Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 22 vom 23.10.2020 Seite 7

Forum

REISEBERATUNG AUS DEM HOMEOFFICE

Vertrieb muss alle Register ziehen können

Sparen, Sparen, Sparen heißt derzeit die Devise. Und da kommt so mancher Reisebüro-Chef zu dem Ergebnis, dass er sich mit der Aufgabe des Ladenbüros eines großen Kostenblocks entledigen kann. Wohl auch deshalb verzeichnen mobile Vertriebsmarken Zulau

[1703 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 25.09.2020 Seite 6

Forum

Die Touristik braucht viele Initiativen

PRO In der Krise macht sich die Tourismusbranche endlich ehrlich Wer immer noch glaubt, die Touristik sei wegen Corona in Schockstarre und Resignation verfallen, wie es vielerorts heißt, der schaue sich nur an, was in der Branche los ist: Über

[3510 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 19.06.2020 Seite 7

Forum

URLAUBSGESCHÄFT IN DEN STARTLÖCHERN

Reisebüros hängen in der Warteschleife

Es geht wieder los. Die Veranstalter arbeiten mit Hochdruck daran, ihre Reiseprogramme hochzufahren – zumindest für die Länder, für die zunächst die Reisewarnung aufgehoben worden ist. Das ist auf jeden Fall ein positives Signal – für Leistungsträger

[1025 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 22.05.2020 Seite 7

Forum

NEUE ENTLOHNUNGSMODELLE

Den Kunden mit einspannen

Der stationäre Vertrieb hat die Nase gründlich voll! Er mobilisiert sich gegen Vergütungssysteme, die ihn mit Wachstum, Mindestumsatz und der Einstufung nach dem erreichten Volumen des Vorjahres knebeln und nebenbei getrost die enorme Mehrarbeit – di

[2144 Zeichen] € 5,75

fvw 8-9 vom 24.04.2020 Seite 7

Forum

DIE VERGÜTUNG DES STATIONÄREN VERTRIEBS

Der Aufwand gehört in die Provisionsmodelle

Keine Krise hat die bestehenden Probleme in der Touristik so gnadenlos enthüllt wie diese Pandemie. Das gilt auch für das komplexe Geflecht zwischen Veranstaltern und Reisebüros: Zwei Aspekte treten dabei besonders zutage. Die Veranstalter sind stärk

[1769 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 13.03.2020 Seite 7

Forum

KURZARBEIT ALS ÜBERBRÜCKUNGSHILFE

Wertvolle Mitarbeiter trotz Krise halten

Die Bundesregierung will die Nutzung der Kurzarbeit enorm erleichtern. Davon können auch Reisebüros profitieren. Denn wenn es der Branche mit allen Flexibilisierungen bei Umbuchungen und Stornos nicht gelingt, die Kunden zur Urlaubsbuchung zu ermunte

[989 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 11.10.2019 Seite 7

Forum

DIE INSOLVENZ VON THOMAS COOK IST DIE ZÄSUR FÜR DEN VERTRIEB

Vom Leit-Veranstalter zum Leid-Veranstalter

Es hat was Tragisches. Seit Jahren wird den Reisebüros gepredigt, sich auf einen großen Leitveranstalter zu fokussieren, um durch dieses Bekenntnis die höheren Weihen der Vergütung zu erhalten. Und jetzt der Supergau. Die Pleite des zweitgrößten euro

[1444 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 02.08.2019 Seite 7

Forum

Bonuskarten im stationären Vertrieb

Eine erfolgversprechende Liaison

Bonuskarten gehören im Handel zum guten Ton der Kundenbindung. Die Gründe liegen auf der Hand. Die Verbraucher als eifrige Rabattjäger liefern wertvolle Daten über ihre Konsumgewohnheiten. Und die Sammelleidenschaft sorgt oft dafür, dass der Kartenin

[1919 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 07.06.2019 Seite 7

Forum

DIE KRUX MIT DEN KUNDENDATEN

Meine Daten, deine Daten – unsere Daten

Kundendaten sind derzeit ein Reizthema im stationären Vertrieb. Befeuert wird es durch die Omnichannel-Strategien der großen Veranstalter, die mit dem Reisebüro als Absender etwa ein gemeinsames Marketing anstreben. Doch wenn es um ihre Kundendaten g

[1657 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 24.05.2019 Seite 8

Forum

Provisionspolitik

Gemeinsam an Lösungen arbeiten

Der Reisebüro-Vertrieb hat ein Problem mit der Vergütung. Das ist nicht neu, aber es wundert auch nicht. Erstens ist der Aufwand am Counter durch das neue Reiserecht und die Datenschutz-Grundverordnung, die 2018 umgesetzt werden mussten, deutlich ges

[1476 Zeichen] € 5,75

 
weiter