Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 296 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 2 vom 18.01.2019 Seite 3

Editorial

Zwischen Nervosität und Euphorie

Mit gemischten Gefühlen startet die Branche ins neue Jahr. Nach dem Flugchaos im vergangenen Sommer bangen Veranstalter wie Flughäfen um die finanziell angeschlagene Germania. Sie ist immerhin nach der Insolvenz von Air Berlin die einzige größere una

[1623 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 18.01.2019 Seite 34

Touristik

Hackerangriffe nehmen zu

Der Datenklau bei Marriott beschäftigt die Branche. Touristikkonzerne sind besonders anfällig, meinen Experten.

[3376 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 18.01.2019 Seite 8

Forum

MARRIOTT

Vertrauen ist ein hohes Gut

Ein Albtraum für Marriott: Die größte Hotelkette der Welt wirbt mit ihrem Kundenbindungsprogramm, um das Direktbuchungsgeschäft weiter zu forcieren, und dann gelangen bei einem Hackerangriff 383 Mio. Gästedaten in die Hände von Kriminellen. Knapp 5,3

[2112 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 11.01.2019 Seite 14,15,16

Touristik

DTV-Chefin Claudia Gilles stellt die Weichen für die Zukunft – beruflich wie privat

SABINE PRACHT Nach genau 22 Jahren als Geschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbands (DTV) verabschiedet sich Claudia Gilles in diesem Sommer in den Ruhestand. Die Suche nach einem Nachfolger, der im Juni dieses Jahres starten soll, ist bereit

[11331 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.12.2018 Seite 3

Editorial

Entschleunigung zum Jahresende

Buchungswege, Produkte, Destinationen – die touristische Welt ändert sich schnell. Nur eines bleibt bestehen: Fragt man die Deutschen, warum sie in Urlaub fahren, sagen seit Jahrzehnten fast 80 Prozent, sie wollten sich erholen. Erholung hat allerdin

[2171 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.12.2018 Seite 6

Forum

VERGLEICHSPORTALE

Das richtige Maß an Schutz finden

Wo geht in der digitalen Welt die Reise hin? Beherrschen in Zukunft branchenfremde Konglomerate die Touristik? Werden kleine Anbieter zu Lasten mächtiger Online-Giganten vom Markt verschwinden? Diese Fragen bereiten vielen große Sorgen – Touristikern

[4056 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 07.12.2018 Seite 13

News

TOURISMUSPOLITIK

BTW wirbt für ganzheitlichen Blick

Die Tourismusverbände lassen nicht locker, die Regierung an ihr Versprechen, die nationale Tourismusstrategie, zu erinnern. Zuletzt drängte der Deutsche Tourismusverband (DTV) auf eine zügige Umsetzung und lieferte der Politik in einem Zehn-Punkte-Pl

[1371 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 07.12.2018 Seite 3

Editorial

Am Ende muss es reichen

Das Jahr ist fast vorbei. Zeit für jeden, genauer hinzuschauen. Was lohnt sich? Was nicht? Was bleibt am Ende des Geschäftsjahres unter dem Strich hängen? Viele Reisebüro-Inhaber haben ihre Rechnung längst gemacht und meinen: Die Provisionen der Vera

[1561 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 23.11.2018 Seite 45,46,47

Touristik

Daten sind die neue Währung

Die großen Online-Portale machen es vor. Wer am meisten über den Kunden weiß, hat die Macht. Destinationen sind gefordert, wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen.

[9795 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 09.11.2018 Seite 3

Editorial

Die Zukunft ist immobil und mobil

EU- und Nicht-EU-Politik beschäftigen die Branche massiv – das zeigte sich nicht nur auf dem politischen Tourismusgipfel des BTW in Berlin, sondern auch auf der zweitgrößten Reisemesse der Welt, dem World Travel Market in London. Der Brexit spalte

[2023 Zeichen] € 5,75

 
weiter