Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 122 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 26 vom 18.12.2015 Seite 3

Editorial

Ganz individuell und doch sehr professionell

Viele Reisebüros veranstalten bereits besondere Reisen und erzielen damit eine höhere Marge. So manche unabhängige Kooperation träumt gar davon, sich durch eigene Angebote auch ein Stück weit unabhängiger von den Veranstaltern zu machen. Gleichzeitig

[1687 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 04.12.2015 Seite 5

Editorial

Die Konsequenzen für die Reisebranche

Wer in diesen Tagen mit Verantwortlichen von Veranstaltern und aus dem Vertrieb über die Buchungslage spricht, erntet fast immer folgende Antwort: „Die Tageseingänge liegen zweistellig unter Vorjahr – aber bitte zitieren Sie mich nicht.“ Der Herbst w

[1499 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 20.11.2015 Seite 3

Editorial

Der Terror und das Entsetzen sind zurück in der Branche

Die Jahrestagung des Deutschen Reise Verbands (DRV), die zum Erscheinen dieser Ausgabe in Lissabon stattfindet, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Der Terror von Paris und seine Folgen, von der Länderspielabsage in Hannover bis hin zu Bombendrohung

[1413 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 06.11.2015 Seite 3

Editorial

Wahlkämpfer und ein Skandal hinter den Kulissen

Diesen Monat finden zwei Verbandstagungen statt, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Bei der DRV-Tagung in Lissabon geht es um die große Politik – Präsident Norbert Fiebig nimmt im fvw-Interview Stellung zum Erfolg oder Nicht-Erfolg der Lobby-A

[1426 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 23.10.2015 Seite 3

Editorial

Ebels erster Auftritt und ein Land im Aufbruch

„XQ 200-50-25“ – in der vergangenen Ausgabe berichteten wir exklusiv über die Wachstumsstrategie des neuen TUI-Deutschland Chefs Sebastian Ebel. Nun legen wir nach: Ebel gibt sein erstes Interview in seiner neuen Funktion. Pressegespräche waren bisla

[1502 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 09.10.2015 Seite 3

Editorial

Verbraucherschützer und Konzernstrategen

Die EU-Pauschalreise-Richtlinie wird die Branche noch lange beschäftigen. Nach dem grünen Licht in Brüssel für die Reform geht es nun um die Umsetzung in Berlin. Und dort lauern viele Fallstricke. Redakteurin Nadine Kasszian, von Haus aus Juristin, h

[1444 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 25.09.2015 Seite 3

Editorial

Der Wandel im Handel und die Folgen für Reisebüros

Sinkende Kundenfrequenz, Abwanderung in die Shopping-Center am Stadtrand, mehr Online-Umsatz – nein, die Rede ist nicht von Reisebüros, sondern vom Einzelhandel. Aber die Probleme sind nicht nur ähnlich, die Entwicklung im Handel und in den Innenstäd

[1481 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 11.09.2015 Seite 3

Editorial

Treiber und Getriebene der Travel Technology

Wer treibt die Reisebranche voran? Sind es neue Produkte, Destinationen oder die Technik? Es ist ein Mix, aber in der B2B-Sicht spielt die Travel Technology eine wichtige Rolle. Von außen betrachtet, erscheint die deutsche Touristik mit ihren hochkom

[1489 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 28.08.2015 Seite 3

Editorial

Der Kreuzfahrtmacher und die Google-Reisestrategen

Der Hamburger Unternehmer Horst Rahe ist zwar derjenige, der mit Aida vor 20 Jahren die moderne Kreuzfahrt nach Deutschland brachte. Doch ohne Michael Thamm wäre die Erfolgsgeschichte von Aida und des Marktes nicht möglich gewesen. Er treibt das Unte

[1592 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 14.08.2015 Seite 3

Editorial

Der Wert des stationären Vertriebs für die Veranstalter

Die Provisionsregelungen in der Touristik sind eine Wissenschaft für sich, irgendwo zwischen Alchemie und Naturgesetzen. Die komplexen Konditionenmodelle der großen Veranstalter sind kaum vergleichbar, zumal Ketten und Kooperationen eigene Verträge a

[1560 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter