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fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 46

fvw Spezial Starke Marken

Liebe Leserinnen und Leser,

kennen Sie die „starken Marken“ der Touristik? Sind es Klassiker wie Neckermann? Newcomer wie Expedia? Oder Seiteneinsteiger wie Airbnb? Vielleicht halten Sie es auch mit den einschlägigen Markenexperten, die der Reisebranche einen fatalen Mangel an

[1323 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 48,49,50,51,52

fvw Spezial Starke Marken

Marken mit Power

Exklusiv-Studie analysiert Reisemarken

CHRISTIANE VON PILAR Markengurus gehen gewöhnlich nicht gerade sanft mit der Markenbildung in der Touristik um. Zu wenig differenziert, zu wenig Profil, zu wenig Budget, lauten die Urteile. Tatsächlich tauchen unter den einschlägigen Markenwert-Ra

[8424 Zeichen] Tooltip
Meier’s Weltreisen gibt den Ton an - So werden touristische Marken eingeschätzt durch … aktuelle Kunden … Nichtkunden DER Touristik: Erfolg auch nach TV-Werbung Booking.com: Kaufneigung steigt weiter Booking.com ist TUI auf den Fersen - So nehmen Städtereisende die Reiseemarken wahr
€ 5,75

fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 62,63,64

fvw Spezial Starke Marken

„Bekannt ist nicht gleich begehrt“

Ab wann erfährt eine Marke ein Markenmoment? Wann ist sie nicht nur bekannt, sondern auch begehrt? Und wann erzeugt sie eine emotionale Erwartung? Christoph Engl, Managing Director der Markenberatung Brand Trust, hat dazu eine klare Meinung: „Marken leben davon, dass sie Lebensknappheiten besser verstehen und erfüllen als andere.“ Was er damit genau meint und welche touristischen Marken diesen Anspruch erfüllen, legt er im Interview dar. Auf dem Touristik Marketing Gipfel von fvw und Horizont am 8. Februar in Düsseldorf wird Christoph Engl ein weiteres brisantes Thema ansprechen: „Empfehlung statt Information“ lautet der Titel seiner Key Note, die eine Diskussion über Kommunikation in unsicheren Zeiten einläutet.

[8396 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 20.01.2017 Seite 12

News

THEMA DER WOCHE

Die Durststrecke ist vorbei

CHRISTIANE VON PILAR Rund 20.000 Buchungen hat die TUI Deutschland allein am 14. Januar 2017 eingefahren. Damit soll, so der Marktführer, der Buchungshöhepunkt des Jahres erreicht sein. Insgesamt hätten sich ein Million potenzielle Kunden online o

[3373 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 20.01.2017 Seite 40

Kreuzfahrt

Vom Vermittler zum Veranstalter

Dreamlines will neben der Kreuzfahrtvermittlung den Verkauf von eigenen Paketen forcieren. Eine Aufgabe für den neuen CCO Marcel Mayer.

[2361 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 20.01.2017 Seite 48

Vertrieb

Zufrieden oder nicht zufrieden

Wie zufrieden ist ein Kunde mit einer Reise? Über welchen Kanal kommt er? Warum hat er auf diese Weise gesucht? Fragen wie diese bestimmen die Unternehmensstrategie und die Produktion. Um die dazu nötigen Daten zu erhalten, haben sich in den vergange

[1635 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 20.01.2017 Seite 50,51

Vertrieb

Abschied von „Ohne meinen Alltours …“

Alltours-Marketing-Mann Mike Hennig vertraut auf die historische Markenkraft – aber will sie behutsam schärfen.

[5372 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 06.01.2017 Seite 38

Vertrieb

Momondo im Dschungelcamp

Wenn in wenigen Wochen die nächste Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star“ (IBES) anläuft, wird auch Momondo wieder dabei sein. Der Metasearcher hatte bereits im vergangenen Jahr das „Dschungelcamp“ gesponsert und war dabei in guter Gesellschaft. Auc

[1534 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 06.01.2017 Seite 40,41

Vertrieb

Nachhaltiges Marketing

Bei Chamäleon kommen erst die sozialen Projekte und dann die Vermarktung.

[5205 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 06.01.2017 Seite 58

Kreuzfahrt

Kulinarisches Handwerk auf hoher See

Craft Beer, Pralinen und Mozzarella: Nicht alles, was aus der Bordküche kommt, wird lange vorher eingekauft. Immer mehr Reedereien produzieren an Bord.

[2216 Zeichen] € 5,75

 
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