Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68234 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 8

kommentare

Tobias Jüngert zur Profilierung der Reisebüros und des Direktvertriebs

Neuer Vertrieb für einen neuen Markt

Reisemittler sind Optimisten. Das haben wir nun schwarz auf weiß. Sechs von zehn Reisebüros mussten in der Wintersaison Buchungseinbrüche hinnehmen; bei vier von zehn klaffen Kosten und Erlöse so stark auseinander, dass sie gefährdet sind; und jedes

[3574 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 9

kommentare

DIRK ROGL über die Zukunft von Start Amadeus

Bleibt alles bestens?

Alles bleibt bestens" ­ schade für Amadeus, dass dieser Slogan schon besetzt ist. Noch ein bisschen besser, aber typisch D2-Mannesmann ­ so will Vodafone seine deutsche Mobilfunktochter unter neuem Konzernnamen vermarkten. Womöglich könnte das ein gu

[2015 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 9

kommentare

Lutz Schmidt über die Neuformation der Deutschen BA

Weder Fisch noch Fleisch

Wieder einmal hat die DBA ihre Strategie kräftig verändert, um nach zehn Jahren Verlusten die Existenz zu sichern. Allen Beteiligten ist klar, dass dies die letzte Chance ist. Scheitert auch dieser Versuch, dann ist das Aus unausweichlich. Ein Carrie

[1596 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 9

kommentare

HEIKO REUTER über den deutschen Kreuzfahrtenmarkt

Der schöne Schein trügt

Selbst in der Krise noch im Plus ­ der deutsche Kreuzfahrtenmarkt kommt auch in stürmischem Umfeld nicht ins Schlingern. So sieht es auf den ersten Blick aus ­ doch der schöne Schein trügt. Zwar setzen sich See- und Flussreisen beim Kunden immer mehr

[1822 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 10

news

Stimmungen und Meinungen auf der ITB

Arbeiten, abwarten und ein bisschen Spass

Treffen sich zwei Touristikmanager auf der ITB: "Wie geht's?" "Na ja." "Wie läuft das Geschäft?" "Wird besser, aber uns fehlt noch eine Menge." "Was gibt es Neues?" " Nicht viel." So oder ähnlich begann in diesem Jahr der Small Talk an den Ständen od

[5740 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 14

news

Start Amadeus spiegelt Branchenentwicklung wider

Das vergangene Jahr gibt wenig Anlass zum Jubeln. Dennoch sind einige Geschäftssparten mit einem blauen Auge davon gekommen, das zumindest zeigen die Buchungszahlen von Start Amadeus. Danach haben Reiseverkäufer insgesamt 1,1 Mill. Hotelaufenthalte g

[1183 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 14

news

Neue Verordnung zum 1. Juli

Vorsicht, Steuerfalle!

Die Neuregelung des Paragrafen 14 des Umsatzsteuergesetzes (UStG) könnte zu Komplikationen insbesondere in der Touristik führen. Darin ist geregelt, dass bei Erteilung einer Gutschrift ab dem 30. Juni 2002 die Steuernummer des Gutschriftempfängers an

[1610 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 14

news

Preiskampf im Eigenvertrieb

Rewe ist immer billiger als Cook

Die Rewe-Reisebüros dürfen bei den Nur-Flug-Preisen von LTU bis zu 50 Euro nachlassen, wenn dadurch das Konkurrenzangebot von Condor unterboten wird. Das geht aus einem vertraulichen Schreiben hervor, das die Rewe-Spitze unter dem Titel "Achtung: Pre

[1540 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 16

news

Kampf der Reise-Shopping-Kanäle

Guckt ein Sender in die Röhre?

Der TV-Reise-Shopping-Markt wächst. Nach Expertenmeinung steigt der Branchenumsatz nach 43 Mill. Euro im vergangenen Jahr auf 80 Mill. in diesem und 171 Mill. Euro im nächsten Jahr. Und den größten Teil dieses Zuwachses will sich Neun Live mit seine

[3971 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 22.03.2002 Seite 16

news

Neustart bei Tele 5 mit Reise-Shopping

Sonnenklar und TV Travel Shop bekommen Konkurrenz ­ wenn auch vorerst nur in reduzierter Form: Am 29. April startet in München der Sender Tele 5. Der von der Tele-München-Gruppe wiederbelebte TV-Kanal sendet ein 24-Stunden-Vollprogramm, das auch ein

[1129 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter