Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 040

    Report 25 Jahre Privat-TV

    Einer wird gewinnen

    Anfang der 90er Jahre war die Rivalität zwischen RTL und Sat 1 auf dem Höhepunkt - heute kämpfen die Sender hingegen kaum noch mit unfairen Mitteln So klingen ernstgemeine Drohungen: "Wenn die Krieg haben wollen, sollen sie ihn haben", versprach der ein

    [8066 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 054

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Als Nurejew über die Mattscheibe tanzte

    Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Programmgeschichte des privaten Fernsehen: Was 1984 zum Sendestart des Sat-1-Vorläufers PKS über den Bildschirm flimmerte, hätte den öffentlich-rechtlichen Kulturprogrammen à la Arte oder 3 Sat alle Ehre gemacht.

    Los ging's mit Händels "Feuerwerksmusik", nachmittags tanzte Rudolf Nurejew in Tschaikowskis Ballett "Schwanensee". Und zum Sendeschluss spielten die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan Beethovens Neunte. Dieser Ausflug in die

    [7282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 050

    Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Moneten und Marken

    Der Tod von Lady Di war weltweit das Medienereignis 1997. Der Geist des Pay-TV schwebt über der Fußball-WM, das DFB-Vermarktungsmonopol wurde verboten. Verlage bauten ihre Titelpalette aus, der erste deutsche Plakattag zog die Branche an und die Fach

    The Show must go on: Trotz harten Konkurrenzdrucks lächeln die TV-Stars eisern. Johannes B. Kerner läßt sich künftig seinen Charmebeim ZDF vergolden, Thomas Gottschalk sagt Sat 1 adieu. Er moderiert ab 1998 die RTL-Disneyparade. Der Einkauf von Ex-Sat-1-T

    [5550 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Schimpf und Schande

    Helmut Thoma, RTL-Chef, läßt die Zeit laufen. Seiner Sat 1 abgekauften Quotenfrau Margarethe Schreinemakers hat er eine letzte Schonfrist eingeräumt, meldet der "Stern". Nachdem die letzte Sendung mit dem Pfiff eines "bunten Abends im Altenheim" bezaubert

    [3258 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 071

    TV-Tips der Woche

    Samstag 7.10. 15.30 Uhr, ZDF Kaffeeklatsch Was die anderen schon lange täglich können, den Klönschnack am Nachmittag über Gott, die Welt und vor allem die Liebe, das holt das ZDF jetzt nach. Ralph Morgenstern plaudert zur schönsten Nachmittagsstunde übe

    [8971 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 041

    Medien

    Viel Geld für neuen Sat 1-Auftritt

    Abendprogramm soll ab Winter um 20 Uhr beginnen / Kogel stellt die neue Mannschaft vor / Jüngere Zielgruppen angepeilt

    BERLIN Sat 1 soll reformiert und als Marke gestärkt werden, um bis 1997 Marktführer zu werden. Das verkündete der neue Programmgeschäftsführer bei Sat 1, Fred Kogel, auf seiner Antrittspressekonferenz in Berlin. Bis 1996 soll der Umzug nach Berlin perfe

    [4091 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 084

    Report Kommunikations-Standort NRW

    In traurigen Augenblicken kullern ihre Tränen

    Margarethe Schreinemakers ist die Sat 1-Reichweitenkönigin / Eine nicht ganz glatte Karriere

    Die NRW-Medienfrau der Stunde ist Margarethe Schreinemakers. Die gebürtige Rheinländerin und Frohnatur garantiert Infotainment mit Millionen-Reichweiten. Sie bietet den TV- Männern von Biolek bis Böhme Paroli, "Der Spiegel" sieht in ihr "die erfolgreichst

    [3943 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 050

    Medien Interview

    Sat 1 will Marktführerschaft übernehmen

    Sat 1 will 1995 die Daytime und das Wochenende erobern / Die Formel Qualität und Kommerz sollen Sat 1 zum Erfolg führen / Interview mit Hans Grimm

    MAINZ Mit Netto-Werbeumsätzen von 1,56 Milliarden Mark konnte Sat 1 seinen Abstand zum Marktführer RTL im vergangenen Jahr deutlich verringern. Auch die massiven Programminvestitionen von 1994 tragen inzwischen Früchte. Über Gottschalk & Co., die Preispol

    [17533 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 008

    Standpunkt

    Medienschau

    Benetton, Blut, Bunte

    Tabu I. Erhebliches Echo erschallte aus dem Medienwald, als das Magazin der "Süddeutschen Zeitung" vergangene Woche ankündigte, eine Seite der traditionell von Künstlern gestalteten Nummer 46 des Magazins mit Menschenblut zu drucken. Die Aktionskünstlerin

    [3270 Zeichen] € 5,75