Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 045

Medien und Media

Druck auf monatliche Frauentitel steigt

"Instyle", "Vogue" und "Joy" legen bei den Marktumsätzen zu / "Maxi" und "Petra" sehen ihre Vertriebsstrategie bestätigt

Der Verdrängungswettbewerb im Markt der monatlichen Frauenzeitschriften verschärft sich: Die Veränderungen bei den Marktumsätzen erstreckt sich von hohen zweistelligen Zuwachsraten bis zu ebenso hohen Rückgängen. Besonders zu leiden haben unter diesem W

[3253 Zeichen] Tooltip
Top-Entwicklung bei Instyle Entwicklung der Anzeigen- und Vertriebserlöse monatlicher Frauenzeitschriften (in Millionen Euro)
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 040

Medien und Media

G+J justiert die Brigitte-Familie nach

Frauenzeitschrift ändert Auftritt und Titelkonzept / Neue Inhalte beim Koch-Ableger / "Brigitte Woman" verzeichnet Anzeigenplus von 37 Prozent

Gruner + Jahrs Flaggschiff "Brigitte" will künftig in der Kommunikation noch offensiver mit seinen Pfunden wuchern. Sichtbar wird dies in der aktuellen Kampagne der Frauenzeitschrift von der Hamburger Agentur Grabarz & Partner. Der Auftritt des Titels aus

[5363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 036

Medien und Media

"Nicht alle guten Ideen sind von mir"

Der Schweizer Verleger Jürg Marquard über seine TV-Karriere, das deutsche Titelportfolio und die internationale Expansion

In Deutschland ist seit dieser Woche John de Mol als Unternehmer in der Jobshow "Hire or Fire" zu sehen. Sie selbst bringen sich für "Traumjob" im Schweizer Fernsehen ein. Was erwarten Sie sich von dem Engagement? Jürg Marquard: "Traumjob" ist die Schwe

[7734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 043

Medien und Media

Kraftanstrengung für die Trendwende

Jahreszeiten Verlag mit durchwachsener Anzeigenbilanz /"Petra" leidet unter Wettbewerbsdruck /"Für Sie" investiert in Heftausstattung und Marketing

Gemischt fällt die ZAS-Anzeigenbilanz der ersten sechs Monate dieses Jahres für die Zeitschriften des Jahreszeiten Verlags aus. Positiv entwickeln sich für Nick Vest, Geschäftsführer Anzeigen im Jahreszeiten Verlag, die Special-Interest-Magazine wie "Zuha

[4185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 001

Druck auf die Klassiker im Frauenmarkt verschärft sich

Mediaexperten erwarten weitere Konsolidierung / Springer und Gruner + Jahr planen neue Titel

Mit der Einstellung von Springers "Allegra" verschärft sich die Marktbereinigung im Segment der monatlichen Frauentitel. Im September 2003 war "Marie Claire" von Gruner + Jahr bereits der Anzeigenflaute zum Opfer gefallen. Nun steht die Wirtschaftlichke

[2166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 046

Medien und Media

Single-Leben ist vorbei

G+J-Frauenzeitschrift "Woman" gründet ein Jahr nach Start eine Markenfamilie

Auf den Tag genau ein Jahr nach ihrem Start entwickelt sich aus dem Solitär "Woman" aus dem Verlag Gruner + Jahr eine Markenfamilie. Mit der Musik-CD "Woman nu soul" kommt am 20. Oktober das erste Merchandising-Produkt unter dem Label des Frauenmagazins a

[3342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 016

Standpunkt

Boom der Pocket-Formate

Klein, aber oho

Hätte Anfang dieses Jahres jemand den bevorstehenden Gründungseifer in der Frauenpresse angekündigt, er wäre ausgelacht worden. Doch wenn es einen Markt gibt, an dem die Krise scheinbar spurlos vorbeigezogen ist, ist es das Zeitschriftensegment für Frauen

[2517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 025

Medien Print Radio Fernsehen

Verlage Printhäuser arbeiten mit Hochdruck an neuen Titeln / Mediaplaner rechnen mit Verdrängungswettbewerb

Balztanz um die Gunst der Frauen

Hamburg / Mit einem Feuerwerk neuer Frauenzeitschriften eröffnen die Verlage die Herbstsaison. Während die Wettbewerber mit Argusaugen das Geschehen beobachten, verfolgen die Mediaentscheider das Treiben der Printhäuser mit Verwunderung. "Es mutet seltsam

[6497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 026

Medien

Frauentitel Volker Breid, G+J-Verlagsgeschäftsführer Frauenzeitschriften, über neue Konzepte, Formate und Preisstrategien

"Der Preis ist ein taktisches Instrument"

Gruner + Jahr will den Marktanteil im Segment der Frauenzeitschriften deutlich auszubauen.

HORIZONT: In keinem anderen Verlagsbereich von G+J passiert derzeit soviel wie in Ihrem. Sie haben "Woman" und neue Hefte unter dem "Brigitte"-Label gestartet - jetzt kommt "Flash". Wo wird G+J am Ende des Jahres bei den Frauentiteln stehen? Volker Brei

[7335 Zeichen] Tooltip
Die Wettbewerber warten - Verkaufsauflagen ausgewählter Monatstitel
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche "Allegra"-Chefredakteur Andreas Möller bringt die 100. Ausgabe der Frauenzeitschrift an den Kiosk

Blattmacher mit Ausdauer

Eigentlich ist Andreas Möller ein gelassener Mann. Aber wenn es um die Frage geht, warum er für eine Frauenzeitschrift arbeitet, reagiert der "Allegra"-Chefredakteur ziemlich allergisch. Denn seit dem Start der monatlichen Frauenzeitschrift aus dem Hause

[4817 Zeichen] € 5,75

 
weiter