Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 193 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 16 vom 31.07.2020 Seite 22,23,24

Vertrieb

Vertrauen schaffen durch Kommunikation

Der Vertrieb kritisiert die schlechte Erreichbarkeit von Leistungsträgern in der Corona-Krise. Doch es kommt auch Lob für Unternehmen.

[10041 Zeichen] Tooltip
Schauinsland erhält die besten Noten, TUI die schlechtesten - Ergebnisse einer QTA-Umfrage zur Erreichbarkeit von Veranstaltern; Angaben in Prozent
€ 5,75

fvw 14-15 vom 03.07.2020 Seite 42,43

Counter

Mit Terminberatung durch die Corona-Krise

Viele Reisebüros führen in der Corona-Krise Beratung auf Termin ein. Dafür gibt es inzwischen eine Reihe hilfreicher Techniklösungen.

[4775 Zeichen] € 5,75

fvw 14-15 vom 03.07.2020 Seite 44,45

Counter

Der Ruf nach neuen Spielregeln wird lauter

Die Corona-Krise belastet das Verhältnis zwischen Vertrieb und Veranstaltern erheblich. Die QTA kämpft für deutlich veränderte Provisionslogiken.

[3244 Zeichen] Tooltip
So sehen Reisebüros Service-Entgelte Hier drückt der Schuh am meisten - Diese Vergütungsthemen treiben Reisebüros am stärksten um Mögliche Höhe des Service-Entgelts - Die Mehrheit hält weniger als 20 Euro für realistisch Große Zweifel an der Provisionslogik - 96 Prozent empfinden eine Änderung als notwendig
€ 5,75

fvw 13 vom 19.06.2020 Seite 12,13

Vertrieb

Gesund bleiben mit guter Beratung

Die vielen Corona-Vorschriften machen die Reiseberatung anspruchsvoller. IT-Anbieter helfen. Für stationäre und mobile Reisebüros öffnen sich Chancen.

[6077 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 19.06.2020 Seite 24

Destination

Bulgarien hofft auf Bilderbuch-Start

Kaum Corona, viele Investitionen: Das Balkanland hat beste Voraussetzungen für eine vergleichsweise starke Saison.

[2422 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 05.06.2020 Seite 20

Forum

REISEBÜRO-BEWEGUNG „GESICHT ZEIGEN!“

Proteste helfen der ganzen Touristik

Gäbe es einen Oscar für die Touristik – dieses Jahr müsste er an die Protest-Bewegung „Gesicht zeigen!“ gehen. Sie ist ein Segen für die gesamte Branche. Sie verleiht der Touristik eine neue Wahrnehmung, nach außen wie nach innen. Der Aufmerksamk

[4421 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 05.06.2020 Seite 26

News

IM FOKUS

Konjunkturpaket hilft auch der Reisebranche

GEORG KERN Bundesfinanzminister Olaf Scholz sprach von einem „Wumms“, mit dem Deutschland mit dem von der Großen Koalition aufgelegten Konjunkturprogramm aus der Krise kommen wolle. Das Gesamtpaket von 130 Mrd. Euro enthält viele Elemente von 300

[3186 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 22.05.2020 Seite 10

News

Karstadt-Reisebüros droht das Aus, aber die Travel-IT arbeitet weiter

Die von Thomas Cook von Galeria Karstadt Kaufhof übernommene Plattform Golden Gate hat offenbar eine Perspektive. Die Zukunft vieler Reisebüros steht dagegen auf der Kippe.

[2204 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 08.05.2020 Seite 6

Forum

NEUE VERKAUFS- UND VERTRIEBSSTRATEGIEN

Die Chancen der Corona-Krise

Die Folgen der Corona-Krise sind dramatisch für die Touristik, und es mag schwerfallen, in ihr eine Chance zu sehen. Richtig ist allerdings auch, dass Corona jetzt schon Positives in der Branche bewirkt hat. So denken Reisemittler endlich ernsthaft ü

[4174 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 08.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18

Destination

So wollen Zielgebiete durchstarten

Wie die Touristik mit neuen Konzepten an ihrem Comeback nach der Corona-Krise arbeitet.

[22722 Zeichen] € 5,75

 
weiter