Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 044

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL Olivier Fleurot, Chef der FT-Gruppe, und Michael Rzesnitzek, Geschäftsführer der "Financial Times Deutschland", über Qualität und Kostenkontrolle

"Die FTD ist immer noch der Herausforderer"

Die FT-Gruppe will die Marktführerschaft in Europa ausbauen und forciert die Zusammenarbeit.

HORIZONT: Die Zeitungsbranche leidet stärker als andere Medien unter der Anzeigenflaute. Überregionale Blätter wie "SZ" und "FAZ", aber auch internationale Titel wie das "Wall Street Journal" verschärfen den Sparkurs. Wie sieht es bei der "FTD" aus"? Mi

[7784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 058

Net Economy

WEB-AGENTUREN Icon Medialab will in Deutschland bald schwarze Zahlen schreiben / Restrukturierung soll international Verluste reduzieren

Eine Agentur entdeckt den Mittelstand

Mit der Konzentration auf Maschinen- und Anlagenbauer will Icon Medialab eine Marktlücke besetzen.

Hamburg / Alle waren sie einmal viel, viel größer, auch Icon Medialab. Die 1996 in Stockholm gegründete Multimedia-Agentur setzte von vornherein auf Internationalisierung, gründete Dependancen in San Francisco und Madrid und bezog als eines der ersten Unt

[6611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche «Brigitte»-Chefredakteurin Beatrix Kruse arbeitet eng mit ihrer Vorgängerin Anne Volk zusammen

Heftmacherin aus Leidenschaft

Den Platz von Anne Volk an der Spitze der «Brigitte» einzunehmen, ist mehr als eine große Herausforderung für eine Journalistin. Insbesondere, wenn einem die Vorgängerin, die 16 Jahre lang die Redaktion leitete und jetzt den Verlag führt, ständig von hint

[5541 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche «Brigitte»-Herausgeberin Anne Volk verbindet preußische Eigenschaften mit schwäbischer Leichtigkeit

Teamplayerin mit Autorität

Wenn Anne Volk im Sommer die «Brigitte»-Chefredaktion an Beatrix Kruse übergibt, dann kann sie auf 15 Jahre Understatement zurückblicken. Denn obwohl sie zu den dienstältesten Blattmachern in Deutschland gehört, würde kaum eine ihrer Leserinnen sie heute

[5998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 046

Medien Print

Zeit bleibt sich als Reformwerkstatt treu

Ein Jahr nach dem großen Relaunch ist Chefredakteur de Weck mit der Entwicklung der Zeit zufrieden / Ressort Leben ist eines der wichtigsten Projekte für 1999

HAMBURG Im vergangenen Jahr hat die Redaktion der "Zeit" (Verlagsgruppe von Holtzbrinck) das Layout deutlich überarbeitet. Eine Erhöhung der Auflage und eine Unterstreichung des Markenartikels "Die Zeit" mit zeitgemäßen Stilmitteln sollte das erste große

[14437 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 054

Medien Print

Country soll müde Städter munter machen

Jahreszeiten-Verlag läßt sein Magazin für ländliche Lebensart Country wieder aufleben / Internationalisierung von Architektur & Wohnen wird vorangetrieben

HAMBURG Nachdem der Jahreszeiten-Verlag ein Magazin mit dem Titel "Country" 1993 wegen der Zurückhaltung der Inserenten vom Markt genommen hatte, hält er nun die Zeit für einen zweiten Launch gekommen. Am 30. März geht "Country" neu ins Rennen. HORIZONT s

[11383 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Nord

Der Mediensektor hat höchste Priorität

Hamburg baut an der digitalen Brücke zwischen den Wirtschaftszweigen.Wirtschaftssenator Thomas Mirow will nicht nur den Medienstandort im Norden sichern,sondern auch den Stadtstaat zur Nummer eins bei professionellen Anwendungenvon neuen Medien und

HORIZONT: Um kaum einen Anspruch wird so intensiv gerungen, wie um den der Medien-Metropole. Berlin sieht sich sogar schon als Weltmedien-Kapitale. Wie bewerten Sie die Stellung Hamburgs in diesem nationalen Wettbewerb? Dr. Thomas Mirow: Im nationalen W

[19744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 046

Medien Interview

Die Woche freut sich über Zeitenwandel

Wochenzeitungen Die Zeit und Die Woche sind fit für die Zukunft / Wettbewerb mit elektronischen Medien, überregionalen Tageszeitungen, Wochenmagazinen

HAMBURG Am 18. Februar wird "Die Woche" 5 Jahre alt, "Die Zeit" 3 Tage später 52 Jahre. HORIZONT hat die Chefredakteure Manfred Bissinger, "Die Woche", und Roger de Weck, "Die Zeit", gefragt, wie die beiden Wochenzeitungen heute im Wettbewerb zueinander s

[13212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 037

Medien Print

Neuer Merian: Reiselust statt Reisefrust

Reisemagazin Merian erscheint mit neuer Optik und erweitertem Inhalt/Serviceelemente sollen Nutzwert steigern und junge Leser für den Klassiker begeistern

HAMBURG Mit neuer Optik, erweitertem Serviceteil und besserer Ausstattung soll aus dem Reisekulturmagazin "Merian" ein praktisches Reisemagazin werden, das "die Lust am Reisen", so der neue Untertitel, auch bei jüngeren Globetrottern weckt. Alles andere

[3902 Zeichen] € 5,75

 
weiter