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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 042

Agenturen

KREATION Waschmittelwerbung: Humor, mehr Authentizität und Abkehr von der traditionellen Rollenverteilung

Kinder, Küche & Kirche vor dem Aus

Mit Hausfrauen oder Vorher-Nachher-Vergleichen lassen sich Waschmittel nicht mehr verkaufen.

Frankfurt / Downy versucht es mit Authentizität, Fewa und Coral setzen auf Humor. Und selbst Marktführer Persil verabschiedet sich zum Teil von den Hausfrauen als Protagonisten in der Waschmittelwerbung und zeigt stattdessen einen Mann im Erziehungsurlaub

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Henkel läßt sich für die Marke Persil eine eigene Printkampagne für den Osten zimmern ( Seite 34). Ist das ein Rückschritt im Sinne von Zusammenwachsen oder eher ein ratsamer Weitblick auf unterschiedliche Märkte?Thomas Hirche, Kreativchef bei DSB&K in Fr

[2715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 004

Nachrichten

Henkel läßt sich für die Marke Persil eine eigene Printkampagne für den Osten zimmern ( Seite 34). Ist das ein Rückschritt im Sinne von Zusammenwachsen oder eher ein ratsamer Weitblick auf unterschiedliche Märkte?Thomas Hirche, Kreativchef bei DSB&K in Fr

[2697 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 012

Nachrichten

Mehr Erotik mit neuem Persil

Ein wenig Moschus, ein Hauch von Zeder, ein bißchen Rosenöl und Zitrus. Ein knallorangefarbener Flakon mit grünem Deckel. Und sogar ein Henkel ist dran. Mit dieser Parodie auf die gängigen Klischees in der Duftwerbung wirbt Persil in den Vereinigten Staat

[781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 012

Nachrichten

Lever zieht Media-Etat von klassischen Agenturen ab

London Lever Brothers Limited wird ihre europaweite strategische Mediaplanung mit Wirkung vom 1. Oktober von ihren Kreativ-Agenturen abziehen und zu zwei Mediaspezialisten verlagern, die bereits den Media-Einkauf betreuen. Der Löwenanteil (Bereich Waschpu

[684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 024

Unternehmen Verbrauchsgüter

Coral wäscht Betty Barclay sauber

Mit Cross-Promotions stärkt Lever Markenvertrauen und gewinnt junge Konsumentinnen / Positive Resonanz des Handels

HAMBURG Der eine macht schöne Kleider für gutes Geld, der andere ein Feinwaschmittel, das hochwertige, empfindliche Textilien schonend sauber wäscht. Was liegt näher, als daß sich Betty Barclay und Coral Hand in Hand an ihre Zielgruppe wenden, um die Syne

[6494 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 026

International

Lever umwirbt polnische Frau

Lux und Sunlicht sollen die markenbewußten Frauen erobern

WARSCHAU Lever Polska will sich im Seifen- sowie im Spülmittelmarkt deutlich vom Wettbewerb abgrenzen Dazu lanciert der Markenartikler zum einen eine Anzeigenkampagne für die Seife Lux, die von J. Walter Thompson Parintex, Warschau, betreut wird. Mit de

[773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 004

Nachrichten

Unilever UK startet Pulverkrieg

Hersteller steckt 25 Millionen Pfund in Relaunch von Persil

LONDON Unilever UK investiert 25 Millionen Pfund in den Relaunch von Persil, um erstmals vor Procter & Gamble Rang eins auf dem britischen Waschpulvermarkt zu besetzen. Unilever UK eröffnet eine neue Offensive im britischen Seifenkrieg. Bis 1994 lag das

[1089 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 001

Johnson vergibt an FCB 500-Millionen- Dollar-Etat

CHICAGO Starker Jahresbeginn für Foote, Cone, Belding: Die Konsolidierung des weltweiten Verbraucherprodukteetats von S.C. Johnson & Son beschert der Agentur ein Billingpaket von über 500 Millionen Dollar. Die globale Werbung des Herstellers von Marken wi

[985 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 006

Nachrichten

Lever Brothers Surf-Etat geht an Ammirati & Puris

LONDON Der Neun- Millionen- Pfund-Etat für die Waschmittelmarke Surf von Lever Brother wechselt von Foote, Cone & Belding zu Ammirati & Puris/Lintas. Die Werbung für die Lever-Marken Sunil und Omo in Deutschland und Frankreich wird bereits seit einigen Ja

[657 Zeichen] € 5,75

 
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