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    HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Zeitungen Prognos-Studie: Talsohle im Anzeigengeschäft erreicht / Spagat zwischen Kostenreduktion und Qualitätsanspruch

    Neue Hoffnung auf bessere Zeiten

    Hamburg / Die Zeitungen erleben derzeit die schwerste Anzeigenkrise der Nachkriegszeit. Den Spagat zwischen Kostenreduktion und Qualitätssicherung erfolgreich zu bewältigen und die Gattung für die Zukunft fit zu machen, ist dabei in diesen Tagen die größt

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    Internet überholt Print - Informationsquellen der 14- bis 17-Jährigen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 046

    Medien

    Wirtschaftspresse Stabwechsel in der Anzeigenleitung der "Financial Times Deutschland" / Neue Anzeigenkombis mit anderen Blättern auf dem Prüfstand

    "Den Zeitungen gehört die Zukunft"

    Jürgen Maukner und Georg Assenmacher über Kooperationen, Marktanteile und Leserschaften.

    HORIZONT: Herr Maukner, Sie stehen unmittelbar vor dem Wechsel zur "Süddeutschen Zeitung". Auf welche Leistung sind Sie nach drei Jahren "FTD" besonders stolz? Jürgen Maukner: Dass wir in so kurzer Zeit eine Markterweiterung geschafft haben und in dem s

    [9097 Zeichen] Tooltip
    Rote Karte für das 1. Halbjahr - Bruttowerbeumsätze der fünf überregionalen Tageszeitungen im 1. Halbjahr 2002
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 14.06.2001 Seite 027

    Unternehmen

    Kosmetikmarkt «Amica» legt Trendbericht vor / Ausgabebereitschaft der Konsumenten für die Schönheit steigt / Drogeriemärkte sind die Gewinner

    Wer schön sein will, muss Geld ausgeben

    Die Kosmetikindustrie kann sich freuen: Das Schönheitsbewusstsein der Frauen steigt konstant.

    Hamburg / Die Frauen soll Mann verstehen: Trotz zurückgehenden Interesses an pflegender und dekorativer Kosmetik geben sie immer mehr Geld dafür aus. Worauf ist das zurückzuführen? «Die Frauen sind heute einfach breiter interessiert. Sie wissen, was sie w

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    Kosmetik im Aufwind - Entwicklung der Werbeinvestitionen 1994-2000 - Angaben in Mio. Mark

    Teurer ist besser - Monatliche Ausgaben für dekorative und pflegende Kosmetik

    Drogeriemärkte am beliebtesten
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 046

    Medien

    Anzeigenmarkt Friedrich Wehrle, Leiter des G+J-Fachbereichs Anzeigen, über die anhaltende Flaute im Anzeigengeschäft der Publikumszeitschriften

    «Es gibt keinen Grund, nervös zu sein»

    Die Realität der Anzeigenmisere hat die positiven Frühindikatoren des Werbetrends überrollt.

    HORIZONT: Inwieweit war bereits zum Jahreswechsel erkennbar, dass 2001 so schlecht anlaufen würde, wie das ZAS-Anzeigenvolumen für die Monate Januar und Februar zeigt? Friedrich Wehrle: Der Einbruch bei den Verlagen war nur teilweise und vor allem nic

    [11235 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 046

    Medien

    Anzeigenmarkt Der Leiter des Fachbereichs Anzeigen von G+J, Friedrich Wehrle, über Werbebudgets, das Auslandsgeschäft und die Ziele der Anzeigen-Akademie

    Eine Kaderschmiede für Medienberater

    Mit neuen Qualifikationsmodellen reagiert der Fachbereich Anzeigen von G+J auf die Marktentwicklung.

    HORIZONT: Im ersten Quartal 2000 lagen nach der Statistik der AC Nielsen Werbeforschung die Publikumszeitschriften bei den Bruttoanzeigen-Umsätzen mit einem Plus von 13 Prozent nur knapp hinter den elektronischen Medien. Wie lange wird dieser Trend anda

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    Die Top 20 der Publikumszeitschriften - Brutto-Werbeumsaätze im 1. Quartal 2000 in Millionen Mark
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

    Medien Print Funk Fernsehen

    Print-Euphorie bekommt Dämpfer

    Mediaplaner relativieren die ,,Renaissance''-Hoffnungen der Verlage / Keine kurzfristigen Veränderungen im Mediamix erwartet

    HAMBURG Zwar bleibt der Mediasplit im kommenden Jahr noch unangetastet, aber das Feintuning in den Plänen gewinnt mehr an Bedeutung, prognostizieren Branchenexperten in einer HORIZONT-Umfrage zum Mediamix 1999. Während die TV- Werbeeinnahmen verhaltener w

    [6670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 056

    Medien

    Neue Medien verdrängen nicht die alten

    Springers Bild präsentiert neue Untersuchung ,,Quo vadis, Mediennutzung'' / Klassische Massenmedien werden kaum noch am Werbewachstum teilhaben

    HAMBURG Die neuen elektronischen Medien werden die etablierten, klassischen Medien nicht verdrängen, sondern ergänzen. Zu diesem Ergebnis kommt eine von "Bild" beauftragte Untersuchung der Prognos AG mit dem Titel "Quo vadis, Mediennutzung" Allerdings wer

    [4861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 062

    Interactive

    Mehr News, mehr Service und Fun

    Gruner + Jahr relauncht nach 15 Monaten die Website seines Flaggschiffs Stern / Auf Pixelpark und Lava folgt Spray Network

    HAMBURG Mit doppeltem Paukenschlag überrascht der "Stern" in dieser Woche. Zum einen wurde Stern Online komplett überarbeitet. Zum anderen wird der gesamten Printauflage eine CD-Rom beigelegt, die Internet-Neulingen den Zugang zum Netz ermöglicht. Für a

    [5675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 046

    Interactive

    Große Vermarktungs-Allianz

    Unter Spiegel-Online-Führung sollen beim Quality Channel hochwertige Internet-Angebote gemeinsam vermarktet werden

    HAMBURG Mit dem Quality Channel will der Spiegel-Verlag ein neues Kapitel in der Vermarktung von Online-Angeboten aufschlagen: Unter dem gemeinsamen Dach haben sich verschiedene redaktionelle Angebote, die nicht über einen Konzern miteinander verbunden si

    [6635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 026

    Medien Print Funk Fernsehen

    VDZ sorgt sich um ARD-Gebühren

    Verlegerverband ließ ausrechnen, was Verzicht auf Werbung den Gebührenzahler kostet / Gegen Öffnung der 20-Uhr-Grenze

    BONN Leicht könnten ARD und ZDF ohne Werbung leben, zwischen 2,54 und 3, 31 Mark müßten die Rundfunk- und Fernsehgebühren steigen. Zu diesem Ergebnis kommt der Kölner Rundfunkökonom Prof. Dr. Günter Sieben in einem Gutachten, das er im Auftrag des Verband

    [3394 Zeichen] € 5,75