Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka übertrifft alle Prognosen

    Hamburg. Die Geschäfte im Lebensmittelhandel laufen auch im Jahr 2021 so gut, dass Edeka die Prognose nach oben korrigiert und mit Erlösen auf Vorjahresniveau rechnet. 2020 ist der Umsatz um 5,3 Mrd. Euro auf 61 Mrd. Euro (netto) gestiegen.

    [3729 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka hält an Prognose fest

    Hamburg. Edeka hält trotz Corona-Krise an der Jahresplanung fest. Der größte Lebensmittelhändler des Landes rechnet für das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus von mindestens 2 Prozent und will 2 Mrd. Euro investieren. 2019 stiegen die Erlöse auf 55,7 Mrd. Euro (netto). Die Kaufleute legten um 5,2 Prozent zu.

    [4263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 1

    Seite 1

    Edeka blüht

    Mit einem Investitionsbudget in Höhe von 1,9 Mrd. Euro will Edeka-Chef Markus Mosa die Marktführerschaft der Handelsgruppe in Deutschland behaupten und möglichst noch ausbauen. 2016 legte das Unternehmen um 2,5 Prozent auf fast 50 Mrd. Euro Umsatz zu

    [339 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2017 Seite 6

    Handel

    Edeka will weiter angreifen

    Gruppenumsatz steigt auf fast 50 Mrd. Euro – Umsatzrendite von 4 Prozent – Investitionen steigen

    Hamburg. Mit einem Investitionsbudget in Höhe von 1,9 Mrd. Euro will die Edeka-Gruppe ihre Marktführerschaft behaupten und möglichst noch ausbauen. Im Jahr 2016 legte das Unternehmen um 2,5 Prozent auf fast 50 Mrd. Euro Netto-Umsatz zu. Mehr als die Hälfte davon erzielten die Selbstständigen Kaufleute.

    [3753 Zeichen] Tooltip
    Umsätze nach Geschäftsfeldern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

    Ausblick Handel

    Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

    Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

    Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

    [3993 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 025

    Journal

    Riskante Balance

    Die Konsumgüterindustrie steckt in der Klemme: Größen wie Procter&Gamble oder Danone senken die Preise, um den Absatz stabil zu halten. In dieser Zeit ist es besonders schwierig, Innovationen mit Preispremium zu etablieren. M. Mehringer

    Schön sein will jeder, aber offenbar nicht um jeden Preis. Eine Einsicht, die Franck Riboud zu teilen scheint. Zumindest hat der Danone-Chef mit der Marke Essensis den neuen "Schönheitsjoghurt" des Nahrungsmittelriesen vorerst aus den Regalen der französ

    [6849 Zeichen] € 5,75