Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
2015 wurden 2,3 Mio. Agent Debit Memos verschickt. Den Ärger über die Nachzahlungen wollen nicht nur Agenten, sondern auch die Iata vermeiden.
Ein Teil der Reisebüro-Einnahmen versickert im täglichen Betrieb. Automatisierung kann helfen.
GEORG JEGMINAT Im Juni 2015 kündigte Lufthansa-Vertriebsvorstand Bischof die Einführung der Distribution Cost Charge (DCC) an. Der Aufschlag von 16 Euro für Flugbuchungen über eines der globalen Vertriebssysteme (GDS) führte international zu einem
Die Technik macht es möglich: Über Flugportale entstehen virtuelle Streckennetze von Low Costern und fordern etablierte Carrier heraus.
Die Anwendung der neuen Datenformate bei den Reiseanbietern kommt nur schrittweise voran
Die Firma Air Black Box will den Vertrieb von Billigfliegern revolutionieren. Eine zentrale Rolle spielt der Iata-Standard NDC.
Nachdem Lufthansa-Vertriebschef Jens Bischof den Vertrieb mit dem GDS-Aufschlag in Aufruhr versetzte, will er nun mit Erfolgsmeldungen den Widerstand schwächen.
Dank einer Erweiterung will Traveltainment verhindern, dass den Reisebüros Kunden abhanden kommen.
Lufthansa nutzt mit Hilfe von Amadeus die Google Cloud als intelligenten Vertriebs-Cache. Dafür wird Business Intelligence für Verfügbarkeiten vom Amadeus’ Airline-System Altéa in der Cloud gespiegelt. Dazu zählen auch Funktionen für die Angebotsindi
Der Streit um den GDS-Aufschlag eskaliert. Brauchbare Alternativen sind nicht in Sicht, doch die Airline bleibt hart. Vertrieb, Verbände und Travel Manager drohen mit Klage und wollen umsteuern.