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    HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    IMAS international KOMMUNIKATIONSTREND

    Werbeprominenz schwächelt

    Kommunikationstrend: Omnipräsenz von Testimonials hinterlässt weniger Spuren / Gottschalk und Haribo bleiben Top-Werbeteam

    Der Negativtrend bei Promi-Werbung setzt sich fort. Aufmerksamkeits- und Erinnerungswerte stagnieren auf niedrigem Niveau. Nur langfristige Werbepartnerschaften können punkten. Sie waren die Helden der Fußball-Europameisterschaft im Sommer, obwohl Balla

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    McDonald?s schafft es mit Heidi Klum auf den 3. Rang - Spontane Zuordnung einzelner Marken zu vorgegebenen Prominenten - Angaben in Prozent

    Beachtung von Promi-Werbung steigt leicht an - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir sind für alles gewappnet"

    Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

    Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

    [11104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 030

    Marketing und Marken

    IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

    Gottschalk ist der Werbekönig

    Kommunikationsbarometer: Haribo mit bekanntester Promi-Kampagne / Mehrheit goutiert den Einsatz von Testimonials

    Werbung mit Prominenten kommt immer besser an. Inzwischen findet es eine Mehrheit von 54 Prozent der Deutschen gut, dass bekannte Persönlichkeiten für Produkte von Unternehmen werben. Vor einem Jahr waren es nur 51 Prozent. Das geht aus einer repräsentat

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    Promi-Werbung fällt auf - Wirkung von Werbung mit bekannten Personen auf Verbraucher - Angaben in Prozent

    Die Mehrheit findet’s gut - Beurteilung der Werbung mit Prominenten - Angaben in Prozent

    Gottschalk macht das Rennen - Spontane Zuordnung einzelner Prominenter zur vorgegebenen Marke - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Doppelpass mit Breitenwirkung

    Bauer-Verlag und die Gottschalk-Brüder wollen WM-Sponsoren mit "Fußball-Fieber" eine Alternative zu TV bieten

    Die bunten Dummys liegen auf dem Tisch, und erwachsene Männer, Verlagsmanager, blättern mit leuchtenden Augen darin herum. "Das größte deutsche Sportereignis dieses Jahrzehnts braucht auch die größte WM-Zeitschrift", bemüht Andreas Schoo gleich zwei Supe

    [8597 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

    Gottschalk macht die beste Figur

    Hohe Erinnerungswerte auch für Bohlen und Beckenbauer / Werbung mit Prominenten verpufft bei der Mehrheit der Verbraucher

    TV-Moderator Thomas Gottschalk ist Deutschlands erfolgreichstes Testimonial. 75 Prozent der Bundesbürger können den Entertainer korrekt einer Marke zuordnen. Allerdings bietet der TV-Star angesichts einer Fülle von Werbeauftritten auch eine breite Auswahl

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    Gottschalk ist die Top-Marke der Testimonials Prominente und Zuordnung zu Marken Angaben in Prozent

    Die üblichen Verdächtigen Zuordnung der Testimonials zu beworbenen Marken Angaben in Prozent

    Stars liefern keine Glaubwürdigkeit Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

    Die Macht der Marke

    Testimonials

    Hoffen auf den Glamoureffekt

    Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

    Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

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    Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

    Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

    Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 020

    Agenturen-Special: Cannes 1992

    München: Junge Talente für alte Filmstadt

    Für die Bayernmetropole spricht die gute Infrastruktur ebenso wie die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs / Von Rita Mohr

    Als Werbefilmplatz hat München viel zu bieten. Sogar das leidige Nachwuchsproblem scheint die Stadt in den Griff bekommen zu haben. Auf diese vielversprechenden Talente sind die alten Hasen nun genauso stolz wie auf die hervorragende Infrastruktur. Ledigl

    [10461 Zeichen] € 5,75