Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Ein sensibler Mittelstürmer

Harald Kuppek trimmt "Computer Bild" und deren Marken-Ableger auf Schnelligkeit und Präzision

Trifft man dieser Tage Harald Kuppek, ist man zunächst einmal überrascht. Statt eines hyperaktiven Menschen, bei dem jedes überflüssige Wort fast körperliche Pein auslöst, sitzt einem ein sehr ruhiger, entspannter Chefredakteur gegenüber. Am maladen Zusta

[4735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 044

Medien und Media

"Wir bauen unsere Marktposition aus"

IDG-Vorstand York von Heimburg über die Neustrukturierung des Verlags / Michael Lohmann wird Chefredakteur von "PC Welt"

Knapp 4 Prozent Umsatzminus der deutschen IDG-Gruppe im vergangenen Geschäftsjahr. Können Sie damit zufrieden sein? York von Heimburg: Angesichts der schwierigen Anzeigensituation und der konjunkturellen Lage in Deutschland ist dies ein recht gutes Erge

[8117 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 024

Marketing und Marken

Stil-Mix wird noch beliebter

"Schöner Wohnen" beleuchtet den Möbelmarkt / Ikea steigert Bekanntheit weiter / Komplettlösungen weniger gefragt

Die Deutschen besinnen sich beim Möbelkauf zunehmend auf Marken. Das gilt insbesondere in den Bereichen Wohnmöbel, Gartenmöbel, Heimtextilien sowie Elektroinstallation und Hauskommunikation. Als Marke wird dabei auch Ikea wahrgenommen, das mit 87 Prozent

[3374 Zeichen] Tooltip
Ikea dominiert unangefochten - Markenanalyse Wohnmöbel - Angaben in Prozent

Hohe Kaufbereitschaft für Villeroy&Boch - Markenanalyse Bad - Angaben in Prozent

Kopf-an-Kopf-Rennen - Markenanalyse Küchen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 033

Medien

Wissensmagazin Gruner + Jahr baut "P.M."-Markenfamilie und Lizenzgeschäft aus / "History" erscheint bald monatlich

Echte Männer statt schlaue Streber

Das Wissensmagazin "P.M." will hartnäckige Vorurteile über seine Leserschaft abbauen.

München / So wie hinter der "FAZ" ein kluger Kopf steckt, wurde lange Zeit vermutet, dass sich hinter "P.M." ein pickeliger, introvertierter junger Mann verbirgt, der nur seinen Leistungskurs Physik im Kopf und keine Augen für seine Mitschülerinnen hat. V

[5425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 026

Medien

Launch Der "Stern" will seine Innovationskraft im jungen Zeitschriftensegment unter Beweis stellen

Neon leuchtet für Individualisten

Der junge "Stern"-Ableger soll die Lebenswirklichkeit der 20- bis 30-jährigen Leser treffen.

Hamburg / "Neon" steht für neu und wenn man mit dem Begriff die Eigenschaften der Leuchtreklame verbindet, also hell, klar und deutlich, dann trifft das den Kern der Idee. Denn "Neon" versucht, die Welt in einem anderen Licht zu sehen. "Stern"-Chefredak

[6100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 046

Medien

Wirtschaftspresse Stabwechsel in der Anzeigenleitung der "Financial Times Deutschland" / Neue Anzeigenkombis mit anderen Blättern auf dem Prüfstand

"Den Zeitungen gehört die Zukunft"

Jürgen Maukner und Georg Assenmacher über Kooperationen, Marktanteile und Leserschaften.

HORIZONT: Herr Maukner, Sie stehen unmittelbar vor dem Wechsel zur "Süddeutschen Zeitung". Auf welche Leistung sind Sie nach drei Jahren "FTD" besonders stolz? Jürgen Maukner: Dass wir in so kurzer Zeit eine Markterweiterung geschafft haben und in dem s

[9097 Zeichen] Tooltip
Rote Karte für das 1. Halbjahr - Bruttowerbeumsätze der fünf überregionalen Tageszeitungen im 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 058

Net Economy

WEB-AGENTUREN Icon Medialab will in Deutschland bald schwarze Zahlen schreiben / Restrukturierung soll international Verluste reduzieren

Eine Agentur entdeckt den Mittelstand

Mit der Konzentration auf Maschinen- und Anlagenbauer will Icon Medialab eine Marktlücke besetzen.

Hamburg / Alle waren sie einmal viel, viel größer, auch Icon Medialab. Die 1996 in Stockholm gegründete Multimedia-Agentur setzte von vornherein auf Internationalisierung, gründete Dependancen in San Francisco und Madrid und bezog als eines der ersten Unt

[6611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 040

Medien

AGRI-MA Landwirtschaftliche Wochenblätter behaupten Spitzenreichweite / Investitionsbereitschaft der Argrarunternehmen sinkt stark

Moderne Landwirte bauen auf Fachpresse

Die Reichweite der Fachpublikationen im Agrarbereich nimmt immer stärker zu.

Münster / Unangefochtener Reichweitensieger in der Agrarpresse sind nach der aktuellen Agri-MA nach wie die Wochenblätter, die insgesamt 86 Prozent aller landwirtschaftlichen Be- triebe erreichen (minus 2,3 Prozent gegenüber 1998). Kräftig zulegen konnten

[3768 Zeichen] Tooltip
Landwirte vertrauen auf Agrarmagazine - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche York von Heimburg, Chef von IDG Deutschland, verspürt auch nach zehn Jahren noch Pioniergeist

Mit Teamgeist und Elan ans Ziel

Bauen Sie für IDG Deutschland einen starken Magazinbereich auf.» Der Auftrag war klar definiert, als York von Heimburg vor zehn Jahren bei der Tochter des US-Verlags in Deutschland anfing: Er sollte die Computerzeitschriften «PC Welt» und «Macwelt» zur Nu

[5068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 054

Net Economy

Standort Neues Handlungskonzept: Hamburg will neben München und Berlin zu einem führenden Multimedia- und IT-Standort werden

Senat poliert den Ruf der Hansestadt auf

Im Wettbewerb der Multimedia- und IT-Standorte will Hamburg eine führende Rolle spielen.

Hamburg / Kabel New Media und Popnet sind nur zwei von vielen prominenten Pleiten, die Hamburgs Ruf als Multimedia- und IT-Standort in Verruf gebracht haben. Jetzt soll das Image aufpoliert und der Standort gestärkt werden. Ein Handlungskonzept, vorgelegt

[6059 Zeichen] Tooltip
Hamburg bleibt Multimedia-Hochburg - Branchenstruktur der Hamburger IT-Wirtschaft
€ 5,75

 
weiter