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fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 46

Ziele

Ernüchterung auf Singapurs Hotelmarkt

In der Luxusklasse hat der Preiskampf begonnen

FVW 13. 9. 96. Auf Singapurs Hotelmarkt ist die Goldgräberstimmung verflogen. Nachdem die Kapazitäten in der Vergangenheit deutlich ausgeweitet wurden, zeichnet sich nun ab, daß die Nachfrage nicht mehr in gleicher Weise mitwächst. Die deutlichen Preisnachlässe, mit denen manche Unternehmen das Geschäft anzukurbeln versuchen, sind in der Branche jedoch sehr umstritten.

[7153 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 46

Ziele

Golden Tulip Worldwide

Regionalbüro nach Singapur verlegt

FVW 13. 9. 96. Der Hotel-Marketing- und Reservierungsverbund Golden Tulip Worldwide hat sein im Juni 1995 in Bangkok errichtetes Regionalbüro nach Singapur verlegt. Der Beschluß geht auf ein Abkommen mit Utell International Mitte des Jahres zurück. Z

[736 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 46

Ziele

Singapur-Studie

Das saubere Image einer grünen Stadt

FVW 13. 9. 96. Eine saubere, grüne Umgebung und freundliche Bewohner: Diese Punkte nannten rund 30 Prozent der 10 000 Fluggäste, die 1995 in einer Untersuchung über das Image von Singapur befragt wurden. Knapp ein Drittel lobten die guten Einkaufsmög

[803 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 47

Ziele

Tourismusplan für Singapur

Hohe Ambitionen für die Zukunft

FVW 13. 9. 96. Die Tourismusindustrie des Stadtstaates hat ehrgeizige Pläne. Mit einer differenzierten Strategie, an der unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen teilhaben, soll Singapur zu einer erstklassigen Destination im internationalen Tourismus ausgebaut werden.

[5372 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 49

Ziele

Hotelmarkt Australien

Investitionen mit Singapur-Dollars

FVW 13. 9. 96. Singapurs Konzerne engagieren sich massiv auf dem australischen und neuseeländischen Hotelmarkt. Unternehmen wie Stamford und KPL Holdings profitieren von den günstigen Rahmenbedingungen und erwarten langfristig ansteigende Besucherzahlen.

[3768 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 50

Ziele

Großprojekt Bintan

Sandstrand für den Stadtstaat

FVW 13. 9. 96. Die vor der Küste Singapurs liegende indonesische Insel Bintan wird zum führenden Urlaubs- und Erholungszentrum der Region ausgebaut. Die beteiligten Investoren schwärmen bereits von einer Symbiose aus "Indonesiens Naturschönheit und Singapurs Effizienz".

[3486 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 50

Ziele

Asien/Pazifik

NotizeN

FVW 13. 9. 96. Vom 18. bis 20. September findet in Jakarta das erste Indonesian Tourism and Marine Ecology Symposium statt. Es soll einen Beitrag zum Schutz der artenreichen Korallenriffe vor den indonesischen Inseln leisten. Teilnehmer werden führen

[1540 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 51

Ziele

Interview Malaysias oberster Tourismus-Werber Dato Dr. Arshad bin Hashim

Internationale Drehscheibe für Kreuzfahrten

FVW 13. 9. 1996. Seit dem 16. Juli 1996 sitzt mit Dato Dr. Arshad bin Hashim ein neuer Mann auf dem Direktorensessel des Malaysia Tourism Promotion Board (MTPB) in Kuala Lumpur. Mit der FVW International sprach er über neue touristische Entwicklungen in Malaysia sowie über Kooperationsvorhaben mit anderen Ländern im südostasiatischen und pazifischen Raum.

[7019 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 53

Ziele

Investitionen auf Redang

Zwangsumsiedlung im Paradies

FVW 13. 9. 96. Zwei neue Hotels auf Redang sollen die malaysische Insel für den Tourismus attraktiv machen. Das Eiland empfiehlt sich als ruhige Alternative zu Bali und Phuket. Die Bewohner des einzigen Fischerdorfes der Insel wurden zwangsumgesiedelt.

[3277 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 54

Ziele

Langkawi entwickelt sich zur internationalen Drehscheibe

Große Erwartungen an japanische Kunden

FVW 13. 9. 96. Die nördlich von Penang gelegene Inselgruppe Langkawi ist aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Malaysias Regierung will die "Insel der Legenden" zu einem internationalen Ferienresort ausbauen. Die Zahl der Gäste soll auf zwei Millionen steigen.

[3562 Zeichen] € 5,75

 
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