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fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B03

Lateinamerika/Karibik

Harter Wettbewerb um Massenziele

Der Preiskampf in der Karibik ist voll entbrannt

FVW 6. 8. 99. Die Schere zwischen der " kleinen" und der "großen Karibik" öffnet sich immer weiter. Während viele der kleinen und feinen Inseln des Zielgebiets mäßige Zuwachsraten auf dem deutschen Reisemarkt verzeichnen, boomen die großen Massenziele Kuba und Dominikanische Republik. Diese werden nur über den Preis verkauft.

[10986 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B01

Lateinamerika/Karibik

Lateinamerika und die Karibik mit Besucherzuwächsen

Der Preiskampf in der Karibik spaltet die Lager

FVW 6. 8. 99. In der Karibik schreitet die Polarisierung der Reisepreise voran. Neue Offensiven kurbeln den Billigtourismus in die Dominikanische Republik weiter an. Auch der morbide Charme Kubas animiert immer mehr deutsche Gäste zu einer Reise. Die "kleine Karibik" setzt dagegen bewusst auf Qualitätstouristen. Reisen nach Lateinamerika gewinnen an Popularität.

[2684 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B20

Lateinamerika/Karibik

Privatisierung in Argentinien

Kampf um Jorge Newberry Airport

FVW 6. 8. 99. Mit der Privatisierung der argentinischen Flughäfen übernahm vor einem Jahr das Konsortium Aeropuertos Argentinas 2000 (AA 2000) als Konzessionär die Leitung der beiden Flughäfen in Buenos Aires. Die Vertragsbedingungen beinhalten auch

[1215 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B20

Lateinamerika/Karibik

Flugmarkt Lateinamerika/Karibik

Mit Allianzen durch die rauhen Zeiten

FVW 6. 8. 99. In Lateinamerika hat das Allianzfieber um sich gegriffen. Nach Varig und Lan Chile binden sich nun auch Aerolineas Argentinas, Mexicana sowie Aeromexico an globale Airline-Allianzen. Die Code-Share-Abkommen boomen. Gegen die Invasion der US-Airlines auf dem Kontinent und die chronische Unterfinanzierung der einheimischen Carrier scheint dies das letzte Mittel.

[5774 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B18

Lateinamerika/Karibik

Guatemala

Ein beliebtes Etappenziel

FVW 6. 8. 99. Zweieinhalb Jahre nach dem Ende des 35-jährigen Bürgerkriegs hat sich Guatemala neben Costa Rica zum meistbesuchten Land Mittelamerikas entwickelt. Beliebt ist es vor allem als Etappenziel von Mexiko-Rundreisen.

[2319 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B18

Lateinamerika/Karibik

Mexiko-Tourismus entwickelt sich

Start in eine neue Marketing-Ära

FVW 6. 8. 99. Cancun ist meist Einstiegsziel für Erstbesucher in Mexiko. Nischen sollen künftig stärker vermarktet werden. Der neue Rat zur Förderung des Mexiko-Tourismus arbeitet derzeit neue Konzepte und Strategien aus. Das Frankfurter Büro zieht in neue Räume.

[5013 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B17

Lateinamerika/Karibik

Brasilien rechnet mit Wachstum

Real-Abwertung erhöht Nachfrage

FVW 6. 8. 99. Durch den Wertverlust von Brasiliens Währung Plano Real ist das Land für internationale Touristen wieder preiswerter geworden. Die Brasilianer selbst haben ihre Auslandsreisen reduziert. Der Reiseverkehr aus Deutschland stieg um über 90 Prozent.

[1531 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B14

Lateinamerika/Karibik

Lateinamerika bei Veranstaltern voll im Trend

Nachfrage nach individuellen Reisen steigt stetig

FVW 6. 8. 99. Die meisten Länder Lateinamerikas verzeichnen auf dem deutschen Markt deutliche Zuwachsraten. Am gefragtesten sind bei vielen Veranstaltern Mexiko und Brasilien. Typisch für die Zielgebietsentwicklung insgesamt ist das gewachsene Interesse an Kombinationen von Kultur- und Badeurlaub. Auch hochwertige Reisen lassen sich wieder besser verkaufen.

[5011 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B11

Lateinamerika/Karibik

Dominikanische Republik

Furcht vor dem Billigimage

FVW 6. 8. 99. Die Tourismusbehörden des karibischen Massenziels Dominikanische Republik rechnen in diesem Jahr mit einem Besucherboom aus Deutschland. Unzufrieden sind sie aber mit dem damit verbundenen Preisverfall bei den Veranstaltern.

[3407 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite B07

Lateinamerika/Karibik

Die "kleine Karibik" tritt in Deutschland weiter auf der Stelle

Lediglich Jamaika verzeichnet Zuwachsraten

FVW 6. 8. 99. Die bislang noch nicht vom Massentourismus erfassten karibischen Inseln, in der Branche unter dem Begriff "kleine Karibik" zusammengefasst, können auch in diesem Jahr zumeist keine Zuwächse im deutschen Markt erzielen. Als zentrales Entwicklungshemmnis wird die Konkurrenz durch die preisgünstige Dominikanische Republik vermutet.

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€ 5,75

 
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