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    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    SCHWERPUNKT NGO

    Political Correctness wird zur Pflicht

    Kampagnenfähigkeit von Nichtregierungsorganisationen nimmt zu / Gefahr von Imageschäden wächst / Experten fordern Dialog mit Verbänden

    Bei Daimler-Chrysler dürften die Krisenmanager am vergangenen Freitag erleichtert aufgeatmet haben. Grund ist die außergerichtliche Einigung, die das Unternehmen mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) ausgehandelt hat. Zwar musste sich die von dem Berliner

    [10148 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 040

    Agenturen Kreation

    Thompson Connect klagt die menschliche Armut an

    HAMBURG Die Hansestadt Hamburg steht für Volksparkstadion, teure Boutiquen und Medienkonzerne. Wofür Hamburg normalerweise nicht steht, ist die große Armut. Hier will das 1995 gegründete Hamburger Spendenparlament wachrütteln. Inzwischen hat das Parlament

    [901 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Spielen ohne Grenzen

    Verein Mehr Zeit für Kinder appelliert mit einer neuen Kampagne an den Spieltrieb der Väter

    FRANKFURT Zum siebten Mal startet der Verein Mehr Zeit für Kinder e.V. eine großangelegte Plakatkampagne, die Väter anregen soll, mehr mit ihren Kindern zu spielen. Sponsorpartner sind die Nestlíe-Marke Smarties und der Fachverband Außenwerbung (FAW). "

    [1906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 001

    Kampagne appelliert an den Spieltrieb der Väter

    Der Verein "Mehr Zeit für Kinder" will gemeinsam mit der Marke Smarties und dem Fachverband Außenwerbung (FAW) Väter dazu anregen, mehr mit ihren Kindern zu spielen (siehe Seite 10). Die neue Kampagne wird ab Mitte Juni auf über 120 000 kostenlos zur Verf

    [437 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Zeit, Gutes zu tun

    Gastkommentar

    Herbert G. Hassold, Leiter der Abteilung für Presse und Information bei "Brot für die Welt", Stuttgart Wenn amerikanische Werbeleute "Pro Bono" sagen, meinen sie jenen Anteil ihrer kreativen Dienstleistungen, den sie - meist kostenlos - einer guten Sache

    [3481 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 12.02.1993 Seite 020

    Agenturen

    Keine türkischen Nachbarn am Kaffeetisch

    Trotz Werberdemos gegen Rassismus: Eine Integration der Ausländer über Werbung findet kaum statt

    Frankfurt - Lichterketten, Plakate, Anzeigen und TV-Spots - mit vielfältigen Sonderaktionen haben die Kreativen Deutschlands in den vergangenen Monaten gegen Ausländerfeindlichkeit demonstriert. Vom selbstverständlichen Mit- und Nebeneinander verschiedene

    [3517 Zeichen] € 5,75