Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die meisten Destinationen wollen nachhaltiger werden. Doch wie gelingt das in der Praxis, was bedeutet das für die Gästeströme und die Vermarktung? Die fvw diskutierte mit Chefs ausländischer Tourist Boards.
Einsame Strände und Wanderwege, junge Kunst und fantastisches Streetfood: Hongkong will weg vom Ruf als Shopping-Ziel. Veranstalter loben die Abwechslung, die viele Erstbesucher überraschen dürfte.
Malaysia steht noch immer im Schatten seiner Nachbarn. Der Auftritt als ITB-Partnerland soll den Durchbruch bringen.
Lenken, begrenzen, verbieten, kassieren: Sehr unterschiedlich gehen Reiseziele gegen Overtourism vor. Sechs Beispiele zum diesjährigen ITB-Kongressthema.
Die Accor-Budgetmarke will sich verjüngen. Zimmer werden flexibler und individueller. Die Rezeption weicht Bars und mobilen Check-ins.
The power of one – zwar präsentierten sich die Asean-Staaten auf der diesjährigen Fachmesse Asean Travel Forum (ATF) wieder unter dem bekannten gemeinsamen Motto. Doch zeigte sich, dass die Länder vor sehr unterschiedlichen Aufgaben stehen: Während
Reedereien folgen der Hotellerie und bauen ihre Adults-only-Angebote aus.
Algarve, Lissabon und Porto – das ist längst nicht alles. Besonders der Norden Portugals gewinnt bei ausländischen Touristen an Zuspruch.
Öger Tours feiert 50. Geburtstag. Geschäftsführerin Songül Göktas-Rosati und Gründer Vural Öger über die Perspektiven des Reiselands.
Der Kölner Gruppenreisenanbieter setzt mit dem neuem Geschäftsführer Marcel Mayer auf mehr Flexibilität und einfachere Produkte.