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fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 28

Business Travel

Inhalte von Reiserichtlinien

Zwischen Kostensenkung und Reisekomfort

FVW 15. 5. 98. Die Reiserichtlinie soll Unternehmen helfen, den Mittelweg zwischen Kosteneinsparung und Reisekomfort zu finden. Den Ausschlag für die Entwicklung einer Reiserichtlinie geben meist Intransparenz bei den Kosten und uneinheitliches Reiseverhalten der Mitarbeiter.

[7355 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 28

Business Travel

DRV-Geschäftsreise

Größeres Gewicht in Brüssel gewünscht

FVW 15. 5. 98. Die DRV-Arbeitsgruppe Geschäftsreise hatte unter Leitung von DER-Part-Geschäftsführer Jürgen Böckler kürzlich ihre konstituierende Sitzung. Sie will sich in Zukunft allen Fragen annehmen, die es aus Sicht der Reisebüros rund um das The

[718 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 29

Business Travel

Interview Jo-Achim Hamburger zur Durchsetzung von Reiserichtlinien

Das Travel Management ist keine Gängelei

FVW 15. 5. 98. Die Festschreibung einer Reiserichtlinie ist nur der erste Schritt. Damit sie auch umgesetzt wird, müssen die Travel Manager bei den Mitarbeitern viel Überzeugungsarbeit leisten. Jo-Achim Hamburger, Travel Manager für Europa bei Electrolux, beschreibt den Weg.

[8129 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 31

Business Travel

Accor-Gruppe

Viele Mittelständler kennen ihre Reisekosten nicht

FVW 15. 5. 98. Die Accor-Gruppe bietet nur in ihren Business-&-Leisure-Marken Firmenraten an. In der Economy-Hotellerie gibt es aufgrund des niedrigen Preisniveaus nur Vollzahler. Verkaufsdirektor Thomas Edelkamp vermißt bei vielen mittelständischen Betrieben das Interesse am Thema Business Travel. Ein Kundenbindungsprogramm à la Miles & More existiert derzeit noch nicht.

[4647 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite 32

Business Travel

Bonusprogramme

Restriktionen machen das Leben schwer

FVW 15. 5. 98. Die Carrier setzen Bonusprogramme beim Endverbraucher gezielt zur Nachfragesteigerung ein. Doch zahlreiche Auflagen machen die Nutzung der Meilen äußerst schwierig. So können Firmen nicht über die Kontingente ihrer Mitarbeiter verfügen.

[5278 Zeichen] Tooltip
Bonusprogramme Konditionen der Fluggesellschaften im Vergleich
€ 5,75

fvw 11 vom 30.04.1998 Seite 32

Business Travel

Flugtickets

Keine doppelte Preisauszeichnung

FVW 30. 4. 98. Die Preise auf Flugtickets werden nach dem Startschuß für den Euro am 1. Januar 1999 auch weiterhin nur in einer Währung ausgedruckt werden - entweder in der neuen europäischen Einheitswährung oder in DM. "Das gilt als sicher, es gibt

[659 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1998 Seite 32

Business Travel

VDR-Fachtagung mit neuem Konzept

Geschäftsreise-Management aktiv gestalten

FVW 30. 4. 98. Viele Unternehmen betrachten ihr Geschäftsreisemanagement aus der Defensive. Die Veränderungen, die vor allem die Lufthansa und in ihrem Gefolge die Reisebüros einfordern, betrachten sie als Affront. Der Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) will mehr denn je ein Forum bieten, das über aktuelle Entwicklungen informiert und einen Beitrag zur Meinungsbildung leistet.

[6229 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1998 Seite 32

Business Travel

"Stradivari-Preis"

Daimler Benz spielt die erste Geige

FVW 30. 4. 98. Die Daimler Benz AG ist für " herausragende Entwicklungen" im Geschäftsreise-Management mit dem erstmals verliehenen "Stradivari-Preis" des VDR, der BRT Reise-Publishing GmbH und der Reed Travel Group Deutschland ausgezeichnet worden.

[616 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1998 Seite 33

Business Travel

Auch im Firmenkunden-Geschäft

Lufthansa setzt verstärkt auf Direktvertrieb

FVW 30. 4. 98. Die Lufthansa hat ehrgeizige Direktvertriebsziele: In diesem Jahr soll sich die Zahl der Buchungen über den Info Flyway des Carriers von rund 14 000 auf 55 000 erhöhen. Aus den 143 regionalen Reservierungszentralen sollen neun globale Call Center werden.

[4720 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 30.04.1998 Seite 34

Business Travel

Deutsche Bahn

Mehr Dienstleistung auf Geschäftsreisen

FVW 30. 4. 98. Die Bahn will ihr Haus-zu-Haus-Konzept für Geschäftsreisende weiter ausbauen. Der Valet-Service, der in Frankfurt zur Zeit als Test läuft, soll noch im laufenden Jahr auf die 15 umsatzstärksten Bahnhöfe übertragen werden. DB-Marketing-

[1221 Zeichen] € 5,75

 
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