Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Die Sieger des Destination Brand Award stehen fest: Aus Sicht der Verbraucher überzeugen Hamburg, die Ostsee und Bayern am meisten. Die GfK befragte im Auftrag von Inspektour 1000 Reiseinteressenten zu je 170 deutschen Zielen. Sie sollten Städte und
Griechenland gehört zu den großen Gewinnern der Saison. Doch um den Erfolg zu sichern, müssen Veranstalter und Hoteliers das Potenzial von Hellas besser ausschöpfen. An Ideen fehlt es nicht.
Schon der Taxifahrer auf dem Weg vom Flughafen Diagoras nach Rhodos-Stadt war sich sicher: „Die neue 9D-Show sollten Sie sich ansehen“, lautete seine Empfehlung. Und tatsächlich: Die 9D-Schau „Thron des Helios“ ist eine sehenswerte Mischung aus Infor
Fünf Tage lang erkundeten die 40 Teilnehmer des fvw Workshops die griechische Sonneninsel Rhodos – und lernten auf Exkursionen die touristischen Highlights der Altstadt, des Inselsüdens und des benachbarten Eilands Symi kennen.
Viele Destinationen werben mit den Attributen „nachhaltig“, „regional“, „ökologisch“. Im österreichischen Werfenweng ist das anders: Man lebt es einfach – und zwar schon seit langem und mit Erfolg.
Die Niederlande haben ein Luxusproblem: Es kommen immer mehr Touristen, aber alle wollen zur gleichen Zeit an die gleichen Orte. Ein neues Marketingkonzept soll die Urlauber steuern.
Kein anderer großer Quellmarkt verspricht so viel Geschäft für Reiseziele wie China. Der fvw Kongress widmet dem Thema eine eigene Session. Ein paar Daten zur Einstimmung.
Nirgends locken so viele Superlative wie in der Golf-Region. Die Strategie geht auf, auch weil die Macher Flexibilität an den Tag legen.
Noch mehr Besucher und eine verbesserte Infrastruktur – Südostasien gilt als Destination der Zukunft, wenn der Schutz der Natur ernst genommen wird.
Das Emirat ist bekannt für spektakuläre Projekte. Bis zur Expo 2020 soll nun ein neues Resort auf zwei künstlichen Inseln rund um das Luxushotel „Burj al Arab“ entstehen. Es trägt den Namen „Marsa Al Arab“ und wird auf je einer Insel ein Ferien- und