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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 056

    Medien

    Neue Medien verdrängen nicht die alten

    Springers Bild präsentiert neue Untersuchung ,,Quo vadis, Mediennutzung'' / Klassische Massenmedien werden kaum noch am Werbewachstum teilhaben

    HAMBURG Die neuen elektronischen Medien werden die etablierten, klassischen Medien nicht verdrängen, sondern ergänzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von "Bild" beauftragte Untersuchung der Prognos AG mit dem Titel "Quo vadis, Mediennutzung" Allerdings wer

    [4861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 070

    Interactive

    Weniger intellektuelle Überflieger

    Zahl der deutschen Web-Nutzer um 40 Prozent gestiegen/Zweite Welle des GfK-Online-Monitors mit aktuellen Strukturdaten

    HAMBURG Von 4,9 auf 6,9 Millionen, und damit um gut 40 Prozent, ist die Zahl der Internet-Nutzer in Deutschland in den vergangenen sechs Monaten gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle GfK-Online-Monitor. Rechnet man die 600000 ausschließlichen

    [7051 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 18.06.1998 Seite 045

    Medien Print

    Spiegel-Verlag untersucht Medienmarken

    Studie des Spiegel-Verlags spürt die Unterschiede zwischen den Lesern der beiden Montagsmagazine Spiegel und Focus auf / Ergänzungs-Tool für Planer

    HAMBURG Was jeder geahnt hat, aber niemand belegen konnte, wurde jetzt bestätigt. Die Leser von "Spiegel" und "Focus" sind sich zwar demographisch sehr ähnlich, unterscheiden sich aber spürbar in den Anforderungen an ihr Nachrichtenmagazin. Das ist die Qu

    [4889 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

    Interactive

    Das MGM-Solo verärgert den VDZ

    Die Mediagruppe München will Online-Werbung nach AdClicks abrechnen / Der VDZ hält weiter an PageViews und Visits fest

    HAMBURG Die Ankündigung der Mediagruppe München (MGM), Bannerwerbung auf Pro Sieben Online nicht nach PageViews und Visits, sondern nach AdClicks abzurechnen, sorgt für reichlich Wirbel und Irritation. Der Spiegel-Verlag überdenkt seine Kooperation mit de

    [3803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 036

    Medien Print

    Pay-TV: Für viele noch ein großes Rätsel

    Untersuchung über Potentiale im Digital-TV-Markt im Auftrag von Premiere und TV Spielfilm / Wissenslücken der Befragten über neue Sendeformen enorm

    HAMBURG Mit Milliardensummen wird der Start ins digitale TV-Zeitalter vorbereitet. Unklar ist jedoch: Was will überhaupt der Konsument? Wie wird der Kunde digital? Antworten darauf suchten der Pay-TV-Sender Premiere und die Programmzeitschrift "TV Spielfi

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    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 064

    Medien Media

    Starke IHK- Zeitschriften

    Die erste qualifizierte Analyse von IHK- Zeitschriften liegt vor / Das Anzeigengeschäft wächst

    HAMBURG Zum ersten Mal in ihrer weit über 100jährigen Geschichte präsentieren die Zeitschriften der Industrie- und Handelskammern eine Leseranalyse nach anerkannten Standards. Die Kernaussage der Untersuchung: Mit IHK-Zeitschriften erreichen die Anzeigenk

    [4090 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Kids mit reichlich Kohle

    Kids-VA: Eltern kontrollieren den TV-Konsum ihrer Kinder stärker als den Zeitschriftenkonsum

    HAMBURG Zum drittenmal präsentieren der Axel-Springer-Verlag, die Verlagsgruppe Bauer und der Bastei-Verlag die Markt-Media-Untersuchung Kinder- Verbraucher-Analyse (Kids-VA). Diese Markt-Media-Untersuchung stellt die Medialeistung der Print- und elektr

    [2805 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 044

    Medien Media

    Nielsen powert in Single-Source

    Nielsen S+P baut Single-Source immer stärker aus / Werbemittelreichweite auch in Zukunft Grundlage für die Mediaplanung

    HAMBURG Immer deutlicher formuliert sich seit einigen Jahren auf Kundenseite wachsende Unzufriedenheit mit dem Angebot an Markt-Media- Untersuchungen. Zu inaktuell, zu unrealistisch, nicht unseren Bedürfnissen gerecht lauten die Vorwürfe gegen die Media-A

    [10925 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 040

    Medien Print

    Media-Analyse gerät unter starken Druck

    Verlagsgruppe Milchstraße fordert eine neue Mediawährung / Leserschaftsforschung soll in Zukunft schneller reagieren und Entwicklungen aktueller abbilden

    HAMBURG Überrascht und mit Erstaunen reagierte die Verlagsbranche vergangene Woche auf Überlegungen der Verlagsgruppe Milchstraße, eine neue Printwährung zu entwickeln. HORIZONT sprach mit einem der Väter des Gedankens, Christoph Schuh, Leiter Marktforsch

    [6338 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 063

    Medien Print

    Frauentitel Gala präsentiert sich klassisch

    Die wöchentliche Frauenzeitschrift Gala legt erste Struktur- und Reichweitendaten vor / Ergebnis: 56 Prozent der Gala-Leserinnen sind jünger als 40 Jahre

    HAMBURG Ziel erreicht, lautet kurz und knapp die Antwort von Christian Schlottau, Anzeigenleiter der Frauenzeitschrift "Gala", auf die Frage: Wie hat sich der Titel entwickelt? Absolute Priorität bei der Etablierung der Illustrierten besaß die Positioni

    [6049 Zeichen] € 5,75