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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 19,20

    Journal

    30 Jahre Deutsche Einheit Store Check

    Konsumtempel

    Wie sich eine alte DDR-Genossenschaft neu erfinden kann, zeigt sich idealtypisch in der Dresdner Schillergalerie. Dort profiliert sich Konsum Dresden mit hochwertiger, regionaler Ware in klug aufgebautem Ambiente. Mathias Himberg

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    Konsum Schillergalerie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 047

    Schwerpunkt Biofach

    "Achtsam mit Kundenvertrauen umgehen"

    Herr Ulke, die Zeiten, in denen Discounter - vor allem Lidl und Penny - ihr Sortiment großzügig mit Bio-Ware aufpeppten, scheinen erst einmal vorbei. Woran liegt das? Der Discount kann mit seinen wenigen, austauschbaren Artikeln nicht wirklich glaubhaft

    [2225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 060

    Länderreport Sachsen

    Wozu regionale Sortimente?

    Welche Relevanz haben sächsische Produkte im Sortiment? Konsum Dresden beschäftigt sich seit vielen Jahren mit regionalen Kreisläufen und Warenströmen. Waren es ursprünglich Gründe der Effizienzsteigerung, so ist heute auch der Klimaschutzeffekt ein Tre

    [2676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 036

    Journal

    Frida wird erwachsen

    Das Frischemarkt-Konzept des Konsum Dresden stößt in neue Größenordnungen vor. Am Firmensitz eröffnete der erste Laden, der sein Sortiment auf 1300 Quadratmetern präsentiert. Christian Lattmann

    Der neue Markt in der Centrum Galerie ist die Nummer 10 und der erste in Dresdens City. Ursprünglich war Frida als Konzept für Flächen zwischen 350 und 700 Quadratmeter konzipiert. Mittlerweile wird das Konzept losgelöst von festen Quadratmetervorgaben b

    [4124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wellness

    Interview

    "Ein Stück Lebensgefühl"

    Roger Ulke, Vorstandssprecher Konsum Dresden, zum Genia-Konzept LZ: Mit Genia präsentiert Konsum Dresden einen neuen Typ Nahversorger. Welche Zielgruppe soll mit diesem Konzept angesprochen werden? Roger Ulke: Wir möchten Kunden ansprechen, die an einem

    [3046 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 049

    Journal Vertriebskonzept

    Frida bringt Frische

    Nach einem turbulenten Jahr mit Neustrukturierungen wendet sich die Konsum Dresden e. G. wieder dem Vetriebskonzept Frida zu. Marktatmosphäre, üppig präsentierte Ware und viel Frische kennzeichnen das Convenience-Konzept für die Kleinfläche. von Heidi Dürr

    [4313 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Glanzvolles Ambiente

    Rechtzeitig vor Weihnachten lässt die Konsumgenossenschaft Dresden in der sächsischen Landeshauptstadt Deutschlands wohl schönste historische Markthalle wieder in neuem Glanz erstrahlen. Von Birgit Will

    [5725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 040

    Journal Vertriebskonzept

    Frische-Kur für Konsum

    Neueröffnung des Pilotprojekts sorgt für Aufbruchstimmung bei der KG Dresden/Von Birgit Peters

    Konsum Dresden rüstet sich für die Zukunft. Ein neues Supermarktkonzept, der Frische-Markt, hat jetzt in Dresden Neustadt als Testmarkt eröffnet. Mit aufwendigem Innenlayout, innovativen Regalen und kreativen Dekorationsideen erinnert er kaum an die alten Konsum-Läden. Die ambitionierten Pläne sehen vor, diesen Ladentyp, wenn er gut angenommen wird, bei allen Konsum-Supermärkten über 500 qm in Serie umzusetzen.

    [6833 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Zitronen signalisieren Frische

    Edeka-Einzelhändler Sauer eröffnet seinen vierten Markt als ländlicher Nahversorger / Von Doris Evans

    Einkaufserlebnis der ländlichen Bevölkerung schmackhaft zu machen, ist das Anliegen von Franz Sauer. Ende November hat der Edekaner seine vierte und bisher größte Filiale in der Soester Börde eröffnet. Es ist ein typischer Nahversorgermarkt mit 1000 qm, aber auffallend viel Frische. Ungewöhnliche Einrichtungsideen und eine konsequent durchdachte Corporate Identity sorgen für einen hohen Aufmerksamkeitsgrad.

    [7970 Zeichen] € 5,75