Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 71

Destination-Report Asien/Pazifik

Asien kommt nach der Krise langsam wieder auf die Beine

Für eine endgültige Entwarnung ist es noch zu früh

FVW 31. 3. 00. Die Asien-Krise trennt auch in der Touristik die Spreu vom Weizen. Während Indonesien weiter von einer Krise in die nächste stolpert, könnten bisherige Nischenziele wie Vietnam und Kambodscha zu den künftigen Gewinnern in Asien gehören. Australien profitiert derzeit vom Olympia-Fieber - zumindest kurzzeitig.

[2577 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 72

Destination-Report Asien/Pazifik

Veranstalter ziehen positive Bilanz für Destination Asien/Pazifik

Thailand trotz Preisanstieg der große Gewinner

FVW 31. 3. 00. Die Asien-Krise scheint endgültig überwunden - jedenfalls für die deutschen Veranstalter. Schwierig gestaltet sich allerdings weiterhin die Nachfrage für Indonesien. Stark im Kommen ist dagegen Indochina. Vietnam und Kambodscha gelten vor allem bei Spezialveranstaltern als Geheimtipp mit viel Entwicklungspotenzial.

[5777 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 73

Destination-Report Asien/Pazifik

Neuseeland muss am Image feilen

Nachfrage für Australien legt weiter zu

FVW 31. 3. 00. Unterschiedlich stellt sich der Markttrend für die pazifischen Reiseziele dar: Australien legt trotz Sorge vor Preissprüngen anlässlich der Olympischen Spiele in Sydney in der Gunst der Gäste weiter zu. Neuseeland dagegen hat Mühe, die

[2265 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 74

Destination-Report Asien/Pazifik

Regionen sollen durch mehr Autonomie von steigenden Umsätzen profitieren

Indonesien hofft auf Rückkehr zur Normalität

FVW 31. 3. 00. Indonesien schmückt sich nach den Wahlen vom vergangenen Herbst gern mit dem Attribut "drittgrößte Demokratie" nach den USA und Indien. Mit einer neuen Strategie will die Regierung das krisengeschüttelte Land noch mehr an den Tourismus binden. Autonomie und Eigenverantwortung sollen gestärkt und so die Bürger mehr an den Tourismuseinnahmen beteiligt werden.

[3671 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 74

Destination-Report Asien/Pazifik

Thailand investiert in Werbung

Kultur soll Urlauber locken

FVW 31. 3. 00. Thailand verbuchte in den vergangenen Jahren trotz Asien-Krise konstante Wachstumsraten. Durch die Kampagne "Amazing Thailand 2000" hoffen die Touristiker nun auf einen Zuwachs auf knapp neun Millionen Besucher und auf einen satten Anstieg der Devisenumsätze.

[1592 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 76

Destination-Report Asien/Pazifik

Indiens Hotelmarkt im Umbruch

Startschuss für den Wettlauf der Hotelgiganten

FVW 31. 3. 00. Der Run auf Indien hat begonnen: Nicht mit einem, sondern gleich mit ganzen Bündeln an Hotels drängen internationale Ketten derzeit in den Markt. Im Visier haben sie dabei nicht nur die Metropolen und Badeorte. Die beiden Platzhirsche unter den indischen Hotelgesellschaften, Oberoi und Taj, begegnen den Neuen mit eigenen Konzepten.

[5865 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 77

Destination-Report Asien/Pazifik

Nordosten Indiens ist touristisch noch weitgehend unerschlossen

Tempel sollen Orissa bekannt machen

FVW 31. 3. 00. Die Maharadscha-Paläste Radschasthans oder die Strände von Goa sind seit jeher die Touristenmagneten auf dem indischen Subkontinent. Zaghaft machen nun auch die Tourismusmacher aus dem Unionsstaat Orissa auf sich aufmerksam.

[4284 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 78

Destination-Report Asien/Pazifik

Inselreich will Besucherzahlen bis 2004 verdoppeln

Philippinen werben um ihre Wiederentdeckung

FVW 31. 3. 00. Mit einem bescheidenden Wachstum von knapp über einem Prozent bleiben die Philippinen bei den Gästeankünften hinter den führenden Asean-Staaten zurück. Dennoch spricht die Branche von einer " Wiederentdeckung" des Landes. Derzeit verfolgt das Land allerdings eine nicht unumstrittene Politik der kleinen Schritte. Doch die Stimmen für ein aggressiveres Marketing werden lauter.

[3872 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 78

Destination-Report Asien/Pazifik

Malaysia

Mit Disziplin aus der Besucherkrise

FVW 31. 3. 00. "Malaysia ist das wahre Asien", verkündet Datuk Addul Kadir Hj Sheikh Fadzir, Minister für Kultur, Kunst und Tourismus, regelmäßig auf seinen Werbetouren. Das verstärkte PR-Engagement des Ministers hat einen Grund: Denn das Land mit se

[1128 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 79

Destination-Report Asien/Pazifik

Kambodscha und Myanmar

Nischenmärkte wollen angreifen

FVW 31. 3. 00. Die asiatischen Schwellenländer melden hohe Zuwächse. Kambodscha verzeichnet mit einem Plus von mehr als 40 Prozent einen Boom. Vietnam und Myanmar investieren kräftig in ihre Infrastruktur und erhalten dabei Hilfe vom großen Bruder aus China.

[2881 Zeichen] € 5,75

 
weiter