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    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Haribo gewinnt Rechtsstreit: Im seit Jahren wogenden Streit zwischen Haribo und Katjes vor deutschen Gerichten hat diesmal Haribo den Sieg davongetragen. Das Landgericht Köln hat Katjes, Emmerich, die Aussage "Katjes, die dynamischste Marke im wachstums

    [2604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Auszeichnung Der Bauer-Verlag prämiert zielgruppengerechte Anzeigen / Leser bewerten insgesamt 2530 Motive in unterschiedlichen Zeitschriften

    Nach dem Blättern gibt es Schulnoten

    Nach zehn Jahren Pause ermittelt der Heinrich-Bauer-Verlag wieder den Zielgruppen-Favoriten.

    Hamburg / Whiskas für Katzenkinder, das Langnese Multipack, der BMW 328i Touring, Jade Hautklar und das Siemens Handy C 35 - was diese Produkte gemeinsam haben, sind Anzeigen, von denen sich die angepeilten Zielgruppen auch tatsächlich angesprochen fühlen

    [5630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 033

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Zielgruppen Spezialagenturen für Ethno-Marketing formieren sich / Kooperation mit deutschen Leadagenturen

    Ethno-Werbung will gelernt sein

    Frankfurt / Das Erschließen neuer Zielgruppen rückt mehr und mehr in den Fokus von Unternehmen und Agenturen. Dabei richtet sich das Augenmerk zunehmend auf die über 7 Millionen Mitbürger ausländischer Herkunft, wobei die rund 2,5 Millionen Türken die grö

    [6850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 024

    Unternehmen

    Marketing im Szene-Minenfeld

    Noch meiden viele Markenhersteller die Gay-Szene / Die schwule Zielgruppe ist wohlhabend, konsumfreudig und anspruchsvoll

    FRANKFURT Schwule gelten zwar als wohlhabend und konsumfreudig. Trotzdem werben die meisten Markenartikler noch nicht um sie. Es fehlt an Konzepten und einem genügend großen Medienumfeld. Eine Spezialmesse für Gays soll den Markt erschließen. "Die Schwu

    [5062 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 034

    Agenturen

    WPP Group hat einen neuen Ableger für Frauenwerbung

    London/New York Die britische WPP Group hat mit Intuition Group eine Agentur für Frauenwerbung ins Leben gerufen. Sie startet mit einem 60- Millionen-Dollar-Etat der Clairol-Division von Bristol-Myers Squibb. Das Budget hat Intuition von der Schwester J.

    [1009 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Birgit Wölker

    Die neue Agentur Sisters & Sons in Berlin ist spezialisiert auf homosexuelle Kommunikation (siehe Seite 44). Wie attraktiv ist die Zielgruppe der Homosexuellen für das Marketing? Claudia David, Planning Director, TBWA, Düsseldorf: Wenn es bestimmte Produk

    [2502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 038

    Medien Know How

    Auf die richtige Stimmung kommt es an

    Studie "Menschen bewegen" bietet einen neuen Ansatz zur qualitativen Zielgruppenplanung / Drei Titel im Vergleich untersucht / Von Thomas Schindlbeck

    MÜNCHEN Die qualitative Differenzierung von Werbeträgern gewinnt im Zeitalter des Information-Overflow immer stärker an Gewicht. Auch quantitativ starke Medien müssen sich die Frage nach der Psychographie ihrer Zielgruppe stellen lassen. Denn je nach dem

    [10430 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Premiere startet Kinder-Pay-TV

    Mit dem Start des werbefreien Kinder-TV wird es für Werbetreibende zunehmend schwieriger, Kinder über TV zu erreichen

    HAMBURG Noch in diesem Herbst will die Premiere Medien GmbH, Hamburg, mit einem Kinder-Pay-TV über Kabel und Satellit auf Sendung gehen. Das engt weiter die Möglichkeit ein, die begehrte Kinder-Zielgruppe über TV-Werbung zu erreichen. Bereits jetzt suchen

    [3308 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Generation X repräsentiert kommenden Markt

    Werber entdecken Zielgruppe der 18- bis 29jährigen / Marktbeobachter kritisieren Annäherung an "No-Brand-Generation"

    Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo San Francisco - Zum ersten Mal in ihrem erwachsenen Leben müssen die Baby Boomer derzeit erleben, daß sie nicht im Zentrum aller Huldigung von TV- Programmgestaltern und Werbeunternehmen stehen. Die n

    [7592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 023

    HORIZONT-Promotion: Bauer Zielgruppenfavoriten (Dezember 1991)

    Anzeigen stellen sich dem Urteil ihrer Zielgruppen

    Verkehr & Touristik

    Pünktlich wie der Weihnachtsmann Mit der "Minus 22 -Garantie" garantiert DEA seinen Dieselkunden, daß sie auch in der kalten Jahreszeit vor bösen Überraschungen sicher sein können. Denn DEA Diesel Spezial fließt zuverlässig bis -22 Grad und sorgt so für p

    [952 Zeichen] € 5,75