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fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 5

Destination-Report Afrika

Viele Afrika-Buchungen deutlich kurzfristiger

Spezielle Reisen bucht der Kunde frühzeitig

FVW 13. 9. 96. Für das Zielgebiet Afrika zeichnet sich eine Polarisierung im Buchungsverhalten ab. Reiseziele, die mit großen Kapazitäten aufwarten, werden zunehmend kurzfristiger gebucht, spezielle Angebote auf kleiner Teilnehmer-Basis aber nach wie vor bis zu einem Jahr im voraus. Auch Südafrika bleibt von dieser Entwicklung nicht verschont.

[5920 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 6

Destination-Report Afrika

Große Veranstalter entdecken Afrika

Ausgefallene Reisen bleiben ein Feld der Spezialisten

FVW 13. 9. 96. Afrika, eine Domäne der Spezialisten? Dies traf lange Jahre zu. Die geringen Teilnehmerzahlen lohnten sich für die meisten großen Veranstalter nicht. Doch der Markt hat sich gewandelt. Mit der Öffnung von Südafrika bieten auch die großen Generalisten zunehmend mehr Reisen in die Region. Die Spezialveranstalter reagieren relativ gelassen.

[11057 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 6

Destination-Report Afrika

Afrika im Internet

FVW 13. 9. 96. Fremdenverkehrsämter, Fluggesellschaften, Hotels und andere touristische Anbieter informieren im Internet über ihre Angebote. Hier eine Auswahl relevanter Anbieter für die afrikanischen Zielgebiete: Cape Studies, Sprachschule in Kapst

[1697 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 8

Destination-Report Afrika

Ferienanlagen in Afrika: Nur dünnes Club-Angebot im Süden des Schwarzen Kontinents

All-inclusive als neues Verkaufsargument der Clubs

FVW 13. 9. 96. Afrika ist für deutsche Urlauber kein klassisches Clubreiseziel. Sind in Nordafrika fast alle Clubreiseveranstalter vertreten, wird das Angebot weiter südlich dünn. Nur im Senegal, an der Elfenbeinküste, in Kenia sowie auf Sansibar und Mauritius motivieren Animateure ihre Gäste. Einige Anlagen steigen neuerdings auf All-inclusive um: Das Erfolgsrezept aus der Karibik soll auch dem Schwarzen Kontinent ein neues Verkaufsargument bescheren.

[9540 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 10

Destination-Report Afrika

Ägypten, Marokko und Tunesien diversifizieren das touristische Angebot

Mehr Urlauber in die Wüste schicken

FVW 13. 9. 96. Die Reiseländer Nordafrikas, Ägypten, Marokko und Tunesien, bemühen sich, neue Ziele zu etablieren, um die Touristenströme künftig besser zu verteilen. Damit geben sie auch dem Drängen deutscher Veranstalter nach, die seit längerem eine Ausweitung des Produktangebots fordern. Internationale Leistungsträger sorgen für zusätzliche Kapazitäten.

[7644 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 12

Destination-Report Afrika

Entwicklung westafrikanischer Länder

Touristisch noch stark unterrepräsentiert

FVW 13. 9. 96. Westafrika gehört zu den schwach frequentierten Reiseregionen Afrikas. Obwohl - oder gerade weil - dort "Afrika pur" geboten wird, ist Massentourismus in diesen Staaten ein Fremdwort. Erlebnis statt Sonnenbaden, Kultur statt Disco steht auf dem Programm. Aber auch Badedestinationen wie Gambia oder Senegal erzielen kein nennenswertes Aufkommen an Touristen.

[5764 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 13

Destination-Report Afrika

Ostafrika im Umbruch

Tansania entwickelt sich zum Hoffnungsträger

FVW 13. 9. 96. Obwohl Ostafrika aufkommensmäßig zu den "starken" Destinationen des Kontinents gehört, bereitet es der Touristikbranche anhaltend Probleme. Zu unterschiedlich entwickeln sich die Strukturen in den einzelnen Ländern. Das gilt auch für das Image, das sie im Markt haben. Den Staaten wird mehr Kooperation angeraten.

[6073 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 14

Destination-Report Afrika

Visa- und Impfbestimmungen für deutsche Gäste in Afrika

Gründliche Vorbereitung auf die Reise in den meisten Fällen unerläßlich

FVW 13. 9. 96. Die Übersicht mit Stand Juli 1996 wurde in Zusammenarbeit mit der TIP Gesellschaft für Touristik-Informations-Programme mbH/München erstellt. Genannt sind die wichtigsten Bestimmungen für ausgesuchte Staaten Afrikas. Grundsätzlich wird

[6734 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 15

Destination-Report Afrika

Uganda kehrt auf die touristische Bühne zurück

Die sanften Riesen locken Besucher in das Land

FVW 13. 9. 96. Uganda befindet sich im Umbruch. Auch der Tourismus wandelt sich - schneller als selbst die größten Optimisten erwartet haben. Die "Perle Afrikas" setzt dabei auf Öko-Tourismus, das heißt, wenige Reisende sollen viel Geld ausgeben. Die größte touristische Attraktion des Landes sind die Berggorillas. Doch das Gorilla-Trekking muß Monate im voraus organisiert werden.

[10272 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 17

Destination-Report Afrika

Südliches Afrika

Die Siebenmeilenstiefel vorerst ausgezogen

FVW 13. 9. 96. Das südliche Afrika hat ein großes touristisches Potential. Bis zur Jahrtausendwende könnte sich der Tourismus zu einem wesentlichen ökonomischen Faktor entwickeln. In einigen Ländern schreitet der Aufbau einer touristischen Infrastruktur voran. Südafrika blickt bei den Besucherzahlen auf ein Boomjahr zurück. Doch die erzielten Zuwächse werden nicht aufrechtzuerhalten sein.

[9062 Zeichen] € 5,75

 
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