Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 13 vom 24.06.2016 Seite 7

Forum

GESETZESENTWURF ZUR PAUSCHALREISE-RICHTLINIE

Dieser Schuss ging nach hinten los

Derzeit stehen die Verbände stark in der Kritik, wenn es um die EU-Pauschalreise-Richtlinie und ihre Umsetzung in deutsches Recht geht. Der Vorwurf: Die Lobbyisten hätten nicht früh genug reagiert und die notwendigen Interventionen verschlafen. Das i

[1276 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 27.05.2016 Seite 7

Forum

HOTELS HINKEN IN SACHEN ONLINE-MARKETING HINTERHER

Den Kunden nicht im Regen stehen lassen

Die Kritik an Booking, HRS, Expedia und Co, die Hoteliers nicht müde werden anzubringen, ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Die Bestpreisklauseln und hohe Provisionen – zum Teil im Auktionsmodell – zeugen nicht gerade von einem fairen Miteinande

[1285 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 04.12.2015 Seite 10

Forum

KREUZFAHRT-VERTRIEB

Mehr Technik, mehr Buchungen

22 Mio. Menschen haben laut Clia 2014 eine Kreuzfahrt unternommen – 2016 sollen es schon 24 Mio. werden. Acht von zehn Reisebüros erwarten höhere Kreuzfahrtumsätze für 2016. Entwickelt sich das Geschäft langsam zum Selbstläufer? Leider nicht. Verglic

[1461 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 06.11.2015 Seite 9

Forum

DIGITALE BUTLER

Her mit den Daten!

Eigentlich klingt es etwas skurril: Es drängen neue digitale Dienste in den Markt – und was wollen sie? Virtuell genauso gut und persönlich beraten, wie es das Reisebüro seit jeher vormacht. Doch das ist kein Grund, sich zurückzulehnen, im Gegent

[1667 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 23.10.2015 Seite 6

Forum

DIE STUNDE DES REISEBÜRO-VERTRIEBS

Kreuzfahrt-Anfänger dringend gesucht

Rund 50 Prozent der etwa 9000 Reiseagenturen, mit denen Aida zusammenarbeitet, machen weniger als 100.000 Euro Umsatz mit Kreuzfahrten. Diese Zahlen legte Aida-Vertriebsdirektor Uwe Mohr vor, als er diese Woche in der fvw-Redaktion das neue Provision

[3248 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 09.10.2015 Seite 8

Forum

NEUE REGELN FÜR DIE REISEBRANCHE

Vertrauen verkauft gut

Wer die Regelungswut der Europäischen Union verfolgt, dürfte sich schon einmal die Frage gestellt haben: Regelt die EU die Wirtschaft zu Tode? Margensteuer, Versicherungsvermittler- und nicht zuletzt die neue Pauschalreise-Richtlinie sind Beispiele d

[1264 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 25.09.2015 Seite 9

Forum

DIE NEUEN WERBEFORMEN

Hört gut zu!

Auf der größten internationalen Online-Marketing-Messe Dmexco in Köln deutete sich ein Paradigmenwechsel an. Den letzten Vortrag der Messe halten in der Regel die Big Shots der Werbebranche – von Facebook über Jung von Matt zu Google. Dieses Jahr saß

[1706 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 28.08.2015 Seite 8

Forum

ZUM UMGANG MIT GOOGLES GRÖSSE

Den Kunden immer fest im Blick

Warum nutzen 95 Prozent der Deutschen Google als Suchmaschine? Weil das Unternehmen ein tolles Produkt anbietet und es ständig verbessert. Das würde sicher auch in der Branche niemand bestreiten. Dennoch: Wie in den 90er Jahren bei Microsoft darf ein

[1478 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 14.08.2015 Seite 6

Forum

FÜHRUNGSWECHSEL BEI AIDA CRUISES

Reifeprüfung für den neuen Aida-Chef

Steigt eine Fußballmannschaft ab, und einige Tage später wird der Trainer entlassen, fällt es schwer, keinen Zusammenhang herzustellen. Diese Assoziation drängt sich nach dem Wechsel an der Spitze von Aida Cruises auf. Gerade erst musste die Reederei

[3321 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 31.07.2015 Seite 9

Forum

SOCIAL MEDIA MARKETING

Harte Währung

Schaut man sich an, wie Facebook gerade agiert, wird klar: Das Marketing auf der Plattform spielt sich in Zukunft jenseits der Fanpages ab. Unternehmen nutzen Facebook vielmehr als Plattform, um ihre Anzeigen an die „richtige“ Zielgruppe auszuspielen

[1711 Zeichen] € 5,75

 
weiter