Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche "Allegra"-Chefredakteur Andreas Möller bringt die 100. Ausgabe der Frauenzeitschrift an den Kiosk

Blattmacher mit Ausdauer

Eigentlich ist Andreas Möller ein gelassener Mann. Aber wenn es um die Frage geht, warum er für eine Frauenzeitschrift arbeitet, reagiert der "Allegra"-Chefredakteur ziemlich allergisch. Denn seit dem Start der monatlichen Frauenzeitschrift aus dem Hause

[4817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 026

Medien

Launch Der "Stern" will seine Innovationskraft im jungen Zeitschriftensegment unter Beweis stellen

Neon leuchtet für Individualisten

Der junge "Stern"-Ableger soll die Lebenswirklichkeit der 20- bis 30-jährigen Leser treffen.

Hamburg / "Neon" steht für neu und wenn man mit dem Begriff die Eigenschaften der Leuchtreklame verbindet, also hell, klar und deutlich, dann trifft das den Kern der Idee. Denn "Neon" versucht, die Welt in einem anderen Licht zu sehen. "Stern"-Chefredak

[6100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 038

Medien

Verlage "Stern" soll künftig aktueller werden / Neue Rubriken erweitern Themenspektrum / Journale werden teilweise ins Magazin integriert

"Wir kämpfen um die Marktführerschaft"

Der "Stern" will die Markenfamilie ausbauen und den "Spiegel" wieder hinter sich lassen.

HORIZONT: Der "Spiegel" hat seit einem Jahr die Nase im Vertrieb vor dem "Stern". Was unternehmen Sie, um wieder an die Spitze zu gelangen? Bernd Buchholz: Der "Spiegel" hat ohne Frage einen guten Lauf. Er hat jahrelang in seine redaktionelle Qualität u

[9723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 042

Medien

Auflagen «Stern»-Verlagsgeschäftsführer Bernd Buchholz über die Konkurrenz, die Chefredakteursfrage und die Werbekonjunktur

«Wir werden um die Spitze kämpfen»

Der «Stern» gibt sich nach der verlorenen Etappe der Auflagenrallye mit dem «Spiegel» kämpferisch.

HORIZONT: In der jüngsten IVW-Meldung hat der «Spiegel» den «Stern» das erste Mal auf Platz 2 verwiesen. Wie stark schmerzt der Verlust der Marktführerschaft im Käufermarkt? Bernd Buchholz: Natürlich gibt es schönere Dinge, als in der Auflage getoppt

[8289 Zeichen] Tooltip
Kopf-an-Kopf-Rennen im Werbemarkt - Anzeigenentwicklung der aktuellen Magazine

Spiegel wird zum Branchenprimus - Auflagenentwicklung der aktuellen Magazine
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Eventmarketing Mit aufwendigen Veranstaltungen wollen Programmie-Anbieter für mehr Kundenbindung sorgen

Es muss nicht immer Kaviar sein

Hamburg / So unterschiedlich wie die Zeitschriften der Verlage sind auch ihre Strategien, mit denen sie um die Gunst der Entscheider ringen. Der Milchstraße-Titel «TV Spielfilm» etwa kutschiert seine Gäste aus Agenturen und Unternehmen schon mal zum heiße

[6778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 050

Medien

Magazine «Stern»-Verlagsgeschäftsführer Bernd Buchholz erhöht den Werbeetat und will die Beiboote stärker an das Mutterschiff binden

«Wir werden im Marketing angreifen»

Mit viel Werbepower will der «Stern» den Abwärtstrend stoppen und die Marktführerschaft retten.

HORIZONT: Sinkende Auflagen, zu rückgehende Reichweiten, drei neue Chefredakteure in zwei Jahren und zwei neue Art-Direktoren. Was nun, Herr Buchholz? Bernd Buchholz: Zur Vergangenheit des «Stern» gehört die Bewegung und auch mal Turbulenz. Vor diesem

[11168 Zeichen] Tooltip
Spiegel liegt am Kiosk vor dem Stern - Einzelverkauf der ersten 11 Ausgaben des Jahres 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 014

Leute

Vom Politiker zum Verlagsleiter

Bernd Buchholz, der Aufklärer der Schubladen-Affäre im Barschel-Prozess, startet bei Gruner + Jahr seine zweite Karriere

HAMBURG Eigentlich hatte Bernd Buchholz eine glänzende politische Karriere vor sich. Er hatte sich nicht nur in der FDP einen Namen gemacht, auch seine politischen Gegner respektierten ihn. Doch dann stieg Buchholz aus und startete als Trainee bei Gruner

[7244 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 050

Medien Print

Hörzu investiert in die Marktführerschaft

TV-Programmseiten jetzt deutlich erweitert / Radioprogramm wird ein eigenes Produkt / Eigene Markt-Media-Untersuchung zur Winning Generation im Feld

HAMBURG Mit einem umfangreichen Paket unterschiedlichster Maßnahmen leitet die "Hörzu" die zweite und dritte Stufe in ihrem sogenannten Evolutionsprozeß ein. Kernstück der Aktionen sind ein vollständig überarbeiteter Programmteil und eine Markt-Media-Unte

[6846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 092

Medien Print

Springers Frauenmagazin Allegra findet Balance zwischen Klassik und Moderne

Auszeichnung als Visual leader of the year / Auflagenziel deutlich überschritten / Onlineplattform Planet Allegra ist ein Seismograph für Geschichten im Heft

HAMBURG Mit Andreas Möller übernahm am 1. Mai ein Mann der ersten Stunde die Chefredaktion von "Allegra", Axel-Springer-Verlag, von Andreas Petzold, der Chefredakteur der "Hörzu" wurde. Möller, bis dahin stellvertretender Chefredakteur, muß nun den Erfolg

[5454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 074

Medien Print

Ausländische Konzepte geben Impulse

Ausländische Publikationen haben Einfluß auf Magazingestaltung in Deutschland / Wirkung der Optik darf nicht überschätzt werden / Wandel der Bildsprache

HAMBURG Ganz nach der Devise: was nützen die besten Inhalte, wenn die Verpackung nicht stimmt, rückt die Optik der Zeitschriften immer stärker in den Fokus der Blattmacher. Der Veränderung des Lesergeschmacks trägt der permanente Wandel der Bildsprache Re

[5651 Zeichen] € 5,75

 
weiter