Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 036 bis 037

    Journal

    „Krisen nicht entstehen lassen“

    QS-Vorsitzender und Edeka-Chef Markus Mosa über Kritik am Qualitätssystem, Tierschutz und den Ausbau des Prüfzeichens.

    Herr Mosa, auf der Anuga feiert QS 10.Geburtstag. Die Zahl der Lebensmittel-Skandale hat aber nicht abgenommen. Kann man trotzdem von einer Erfolgsstory sprechen? QS ist unbedingt eine Erfolgsstory. Mit QS hat die Wirtschaft 2001 eine umfassende Qualit

    [10407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 36,37

    Journal

    „Krisen nicht entstehen lassen“

    QS-Vorsitzender und Edeka-Chef Markus Mosa über Kritik am Qualitätssystem, Tierschutz und den Ausbau des Prüfzeichens.

    Herr Mosa, auf der Anuga feiert QS 10.Geburtstag. Die Zahl der Lebensmittel-Skandale hat aber nicht abgenommen. Kann man trotzdem von einer Erfolgsstory sprechen? QS ist unbedingt eine Erfolgsstory. Mit QS hat die Wirtschaft 2001 eine umfassende Q

    [10407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 020

    Frischware

    Edeka setzt auf nachhaltige Fischerei

    Neue Anforderungen an Lieferanten - Rote Ampel für "besonders kritische" Pflanzenschutzmittel - Regionen blocken "Edeka Fair"

    Hamburg. Edeka will spätestens ab 2012 nur noch Fisch aus nachhaltiger Fischerei anbieten. Das ist der wesentliche Punkt einer Nachhaltigkeitsstrategie des Händlers. Außerdem müssen Lieferanten von Obst und Gemüse künftig strengere Auflagen erfüllen. Na

    [3384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 033

    Journal

    Am grünen Haken

    Weil Fisch immer knapper wird, baut der Handel seinen Fischeinkauf nachhaltig um. Norma und Kaufland sind am weitesten, sagt Greenpeace. Das ist ein gutes Werbeinstrument, aber es geht vor allem um Beschaffung und langfristiges Kostenmanagement. Jan

    Kaufland-Chef Heinz Andrejewski geht der Fisch selbst im Skiurlaub nicht aus dem Kopf. Als er hörte, es gäbe Probleme mit illegal gefangenem Fisch in Italien, übermittelte er dies umgehend an seinen Einkauf. Der Anruf sollte signalisieren: Vorsicht, da i

    [8197 Zeichen] € 5,75