Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 122 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 6 vom 17.03.2017 Seite 3

Editorial

Die globalen Macher der Reisebranche

Statt einer Person sehen Sie diesmal acht Männer und Frauen auf dem Titel. Sie stehen an der Spitze bekannter Unternehmen und Organisationen. Alle arbeiten und denken global und verbringen viel Zeit im Flugzeug. Unsere Redakteure trafen sie in Berlin

[1366 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 03.03.2017 Seite 3

Editorial

Die echte und die künstliche Touristik auf der ITB

Kennen Sie Mildred, Alexa und Pepper? Der Chatbot der Lufthansa, das Amazon-Spracherkennungssystem für die Echo-Box und der knuddelige Roboter auf dem fvw-Titel, der auch schon auf Kreuzfahrtschiffen und in Reisebüros aushilft, sind nur drei der viel

[1676 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 17.02.2017 Seite 3

Editorial

Die Lufthansa-Befindlichkeiten des Michael O’Leary

Wenn es um die Anliegen des Luftverkehrs geht, ziehen Lufthansa-Chef Carsten Spohr und Ryanair-Lenker Michael O’Leary in Brüssel mittlerweile an einem Strang. Doch der Konkurrenzkampf spitzt sich durch den starken Ausbau von Eurowings sowie Ryanair-F

[1643 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 03.02.2017 Seite 3

Editorial

Gutes versus böses Runterbuchen und die Rolle der Reisebüros

Der Prozess gegen drei frühere Unister-Manager vor dem Landgericht Leipzig sorgt für Aufsehen. Schließlich lieferten die Reiseportale und der tragische Tod von CEO Thomas Wagner reichlich Schlagzeilen. Der Hauptanklagepunkt ist allerdings für das bre

[1506 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 20.01.2017 Seite 3

Editorial

Pressescheue Discounter und verschwiegene Versicherer

Die Aufregung war groß, als Aldi und Lidl vor zehn Jahren in den Reiseverkauf einstiegen. Würden Sie den Reisebüros das Wasser abgraben – oder sich schnell die Finger verbrennen? Wir ziehen Bilanz und zeigen, wie die Discounter arbeiten. Erstmals äuß

[1642 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 06.01.2017 Seite 3

Editorial

Die mächtigen Türsteher im Internet

Fast jede Reisebuchung, selbst wenn sie im stationären Reisebüro abgeschlossen wird, beginnt heute mit einer Suche im Internet. Google, Social-Media-Kanäle wie Facebook und Shopping-Riesen wie Amazon sind wichtige Informationsquellen vor Kaufentschei

[1541 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 23.12.2016 Seite 3

Editorial

Der Schlusspunkt eines bewegten Jahres

Der Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin ist der traurige Schlusspunkt eines Jahres, das am 12. Januar in Istanbul gleich mit einem Terrorakt begann. Die reale oder gefühlte Unsicherheit hat die Reiseströme verändert. Das Touristik-Mantra „Die

[1670 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 09.12.2016 Seite 3

Editorial

Die jungen Alten und die neuen Reichen

Ich gehöre zur Babyboomer-Generation, den geburtenstarken Jahrgängen der frühen 60er Jahre. Damit zähle ich, wenn ich gesund und fit bleibe, in den nächsten 25 Jahren zu den Hoffnungsträgern der Touristik. Schon jetzt sind Kunden über 50 die wichtigs

[1532 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 25.11.2016 Seite 3

Editorial

Geldverbrennen am Ferienflug-Himmel

Wenn es nur eines einzigen Indikators bedürfte, um einen ganzen Markt zu charakterisieren, kann beim Ferienflug das Jahresergebnis der Condor herhalten: 2015/16 flog die Thomas-Cook-Tochter, seit vielen Jahren verlässlicher Ertragsbringer des Konzern

[1607 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 11.11.2016 Seite 3

Editorial

Make Travel & Tourism great again!

Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten hat auch die Reisebranche geschockt. Auf dem World Travel Market in London äußerten vor allem Fachbesucher aus lateinamerikanischen und muslimischen Ländern große Vorbehalte. Trump, Brexit, Erdogan – die p

[1547 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter