Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B17

Fachreport Schiff

Fährschiff-Reedereien

Auf allen Meeren muß gekämpft werden

FVW 6. 12. 96. Während die Fährreedereien in der Ostsee noch Zuwächse verzeichnen, müssen sich diejenigen im Ärmelkanal-Verkehr ganz gewaltig anstrengen, um im kommenden Jahr wieder wirtschaftliche Preise durchzusetzen. Die Margen pro Ticket sind ins Bodenlose gerutscht.

[9146 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B17

Fachreport Schiff

Nur eine Handvoll Anbieter

Mittler arbeiten eng zusammen

FVW 6. 12. 96. Die Vermittler von Frachtschiffreisen arbeiten eng zusammen. Das liegt auch daran, daß nicht viele Reedereien überhaupt bereit sind, zahlende Gäste aufzunehmen. Mit den Reisemittlern bestehen meist Generalagentur-Verträge: - Frachtsch

[709 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B15

Fachreport Schiff

Frachtschiffreisen

Dem Seemann auf die Finger schauen

FVW 6. 12. 96. Die Anbieter von Frachtschiffreisen bewegen sich in einer ausgesprochenen Nische. Gerade mal 2000 Deutsche entscheiden sich alljährlich für eine solche Seereise ohne Entertainment-Konzept. Dabei haben es die spezialisierten Mittler schwer, die Reedereien von dem Zusatzgeschäft zu überzeugen.

[6505 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B15

Fachreport Schiff

Reisebüro-Checkliste für Flußreisen

Entscheidungshilfen für die Uferschau

FVW 6. 12. 96. Manche Kunden fragen direkt nach der Flußkreuzfahrt, andere wiederum sind erst durch geschickte Vorgespräche auf diese Reiseart gekommen. In beiden Fällen kommt es darauf an, durch systematisches Fragen eindeutige Angaben über die Kundenwünsche zu erhalten.

[5625 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B13

Fachreport Schiff

FVW Counter-Forum über Flußkreuzfahrten

Das angestaubte Image reformieren

FVW 6. 12. 96. Die Flußkreuzfahrt führt ein Nischendasein in den Reisebüro- Regalen. Aus eigenem Antrieb bieten die meisten Mitarbeiter am Counter diese Reiseart lieber nicht an. Viele fühlen sich "nicht fit genug", obgleich die Flußreise allgemein als lohnendes Geschäft betrachtet wird.

[6607 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B13

Fachreport Schiff

Zielgruppen für Flußreisen

Der Kunde hat eigene Wünsche

FVW 6. 12. 96. Welche Zielgruppe Reisebüros oder Veranstalter mit dem Produkt Flußkreuzfahrten erreichen, hängt im wesentlichen von der Initiative der Verkäufer ab. Werbung ist zwar ein Weg, aber bei einem Aufkommen von rund 90 000 bis 100 000 deutschen Flußreisenden pro Jahr ist sie meist mit großen Streuverlusten verbunden und daher kostenintensiv.

[2422 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B12

Fachreport Schiff

Neue Flußkreuzfahrten 1997

Die Programme teilweise erheblich erweitert

FVW 6. 12. 96. Im Flußreise-Segment gibt es 1997 viele Veränderungen. Einige Veranstalter wie zum Beispiel Hapag-Lloyd Tours haben ihr Angebot zum Teil erheblich ausgeweitet Seetours hat ein neues Vollcharterschiff. Die Übersicht vom November dieses Jahres beschränkt sich auf Anbieter mit eigenen Flußkreuzfahrt-Katalogen.

[5737 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B10

Fachreport Schiff

Kreuzfahrt in den Neuen Medien

Amerikanische Web-Sites binden Reisebüros ein

FVW 6. 12. 96. Amerikanische Kreuzfahrt-Reedereien haben das Internet längst für sich entdeckt - und integrieren meistens die Möglichkeit, zu einer Travel Agency in Kundennähe zu verzweigen. Die Multimedia-Euphorie deutscher Kreuzfahrt-Anbieter hält sich im Vergleich dazu noch in Grenzen. Die nachfolgende Analyse nennt stichprobenartig die Internet- und CD-ROM-Inhalte im Bereich Kreuzfahrt.

[8768 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B08

Fachreport Schiff

Marketing-Konzepte für den Kreuzfahrt-Verkauf

Der Preis allein ist nicht entscheidend

FVW 6. 12. 96. Schnäppchenpreise, Super-Sonderangebote und Rotstift-Aktionen wie bei den Verbrauchermärkten üblich - einige Reedereien und Kreuzfahrt-Veranstalter scheinen gegenwärtig nur noch die Preiswertschiene im Blick zu haben. Gehen den Seereise-Verkäufern die Argumente aus? Ein solcher Preiskurs ist schließlich nicht ungefährlich. Sind erst einmal die Raten im Keller, ist ein Kurswechsel äußerst schwierig.

[9188 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite B08

Fachreport Schiff

Studie zu Themen-Kreuzfahrten

Kunden gezielt ansprechen

FVW 6. 12. 96. Welche Erfolgschancen haben Themen- und zielgruppengerechte Kreuzfahrten auf dem deutschen Markt? Dieser Frage nahm sich das Institut für Tourismus- und Freizeitforschung in Bremerhaven (ITF Research GmbH) an.

[1868 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter