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    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 058

    Design

    Branding Aroma-Dreigestirn: Business World und Heine, Lenz, Zizka entwickeln die Marke «Tools for Taste» für Dragoco

    Die Farbe des Geschmacks

    Die Hersteller von Düften und Aromen betreiben ein diskretes Geschäft. «Die Industrie schätzt es nicht, wenn die Geschmackshersteller mit ihren Kreationen prahlen», schrieb die «Lebensmittel Zeitung» jüngst. Obwohl die Aroma-Industrie den Geschmack von Ge

    [7095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 040

    Agenturen

    Fachtagung Werbungtreibende und Agenturvertreter diskutieren über die Bedeutung der Marktforschung und ihre Anwendung in der Praxis

    Vom Erbsenzähler zum Verbündeten

    Research ist ein wichtiges Tool für Agenturen - wenn seine Ergebnisse richtig interpretiert werden.

    Hamburg / Marktforschung ist unverzichtbar - wenn ihre Möglichkeiten erschöpfend genutzt und ihre Ergebnisse richtig interpretiert werden. Dieses versöhnliche Fazit zogen die Referenten auf der diesjährigen GWA/Horizont-Fachtagung in Hamburg, die den «Mac

    [8006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Handel «Lebensmittel-Zeitung» stellt Handelsmonitor 2001 vor / Preiskompetenz allein reicht nicht aus, um im Wettbewerb bestehen zu können

    Einzelhändler basteln am Markenaufbau

    Händler machen sich selbst zur Marke und verlassen sich nicht nur auf die Zugkraft von Markenartikeln.

    Frankfurt / Die Markenartikler bekommen Konkurrenz. Dem Handel reicht es nicht mehr, sich über starke Herstellermarken zu profilieren - er arbeitet zunehmend am eigenen Markenaufbau. Und bedient sich dabei des klassischen Instrumentariums zum Markenaufbau

    [8816 Zeichen] Tooltip
    Parfum und Textil vorn - Die stärksten Retail Brands nach Branchen

    Handelsunternehmen werben printintensiv - Printanteile ausgewählter Branchen

    Non Food-Branchen in Front
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Strategie Hamburg-Mannheimer betrachtet den Aufbau und die Führung einer Marke als entscheidendes Erfolgskriterium der Zukunft

    Des Kaisers neues Kleid wird geschneidert

    Die Hamburg-Mannheimer wandelt sich - statt Herrn Kaiser steht jetzt das Kaiser-Prinzip im Fokus.

    Frankfurt / Kaum eine Werbefigur ist bekannter als er. Seit fast 30 Jahren ist er auf den deutschen Fernsehschirmen in Sachen Versicherung unterwegs: Herr Kaiser, Versicherungsvertreter für die Hamburg-Mannheimer-Versicherungsgesellschaft. Eine Markenikon

    [8154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 001

    British Telecom, RWE und Viag suchen Markendach

    MÜNCHEN Die Unternehmen British Telecom, RWE und Viag Intercom suchen nach einer Dachmarkenstrategie für ihr jüngst gegründetes Telekommunikations-Joint- venture. Obwohl das Trio noch keine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt hat, steht schon fest, wel

    [746 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 018

    Unternehmen

    Die Natur Kenias positioniert Timotei erfolgreich neu

    Nach einem herben Rückschlag für Timotei in den achtziger Jahren macht das Shampoo Elida Gibbs wieder Freude / Von Dirk Dietz

    HORIZONT-Marketing-Fallstudien Gesprächspartner aus Unternehmen stehen HORIZONT regelmäßig Rede und Antwort, wenn es um Fragen der Marketingkommunikation geht. In dieser Reihe sind bisher Firmen wie Avis, AEG, Pepsi oder Sony analysiert worden. Die Ge

    [9545 Zeichen] € 5,75