Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 038

Medien

Verlage Verleger Thomas Ganske über strategische Partnerschaften, personelle Umstrukturierungen und die Expansion ins Ausland

«Wir brauchen keine Hilfe von außen»

Mit neuer Geschäftsführungsstruktur will die Ganske-Gruppe verstärkt ins Ausland expandieren.

HORIZONT: Neuesten Gerüchten zufolge soll der einstige «Woche»-Chef Manfred Bissinger Gespräche mit Bodo Hombach von der WAZ führen. Was ist an diesen Gerüchten dran? Thomas Ganske: Nichts, im Gegenteil. Manfred Bissinger ist als Geschäftsführer von H

[11168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 042

Medien

Wochenzeitung Manfred Bissinger, Chefredakteur und Herausgeber der «Woche», über journalistischen Ehrgeiz und missglückte Rettungsaktionen

«Wir haben neun Jahre kein Geld verdient»

Das Aus für «Die Woche» hat die Branche trotz prekärer Auflagen- und Anzeigensituation überrascht.

HORIZONT: Erst vor drei Wochen hat sich «Die Woche» in überarbeitetem Layout vorgestellt, dann kam das für viele Marktpartner plötzliche Aus - wie erklärt sich das? Manfred Bissinger: Gar nicht. Wir haben uns bereits vor einem Jahr zusammengesetzt und

[6461 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 140

Report Kommunikations-Standort Nord

Site für jeden Titel

Die Ganske-Gruppe bündelt alle Internetaktivitäten bei I-Publish. Merian Scout kennt schon seit fünf Jahren den Weg.

Mit der am 1. Juli 2000 gestartete I-Publish Ganske Interactive Publishing GmbH hat nunmehr auch der letzte der Hamburger Großverlage seine Internetaktivitäten gebündelt. In dem neuen Unternehmen mit seine Büros in Hamburg und München bündelt Verleger Tho

[4951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 052

Medien Print

Die Für Sie hat den Turnaround geschafft

Die Delle im Anzeigengeschäft ist mehr als ausgebügelt / Eine breite Produktfamilie soll den Markenkern der 14täglichen Frauenzeitschrift absichern

HAMBURG Konsequent hat die "Für Sie" in nur wenigen Monaten ihre Produktfamilie ausgebaut. Die Aktivitäten sollen zum einen die Stamm-Marke "Für Sie" im Anzeigen- wie auch Vertriebsmarkt stärken. Zum anderen sollen neue, insbesondere jüngere Leserinnen an

[7583 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 046

Medien Interview

Die Woche freut sich über Zeitenwandel

Wochenzeitungen Die Zeit und Die Woche sind fit für die Zukunft / Wettbewerb mit elektronischen Medien, überregionalen Tageszeitungen, Wochenmagazinen

HAMBURG Am 18. Februar wird "Die Woche" 5 Jahre alt, "Die Zeit" 3 Tage später 52 Jahre. HORIZONT hat die Chefredakteure Manfred Bissinger, "Die Woche", und Roger de Weck, "Die Zeit", gefragt, wie die beiden Wochenzeitungen heute im Wettbewerb zueinander s

[13212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 078

Medien Print

Jalag stemmt sich gegen den rauhen Wind

Marketingoffensive soll Talsohle überwinden helfen / 1997 soll für den Verlag das Jahr der Frauenzeitschriften werden / Neuer Petra-Auftritt ab 25. November

HAMBURG Der Jahreszeiten-Verlag durchläuft ein schweres Jahr. Vor allem beim Flaggschiff "Für Sie" ist die Entwicklung rückläufig. Im kommenden Jahr wollen die Hamburger verstärkt in ein qualitatives Marketing investieren. HORIZONT sprach mit den beiden n

[11712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 014

Leute

Realist mit frechen Absichten

Petra-Chefredakteur Andreas Millies will das Blatt wieder frecher machen / Das Ziel: die Verteidigung der Marktführerschaft

HAMBURG Seit dem Start von "Allegra" vor einem Jahr und "Amica" Anfang dieses Jahres sind die etablierten monatlichen Frauenzeitschriften mächtig unter Druck geraten. Auflagenmarktführer "Petra" mußte stark Federn lassen. An ihrer Spitze steht seit 1983 A

[6763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 066

Medien Print

Hohe Ziele mit neuen Merian-Reiseführern

Line-extension am Beispiel des Reiseführer-Magazins Merian / Neue hochpreisige Reihe XL / Ab sofort auch Online über Compuserve zu erreichen: Go merian

MÜNCHEN "Merian XL" heißt die neue, hochpreisige Reiseführerreihe aus der "Merian"-Marken-familie. Anläßlich der diesjährigen Buchmessewurde den Fachbesuchern erstmals der Auftaktband "Paris" vorgestellt. Darüber hinaus ist der offizielle Startschuß für M

[7603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 092

Report Kommunikations-Standort Nord

Stagnierender Markt hält Verleger in Atem

Umsatzeinbußen bei Hamburgs Großverlagen halten an / Spiegel hat sich erholt / Gruner + Jahr forciert Auslandsgeschäft / Milchstraße legt deutlich zu

In der deutschen Verlagshauptstadt Hamburg liegen Auf und Ab eng beieinander. Während in der Milchstraße die Umsatzzahlen kräftig gestiegen sind, zeigt das Umsatzbarometer im Poß- moorweg und der Burchardstraße fallende Tendenz. Wie behaupten sich Hamburg

[10624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 046

Medien Print

Merian macht Reisen zum Kulturerlebnis

Best of Merian soll der monatlichen Zeitschrift Merian neue Impulse geben und das verstaubte Image des Titels aufpolieren / Merian als Markenfamilie

HAMBURG Mit einem ungewöhnlichen Auftritt, aber ganz im Stil des Magazins, will "Merian" belegen, daß sich hinter dem ehrwürdigen Titel ein junges, anspruchsvolles Magazin verbirgt. "Best of Merian" heißt die Leistungsdarstellung, mit der Verlag und Redak

[5999 Zeichen] € 5,75

 
weiter