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    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 004

    Aktuell

    Bauer mit stabiler Bilanz

    Währungseinflüsse trüben die Geschäftszahlen der Verlagsgruppe / Märkte in Mexiko, Russland und China im Visier

    Verleger Heinz Bauer sieht das Medienunternehmen für die Zukunft gut gerüstet: "Wir werden auch in stürmischen Zeiten auf stabilem Kurs bleiben", erklärte Bauer bei der Vorlage der aktuellen Geschäftszahlen. Trotz eines leichten Rückgangs auf 1,65 Milliar

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    Anzeigenumsätze ziehen wieder an Umsatz Heinrich Bauer Verlag nach Sparten (Mio. Euro)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 054

    Medien Print

    Bauers Telestunde ist auf Wachstumskurs

    TV-Supplement erreicht eine Auflage von 1,6 Millionen Exemplaren / Junge Leserstruktur / Sponsoranzeigen und Journale erschließen neues Kundenpotential

    HAMBURG Steigende Auflage, wachsendes Anzeigengeschäft und überraschend gute Leserstruktur - die "Telestunde", das TV-Supplement aus dem Heinrich- Bauer-Verlag, hat sich zwei Jahre nach dem Start gemausert. Zufrieden zieht Martin Schau, seit Jahresbegin

    [4364 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 044

    Medien Print

    Bauer-Verlag erobert Supplement-Markt

    Bauer steigt massiv ins Supplement-Geschäft mit den Tageszeitungen ein / TV-Beilage Tele-Stunde ist nur der Anfang für ein umfangreiches Leistungspaket

    HAMBURG Das TV- Supplement "Tele-Stunde" (HORIZONT 23/96) ist für den Heinrich-Bauer-Verlag nur der Einstieg in den Markt der Supplements mit Tageszeitungsbeilagen. Grundsätzlich erhofft sich der Zeitschriftenverlag die Eröffnung eines neuen Geschäftsfeld

    [6112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 054

    Medien Print

    Bauer setzt sich gegen Vorwürfe zur Wehr

    Der Heinrich-Bauer-Verlag verteidigt den Garantierten Auflagenpreis und wehrt sich gegen Anschuldigungen aus der Branche / Gespräch mit Günther Granzow

    HAMBURG Mitte Juli überraschte der Heinrich-Bauer-Verlag die Branche mit der Einführung des GAP, des Garantierten Auflagenpreises, für seine Programmzeitschriften, der von den Wettbewerbsverlagen heftig kritisiert wurde. HORIZONT sprach über die Kritik mi

    [6595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 022

    Unternehmen Medical

    Der Patient, die Arznei und die Werbung

    Viele Verbraucher verarzten sich selbst / Pharmaindustrie bewirbt immer mehr Produkte immer intensiver / Neue Studie zum Markt der Selbstmedikation

    HAMBURG Das von Bonn beschlossene und Anfang 1993 in Kraft getretene Gesundheitsstrukturgesetz hat den Pharmamarkt durcheinandergewirbelt. Viele Verbraucher versorgen sich selbst mit rezeptfreien Medikamenten. Die Pharmahersteller müssen in der Kommunikat

    [5777 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 042

    Medien Print

    TV Movie will mit moderner Massenoptik Marktführer werden

    Die "TV-Today-Delle" ist jetzt wieder ausgebügelt / Online-Projekte geplant / Interview mit Chefredakteur Michael Lohmann

    HAMBURG Bei der großen Programmie-Gründungswelle 1991 schickte der Heinrich-Bauer-Verlag das 14tägliche "TV Movie" ins Rennen. Mit viel Erfolg: Im ersten Quartal 1995 konnte der Titel durchschnittlich 2 405 734 Exemplare verkaufen. HORIZONT sprach mit Che

    [7437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 038

    Medien Interview

    Der Bauer-Verlag setzt auf den Mediamix

    Mit fünf Geschäftsbereichen will der Heinrich-Bauer-Verlag seine Kunden künftig flexibler betreuen / Interview mit HBV-Geschäftsführer Heinz A. F. Bauer

    HAMBURG Nach fünfjähriger Erfahrung mit dem branchenorientierten Anzeigenverkauf geht der Heinrich-Bauer-Verlag jetzt neue Wege. Mit den fünf Geschäftsbereichen Großkunden, Programmzeitschriften, Frauen und Wohnen, "Feuer" sowie Männertitel soll in Zukunf

    [13978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 041

    Medien Print

    Finanztypen untersucht

    Bauer-Verlag bietet Verknüpfung aus soziodemographischen Daten und Finanzmarkttypen

    HAMBURG Aus der kreativen Arbeit sind sie nicht mehr wegzudenken, in der Mediaplanung spielen sie dagegen noch eine untergeordnete Rolle: Typologien. Das soll sich ändern, denn die Verbraucheranalyse (VA) bietet beides: die Verknüpfung von soziodemographi

    [2639 Zeichen] € 5,75