Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite B18

Usa/kanada

Provinz Québec

Stärkeres Marketing für Skigebiete

FVW 15. 5. 98. Québec will seine Skigebiete im deutschen Markt künftig stärker vermarkten. Dazu gehören nördlich von Montréal die Region Ste. Agathe des Monts, der Mont Tremblant Park und im Osten der Provinz Ste. Anne de Beaupre, der größte Urlaubso

[759 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite B18

Usa/kanada

Provinz Yukon

Als Alaska-Gateway stark im Kommen

FVW 15. 5. 98. Das Nonstop-Flugangebot zwischen Frankfurt und Whitehorse könnte sich im kommenden Jahr verdoppeln. Die jetzt erstmals aufgelegte Direktverbindung mit Air Transat sei derart gut gefragt, daß eine Aufstockung wirtschaftlich darstellbar

[736 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite B16

Usa/kanada

US-Themenparks

Disney verschärft weiter den Konkurrenzkampf

FVW 15. 5. 98. Mit der Eröffnung von Animal Kingdom ist im Wettbewerb der großen US-Themenparks eine neue Runde eingeläutet worden. Obwohl auch Universal Studios, Sea World und Busch Gardens mit zahlreichen Innovationen aufwarten und in Marketing und Vertrieb neu positionieren, rechnet Disney mit Marktanteilsgewinnen. Der Branchenführer nutzt zugleich den Start von Animal Kingdom, um die Preise in Florida anzuheben.

[4517 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite B15

Usa/kanada

US-Hotelboom

Fünftes Profitjahr für die Branche

FVW 15. 5. 98. Unverändert auf Boom stehen die Zeichen im US-Hotelgeschäft. 1997 war für die Branche das fünfte Profitjahr hintereinander - mit guter Auslastung und steigenden Preisen. Dabei hält New York unangefochten die Spitze. Profitiert hat davon auch der amerikanische Fiskus, der dank der höheren Preise kräftig mitkassiert.

[3933 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite B14

Usa/kanada

Nordamerika-Strategien der internationalen Hotelketten

Zumeist Konzentration auf Geschäftsreisemarkt

FVW 15. 5. 98. Für die meisten weltweit operierenden Hotelgruppen ist Nordamerika einer der wichtigsten Präsenz-Standorte. Doch die zumeist im oberen bis höchsten Segment angesiedelte Angebotsqualität der Häuser erlaubt es nur selten, sie aktiv im pauschal organisierten Ferientourismus zu vermarkten. Präferierte Zielgruppen sind nicht Veranstalter, sondern Geschäftsreisende.

[9390 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite B08

Usa/kanada

Counter-Erfahrungen mit dem Zielgebiet Nordamerika

Eigene Länderkenntnis als beste Verkaufshilfe

FVW 15. 5. 98. Nordamerika gehört auch in diesem Jahr zu den gefragtesten Fernreise-Destinationen. Doch das Verkaufsgespräch am Counter leidet zunehmend unter anhaltenden Problemen bei der Beschaffung guter Zielgebietsinformationen vor allem für die USA. Reiseberater mit eigener Länderkenntnis binden darum zunehmend Wiederholer-Kunden an sich.

[8673 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite B06

Usa/kanada

Produktpolitik der Nordamerika-Veranstalter

Pauschalreisen profitieren von den steigenden Nebenkosten

FVW 15. 5. 98. Der starke Dollar und die angesichts wirtschaftlicher Unsicherheit steigende Preissensibilität der Urlauber haben auch ihr Gutes: Gerade die großen deutschen Nordamerika-Veranstalter registrieren eine anziehende Nachfrage für Komplettangebote, die die Nebenkosten-Belastung der Reisenden in Grenzen halten. Die Spezialanbieter bemühen sich im Gegenzug, durch Produktinnovation Individualreisende anzusprechen.

[8206 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 15.05.1998 Seite B01

USA/Kanada

USA- und Kanada-Geschäft aus deutscher Sicht

Trotz mancher Warnsignale mag niemand von Krise sprechen

FVW 15. 5. 98. Die Krise findet (noch) nicht statt. Wer angesichts höherer Reisepreise und eines insgesamt labilen Reiseklimas in diesem Jahr mit einem massiven Einbruch im Nordamerika-Geschäft gerechnet hat, sieht sich eines Besseren belehrt. Dank Preiszugeständnissen der Leistungsträger gerade bei Motorhomes und Mietwagen erwarten die meisten Veranstalter für 1997/98 zumindest ein stabiles Geschäft.

[3003 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B24

USA/Kanada

Bahnreisen in Kanada

Vom Zugfenster aus die Rockies erleben

FVW 16. 5. 1997. Zugfahren als Ferienerlebnis: Nicht nur Bahn-Enthusiasten begeistern sich dafür, Kanada aus dem Zugfenster kennenzulernen. Mit dem Touristikzug Rocky Mountaineer und dem " Canadian" der staatlichen Via Rail gibt es gleich zwei touristisch relevante Bahnprodukte.

[7530 Zeichen] € 5,75

fvw 11 vom 16.05.1997 Seite B12

USA/Kanada

Wintersport-Tourismus in Nordamerika

Weiterhin eine Alternative zu den Alpen

FVW 16. 5. 97. Die Skigebiete Nordamerikas etablieren sich für deutsche Wintersportler als Alternative zu den Alpen. Zwar sticht die Preis-Karte angesichts anziehender Tarife und des teureren Dollars nicht mehr, doch Service, Schneesicherheit und ein abwechslungsreiches Produkt bleiben die Trümpfe der amerikanischen und kanadischen Resorts. Diese bemühen sich so, den schwachen Inlandsmarkt auszugleichen.

[13065 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter