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HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 034

Agenturen und Kreation

"Regeln sind fürs Mittelmaß"

Gaede, Vaske und Conrad über Normabweichungen

Regeln zu brechen heißt für Werner Gaede, emeritierter Professor an der Universität der Künste in Berlin, nichts anderes als kreativ zu sein. Bei einer Veranstaltung des Kommunikationsverbands Rhein-Main vergangene Woche in Frankfurt erklärte er den rund

[1949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 098

Horizont Design

Das war kein kreatives Gewitter

Es ist nicht zu übersehen: Die Kreativität hat es Hermann Vaske angetan. Um sie und ihre Quellen zu erkunden, reist er um die Welt, um Menschen zu befragen, die als ganz besonders kreativ gelten. Beim Wettbewerb Lead-Anzeigen wurd Vaske allerdings ni

Mit Werbespeisen ist es so eine Sache. Ein Tanz um goldene Kälber, bei denen der Teufel oft im Detail steckt. In einem Gespräch, das ich vor kurzem mit John Hegarty führte, hat er die Problematik auf den Punkt gebracht: "Wenn man zu einer Award-Jury einge

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 040

Agenturen Cannes 1999

Einblick in die kreative Seele

72 Kreative verraten in einem Buch, warum sie kreativ sind

FRANKFURT Der Frage, warum manche Menschen außerordentlich kreativ sind, geht Hermann Vaske von Hermann Vaske's Emotional Network in seinem neuesten Buch nach. Die eine Antwort darauf gibt es nicht, dafür 72 Repliken von Prominenten, die unterschiedlicher

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 063

Agenturen Kreation

ABC des Geldabzockens

Dokumentarfilm ,,The A-Z of Separating People From Their Money'' läuft am 18. Oktober im TV

FRANKFURT Am 18. Oktober läuft um 22.15 Uhr auf Arte Hermann Vaskes Dokumentarfilm "The A-Z of Separating People From Their Money". Das ist der zweite Teil von Vaskes Millennium -Trilogie, die sich kritisch und provokativ mit dem Zusammenspiel zwischen We

[7533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 027

Agenturen Business

31 deutsche Kampagnen auf der Eurobest-Shortlist

LONDON Den deutschen Werbeagenturen könnte ein guter kreativer Start ins neue Jahr gelingen. Und zwar bei der 10. Auflage des europäischen Kreativwettbewerbs Eurobest. Von insgesamt 442 eingereichten deutschen Arbeiten sind immerhin 31 auf der Shortlist g

[1096 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Heike Dettmar

Wann ist Ihnen das letzte Mal Schleichwerbung im Kino oder im Fernsehen aufgefallen? Erinnern Sie sich noch an den Sender/Film und das Produkt? Nidal Eschaust, Presseabteilung, Move Eventmanagement und PR GmbH, München: Gestern habe ich mir im Kino den

[2691 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Joachim Thomas

Der Grand Prix in Cannes wurde an die Diesel-Jeans-Kampagne vergeben. Die Jury will damit Kunden anstoßen, mehr Mut zu kreativen Kampagnen zu zeigen. Wie schätzen Sie die Chancen ein, daß dieser Anstoß in Deutschland auf fruchtbaren Boden fällt? Stefan Ko

[2660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 024

Terminplaner Juni

Auf zur 43. Löwenjagd!

In Cannes treffen sich Werber vom 24. bis zum 29. Juni zum International Advertising Festival

FRANKFURT Im letzten Jahr fuhren einige deutsche Werber aus Cannes direkt in den Schmollwinkel zurück: Die magere Preisausbeute wollten sie nicht ungeahndet lassen und so drohten sie mit Boykott. Ein Jahr später ist der ärgste Zorn verflogen, und so wir

[2712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 034

Agenturen Kreation

Einsendefrist für Cannes nähert sich jetzt dem Ende

CANNES Die Einsendefrist fürs 43. Internationale Werbefestival, das vom 24. bis 29. Juni in Cannes stattfindet, geht dem dem Ende entgegen. Stichtag für Filme ist der 15. März, für Anzeigen/Poster der 29. März, und für die Delegierten ist am 15. Mai Anmel

[554 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 039

Agenturen Kreation

Vom göttlichen Gut und einer Badewanne

Seit acht Jahren stellen sich internationale Kreative in Lürzer's Archiv der Frage aller Fragen: "Why are you creative?" / Von Creative Director Hermann Vaske

FRANKFURT Was man erleben kann, wenn man mit den vermeintlich "besten Kreativen der Welt" eine Kampagne macht, die Kreativität thematisiert, schildert Hermann Vaske. Die Idee kam mir an einem Sonntag in meiner Frankfurter Badewanne (Anmerkung: Saunen, B

[8533 Zeichen] € 5,75

 
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