Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68234 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 5

Aktuell

Deutsche Bahn AG

Provisionsmodell zur DRV-Tagung

FVW 11. 10. 96. Auf der DRV-Tagung in Orlando wird Bahn-Vorstand Heinz Neuhaus das angekündigte neue Provisionssystem der Bahn im Detail vorstellen. Im Gegensatz zur Lufthansa sind bei der Bahn offensichtlich keine grundsätzlichen Provisionskürzungen

[792 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 6

Kommentare

Monika Chierek über das Für und Wider der Mindestumsätze

Leistungsprinzip mit Schlupflöchern

Die Mindestumsätze der Veranstalter gehören abgeschafft, findet der ASR-Vorstand. Er hält sie für ein Relikt, das nicht in einen liberalisierten Markt paßt die Veranstalter sollten ihr Vertriebsnetz statt dessen über die Konditionen steuern. Ein Bli

[2926 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 6

Kommentare

Ines Niedecken über die Resonanz auf den Lufthansa-Kongreß

Es ist an der Zeit, die Strategie zu ändern

Ohne Zweifel, die Multimedia-Vorträge, die eindringlichen Worte von Hemjö Klein und die professionelle Organisation des Lufthansa-Kongresses für Zukunft waren beeindruckend. Es ist Klein gelungen, den Dialog mit den Reisebüros wieder zu versachlichen

[3594 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 7

Kommentare

Lutz Schmidt über den ersten Franchise-Nehmer im Team Lufthansa

Von British Airways lernen

Rechtzeitig zur Jahrestagung der europäischen Regionalcarrier in Hannover konnte die Lufthansa ihren ersten Franchise-Erfolg für das Projekt Team Lufthansa melden. Sie kopiert mit diesem Schritt das überaus erfolgreiche Franchise-Modell British Airwa

[3334 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 8

Vertrieb

DRV-Vorstandssitzung

Erscheinungsbild modernisieren

FVW 11. 10. 96. Im Rahmen eines umfassenden neuen Kommunikations-Konzeptes, das der DRV zur Zeit erarbeitet, denkt der Verband über ein moderneres Erscheinungsbild nach. Sowohl das Logo als auch der Name selbst stehen zur Diskussion.

[1896 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 8

Vertrieb

Tarifverhandlungen

Der Schlichter kommt ins Gespräch

FVW 11. 10. 96. Der Wunsch der Arbeitgeber, verschiedene Themen im Paket zu verhandeln und die Ergebnisse an die Gehaltserhöhungen zu knüpfen, bringt die Tarifverhandlungen zum Stocken. Für die Gewerkschaften gibt es "unverhandelbare" Punkte. Nun kommt der Schlichter ins Gespräch.

[3390 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 8

Vertrieb

Tjaereborg Reisebüros

Neuer Auftritt mit der LTU

FVW 11. 10. 96. Die Vertriebsstellen der LTU-Veranstalter erhalten einen neuen Marktauftritt. 32 Tjaereborg- und ein Transair-Büro, die in den Besitz der LTU Reisebüro-Beteiligungsgesellschaft (LTR) übergehen, sind betroffen. Die übrigen LTR-Partner bleiben davon unberührt.

[1567 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 10

Vertrieb

Stimmungsbild der Teilnehmer nach dem Lufthansa-Kongreß für Zukunft

Atmosphäre wurde verbessert, aber die Skepsis bleibt

FVW 11. 10. 96. "Mit zunehmendem Abstand zum Kongreß nimmt die Skepsis wieder zu. Es gibt eindeutig mehr Fragen als Antworten", resümiert ASR-Präsident Klaus Laepple eine Woche nach dem Kongreß. Er spricht damit vielen Teilnehmern aus dem Herzen, die zwar bescheinigen, daß sich das Verhältnis zu Lufthansa atmosphärisch entspannt hat, faktisch aber noch wenig Fortschritte sehen.

[14257 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 12

Vertrieb

Interview Hemjö Klein nach dem Kongreß

Ein Signal der Reisebüros, die Veränderungen mitzutragen

FVW 11. 10. 96. Der Kongreß für Zukunft hat nach Ansicht von Hemjö Klein die teilweise sehr emotional geführten Debatten der letzten Monate auf die Abwägung von Fachargumenten zurückgeführt. Damit hat der Lufthansa- Vorstand ein ihm wesentliches Ziel erreicht. Kleins Vertriebsmannschaft geht jetzt an die Erarbeitung einer "Neuordnung der Honorierung gegenseitiger Leistungen", die bis zum 15. Dezember mit den Verbänden abgestimmt wird.

[5262 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 11.10.1996 Seite 13

Vertrieb

Grundsatzrede von Lufthansa-Marketingvorstand Hemjö Klein auf dem Kongreß

"Wir sind Partner und wollen es nachhaltig bleiben"

FVW 11. 10. 96. Offene Worte an die Adresse der Reisebüros, aber auch selbstkritische Anmerkungen und vor allem ein Bekenntnis zum Reisebüro-Vertrieb kennzeichneten die Grundsatzrede von Hemjö Klein auf dem Lufthansa-Kongreß für Zukunft. Der Marketing-Vorstand war sichtlich um eine Versachlichung der Konflikte bemüht und warb um das Vertrauen in den Partnerschaftswillen der Lufthansa.

[10654 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter