaltung und Preiskämpfe - Kein Problem mit Krediten

    Frankfurt. Die Folgen der Finanzkrise werden den Handel weiter intensiv beschäftigen, darin ist sich die Branche einig. Doch während sich die einen auf Kaufzurückhaltung und heftige Preiskämpfe einstellen, sehen andere Händler auch schon einen Silberstre

    [4860 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Kundenbindung beschäftigt alle

    Unternehmen suchen nach Unterscheidungsmerkmalen im Wettbewerb - Nichts geht ohne Preis

    Frankfurt. Stagnierende Nachfrage und eine eher gedämpfte Kauflust werden in diesem Jahr dem Einzelhandel zu schaffen machen. Um so mehr Aufmerksamkeit schenken die Unternehmen ihren Kunden. Kundenbindung ist schon seit Jahren ein bevorzugtes Thema in d

    [3347 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 006

    Ausblick Handel

    Ein klares Profil als Schlüssel zum Erfolg

    Chancen für jedes Vertriebsformat - Kundenwünsche im Mittelpunkt - Ausleseprozess geht weiter

    Frankfurt. Die Großfläche als Alleskönner oder der überschaubare, wendige Discounter - welches Vertriebsformat im neuen Jahr das Rennen macht, wird in der Branche durchaus kontrovers diskutiert. "Nicht Vertriebsformate werden Gewinner oder Verlierer sei

    [3109 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

    Ausblick Handel

    Der Preis bleibt Thema Nummer eins

    Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

    Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

    [3840 Zeichen] € 5,75