Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 054

Net Economy

Standort Neues Handlungskonzept: Hamburg will neben München und Berlin zu einem führenden Multimedia- und IT-Standort werden

Senat poliert den Ruf der Hansestadt auf

Im Wettbewerb der Multimedia- und IT-Standorte will Hamburg eine führende Rolle spielen.

Hamburg / Kabel New Media und Popnet sind nur zwei von vielen prominenten Pleiten, die Hamburgs Ruf als Multimedia- und IT-Standort in Verruf gebracht haben. Jetzt soll das Image aufpoliert und der Standort gestärkt werden. Ein Handlungskonzept, vorgelegt

[6059 Zeichen] Tooltip
Hamburg bleibt Multimedia-Hochburg - Branchenstruktur der Hamburger IT-Wirtschaft
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 042

Medien

PROGRAMMTITEL Kommunikationsoffensive des Klassikers «Hörzu» soll Leser- und Anzeigenmarkt erobern / Events für Mediaexperten geplant

Hörzu will mit Prominenten punkten

Mit einer Millionenkampagne zum Heftrelaunch will «Hörzu» bei den Lesern punkten.

Hamburg / Rechtzeitig zum Start des relaunchten Heftes startet «Hörzu» Anfang Februar eine millionenschwere Kommunikationsoffensive unter dem Claim «Hier sind die Stars». Im Zentrum des neuen, in Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur Scholz & Friends ge

[5985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 062

Karriere Trend

Weiterbildung Bauer Media-Akademie will ab Januar 2002 Forum für den Nachwuchs von Kunden und Agenturen sein

Plattform für Lernen und Diskurs

Nach einem Jahr Vorbereitung startet Anfang des kommenden Jahres die Bauer Media-Akademie.

Hamburg / Mit ihrer Initiative haben sich die Verantwortlichen bei Bauer nicht zum Ziel gesetzt, das Media-Rad gänzlich neu zu erfinden. In der Bauer Media-Akademie werden zunächst sämtliche Aktivitäten, die sich in den vergangenen Jahren im Rahmen der Fo

[5867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 056

Medien

Wirtschaftstitel Die «Capital»-Crew Jürgen Althans, Werner Funk und Lars Diederich über Ziele, Versäumnisse und Marktpotenziale der Zeitschrift

Zurück zum Kern des Markenversprechens

Die Gruner + Jahr Wirtschaftspresse will mit Kai Stepp alte «Capital»-Qualitäten neu beleben.

HORIZONT: Kai Stepp, noch Co-Chefredakteur beim Konkurrenten «Focus-Money», soll neuer Chefredakteur von «Capital» werden. Herausgeber Markwort will ihn jedoch nicht ziehen lassen und pocht auf Vertragserfüllung. Kommt er denn nun nach Köln? Jürgen Al

[7690 Zeichen] Tooltip
Konjunkturtief drückt Anzeigen - Anzeigenentwicklung der G+J-Wirtschaftspresse - Anzeigen gesamt

Börsenfrust frisst Auflage - Auflagenentwicklung der G+J-Wirtschaftspresse (nach Quartalen)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 042

Medien

Verlage Der Axel-Springer-Verlag fordert seine Chefredakteure und Verlagsgeschäftsführer auf, ihre Etats nach Einsparpotenzial zu überprüfen

Döpfner verordnet einen harten Sparkurs

Steigende Papierpreise und sinkende Anzeigenumsätze zwingen den Axel-Springer-Verlag zum Sparen.

Hamburg / Den Gürtel enger schnallen, heißt die Devise im Axel-Springer-Verlag. Denn Mathias Döpfner, designierter Vorstandsvorsitzender und derzeit für die Bereiche Zeitungen und Multimedia verantwortlich, hat dem Verlagshaus einen drastischen Sparkurs v

[4734 Zeichen] Tooltip
Rückläufiger Gewinn - Umsatz- und Ertragsentwicklung des Axel-Springer-Verlags
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 054

Medien Print

Magazine rund ums Geld locken Verleger

Anlegermagazine stürmen Wirtschaftspresse / Stern-Herausgeber Werner Funk entwickelt Wochenmagazin / Verlagsgruppe Milchstraße launcht Net-Business

HAMBURG Wer Geld anlegen will, wird bald die Qual der Wahl zwischen diversen neuen und etablierten Zeitschriften haben: In keinem anderen Segment kündigen die Blattmacher mehr neue Titel an als bei den Geldanlagezeitschriften. Darunter Helmut Markwort mit

[6177 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 060

Interactive Business

Auch das Internet braucht Planner

Nach zehnmonatiger Aufbauphase hat Rapp Collins Interactive in Hamburg nach eigenen Angaben den Durchbruch geschafft

HAMBURG Keine zehn Monate nach dem Start von Rapp Collins Interactive, einer Tochter des Direktmarketing-Spezialisten Fritsch Heine Rapp Collins, Hamburg, ist die Einbindung in das internationale Network abgeschlossen. Die Voraussetzungen beim Start im

[5821 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 064

Medien Print

HerausforderungEuropaalsChance nutzen

VDZ-Generalversammlung: Umfangreiches Paket für Gattungsmarketing / Personell stehen die Zeichen auf Kontinuität / Interview mit Karl Dietrich Seikel

BONN Am Ende seiner ersten Amtszeit zieht Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Fachgruppe Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Bilanz. Über die anstehende Vorstandswahl, die Perspektiven des Gattungsmarketings und die

[11014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Hamburg bietet mehr als nur Print

Stärke und Vielfalt im Medienangebot wird noch unterschätzt / Jede zweite Mark aus dem Audio-Markt landet in Hamburg

HAMBURG Mit VH-1 und Hamburg 1 gingen vergangene Woche zwei neue TV-Sender mit Sitz in Hamburg auf Sendung. Sat 1 aber will die Zelte in der Hansestadt zum Jahresende abbrechen und sich auf Berlin konzentrieren. Stagniert der Medienstandort Hamburg? Die

[3199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 074

Media Die Zeitschriften

Runderneuerung hält die Blätter frisch

Ein Titel sollte immer à jour bleiben / Veränderte Rezeptionsgewohnheiten verlangen kontinuierliches Überarbeiten / Blattmacher zum Streitthema Relaunch

Die Ästhetik des Fernsehens und eine neue Zeitschriftengeneration verändern die Wahrnehmungs der Leser. Etablierte Publikumtitel müssen sich darauf einstellen und an ihrem Erscheinungsbild feilen - entweder kontinuierlich oder alle paar Jahre kräftig. Let

[10907 Zeichen] € 5,75

 
weiter