Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite 63

Ziele Asien/Pazifik

International Tourism Asia (ITA)

Asien-Messe mit viel Fachprogramm

FVW 6. 8. 99. Die asiatische Tourismusmesse International Tourism Asia (ITA) findet vom 1. bis 3. September im Convention and Exhibition Centre in Hongkong statt. Seminare auf der dreitägigen Veranstaltung widmen sich unter anderem der Zukunft der Re

[920 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 68

Ziele Asien/Pazifik

Auch 1999 erwarten die China-Spezialisten ein geringes Wachstum

Badetourismus entwickelt sich nur langsam

FVW 11. 6. 99. Der China-Tourismus aus Deutschland zeigt sich seit Jahren stabil. Für 1999 rechnen die Veranstalter mit einem ein- bis zweistelligen Teilnehmerplus. Der Incoming-Tourismus aus Asien verzeichnet erstmals seit Beginn der Krise wieder ein Plus. Überwiegend kritisch beurteilen die deutschen Veranstalter weiterhin die Chancen auf der Insel Hainan für den Badetourismus.

[6779 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 68

Ziele Asien/Pazifik

Hotelmarkt Asien

Nur Thailand behauptet sich

FVW 11. 6. 99. Die anhaltende Wirtschafts- und Währungskrise in Asien wirkt sich zunehmend auf die Hotellerie in der Region aus. Fast überall ist die Auslastung der Hotels zurückgegangen. Zugleich haben die Zimmerpreise deutlich nachgegeben.

[1452 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 70

Ziele Asien/Pazifik

Inselstadt Xiamen in Südchina

Eine Welt der Ruhe und Kultur

FVW 11. 6. 99. Jenseits der touristischen Rennstrecken und Metropolen sind viele chinesische Destinationen im Westen noch kaum bekannt. Hierzu zählen auch die Insel Gulangyu und die Stadt Xiamen im Süden des Landes.

[3582 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 71

Ziele Asien/Pazifik

Chinas touristische Bilanz ist zwiespältig

Der Inlandstourismus birgt größeres Potential

FVW 11. 6. 99. Chinas jüngste touristische Bilanz zeigt ein gespaltenes Bild. Das Reich der Mitte ist die wichtigste Destination in Asien und zählt zu den zehn beliebtesten Reisezielen der Welt. Doch die wirtschaftlichen Probleme Asiens sind auch an China nicht vorbeigegangen. Die Zahl der ausländischen Besucher war im vergangenen Jahr rückläufig.

[5061 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 72

Ziele Asien/Pazifik

Hongkongs touristische Bilanz hat sich leicht verbessert

Der Weg aus der Talsohle bleibt mühsam

FVW 11. 6. 99. Hongkongs Kampf gegen die touristische Krise der Stadt zeigt erste Wirkung. Die Besucherzahlen steigen allmählich wieder an. Doch viel gewonnen ist damit noch nicht. Um die Erfolge der Vergangenheit wiederholen zu können, sind große Investitionen notwendig. Die Stadt setzt auf Freizeitparks und das Engagement des Disney-Konzerns.

[6024 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 74

Ziele Asien/Pazifik

Cathay Pacific Airways setzt massive Einschnitte fort

Ende der Durststrecke noch nicht in Sicht

FVW 11. 6. 99. Cathay Pacific Airways hält weitere Strukturanpassungen für unerläßlich, weil der Wettbewerb intensiver wird. Die Kostenschere zu den Hauptkonkurrenten muß geschlossen werden, lautet die Vorgabe. Dafür läßt es das Management sogar auf einen - versteckten - Arbeitskampf ankommen und streitet sich insbesondere mit den vor 1994 eingestellten Crews.

[8585 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 75

Ziele Asien/Pazifik

Indisches Fremdenverkehrsamt

Hoffnung auf neue Verbindungen

FVW 11. 6. 99. Obwohl Air India zum 1. Mai seine Flüge nach Frankfurt eingestellt hat, zeigt sich das Indische Fremdenverkehrsamt in Frankfurt optimistisch hinsichtlich der Flugverbindungen zwischen Indien und Deutschland. "Die Streichung wird nur ge

[929 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 76

Ziele Asien/Pazifik

Südasiens Tourismus leidet unter den politischen Spannungen

Nationale Strategien haben weiterhin Vorrang

FVW 11. 6. 99. Auf der Reisemesse Satte im indischen Agra erklang erneut der Ruf nach einer gemeinsamen touristischen Vermarktung der südasiatischen Länder. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: Eine effektive Kooperation ist kaum zu erkennen. Dabei leidet insbesondere der indische Tourismus unter den zahlreichen Problemen in der Region.

[6033 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 11.06.1999 Seite 78

Ziele Asien/Pazifik

Australian Tourism Exchange (ATE) 1999

Im nächsten Jahr drohen höhere Preise

FVW 11. 6. 99. Auf der wichtigsten Reisemesse des Landes schlugen die Veranstalter Alarm. Sie fürchten, daß massive Mehrkosten den Europäern die Lust auf den fernen Kontinent verderben. Hintergrund der Ängste sind Steuerpläne der Regierung, die Verteuerung der Währung und Gerüchte über steigende Flugkosten wegen der Olympischen Spiele. Dieses Jahr begann jedoch mit einem Besucherboom.

[8212 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter