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fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 66

Ziele USA/Kanada

Großveranstalter und Generalisten gehen vorsichtig optimistisch ins neue Nordamerika-Jahr

Keine Talfahrt trotz des teuren Dollars?

FVW 28. 1. 00. Ein Euro gleich ein Dollar: Der Urlaub in Nordamerika, einem ohnehin stagnierenden Zielgebiet, ist noch teurer geworden. Krisenstimmung bei den Veranstaltern? Keineswegs: Vorausbuchungen auf hohem Niveau, günstige Preise dank Einkaufsmacht, heißt es fast unisono bei den Großen. Auch die mittelgroßen Generalisten bleiben ruhig. Reiner Zweckoptimismus?

[6688 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 66

Ziele USA/Kanada

American Expeditions

Alle Angebote unter einem Namen

FVW 28. 1. 00. Der Receptive Operator American Pioneer fasst alle Abteilungen unter dem Namen American Expeditions zusammen. Bisher hatte jede wichtige Abteilung innerhalb der Firma einen eigenen Namen: American Pioneer für Gruppen im Bereich Studien

[967 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 66

Ziele USA/Kanada

Weitere Hotels in Chicago

Bauboom am Lake Michigan hält an

FVW 28. 1. 00. Bauboom ohne Ende: Binnen zwei Jahren entstehen in Chicago sieben neue Hotels mit insgesamt fast 2300 Zimmern. In diesem Jahr sollen Fairfield Inn (189 Zimmer), Park Hyatt (192) und Embassy Suites (456) Premiere feiern, weitere Neueröf

[1072 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 67

Ziele USA/Kanada

Incoming-Agentur legt um ein Drittel zu

FTI pusht Hawaii und Alaska

FVW 28. 1. 00. FTI hat ihrer Incoming-Agentur in den USA einen neuen Firmennamen verpasst: Aus CA USA wurde FTI North America. Die US-Tochter hat gerade ihr bestes Jahr abgeschlossen. Weitere Büros in Seattle und Hawaii sollen die Basis zur Expansion liefern.

[3670 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 68

Ziele USA/Kanada

Nordamerika-Spezialisten und Nischenanbieter

Mit Service und Innovation in der Nische überleben

FVW 28. 1. 00. Persönlichere Betreuung, interessantere Produkte, eine weniger konjunkturabhängige Klientel: Nordamerika-Spezialisten sowie Kultur- und Studienreise-Veranstalter haben die Schwächephase im USA- und Kanada-Geschäft gut überstanden. Die Erfolgsrezepte der Vergangenheit sollen auch im schwierigen Jahr 2000 wirken. Doch auch die Spezialisten bekommen den Preiskampf zu spüren.

[6247 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 69

Ziele USA/Kanada

Interview Lawrence-Touristik-Chef Erich Lorenz

"Preismarketing macht alles kaputt"

FVW 28. 1. 00. Ein Neustart im umkämpften Nordamerika-Geschäft? Erich Lorenz hat es Ende 1998 gewagt. Nach dem ersten Jahr zieht er Zwischenbilanz. In das zufrieden stellende Fazit mischt sich Bitternis über das Preisdumping der Großanbieter.

[4431 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 70

Ziele USA/Kanada

Millennium-Geschäft in Nordamerika

Frust, Flops und Volltreffer

FVW 28. 1. 00. Den Jahrtausendwechsel auf dem Times Square oder auf Hawaii verbringen? Überhöhte Preise und die Y2K-Angst schreckten viele Kunden ab, diesen Traum wahr zu machen. Manche Reiseveranstalter verbuchten dennoch ein gutes Silvestergeschäft.

[4672 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 72

Ziele USA/Kanada

Der Sunshine State will auch im Jahr 2000 auf dem deutschen Markt zulegen

Florida trotzt der Konkurrenz aus der Karibik

FVW 28. 1. 00. Auch wenn Hurrikan Floyd im Herbst kurz für Wirbel sorgte, war 1999 für Florida ein eher ruhiges Jahr. Und entgegen anders lautenden Befürchtungen gab es erneut Zuwächse bei den Gästezahlen aus Europa. Für das angelaufene Jahr bleiben dennoch viele Fragezeichen: Im Wettbewerb der Warmwasser-Fernziele hat Florida nicht die beste Ausgangsposition. Doch die örtlichen Tourismusbüros verbreiten Zuversicht.

[7002 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 74

Ziele USA/Kanada

Nordamerika-Veranstalter zuversichtlich für Zielgebiet Florida

Apartments und Ferienhäuser sind verstärkt gefragt

FVW 28. 1. 00. Der teure Dollar dürfte das Florida-Geschäft nicht unbedingt vereinfachen, könnte man annehmen: Schließlich ist die Konkurrenz durch andere Badeziele mit preisgünstigeren Angeboten groß. Doch die Veranstalter bleiben zuversichtlich: Das Preisniveau im Sunshine State sei in Relation zu den restlichen USA stabil, und der Trend gehe zu anspruchsvolleren und damit weniger preissensiblen Produkten.

[10505 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 76

Ziele USA/Kanada

Visit Florida fördert Entwicklung von Natur- und Kulturangeboten

Ökotourismus statt reinem Strandurlaub

FVW 28. 1. 00. Immer mehr Florida-Urlauber wollen nicht nur am Strand relaxen und sich in Freizeitparks vergnügen. Natur und Kultur abseits des Massentourismus sind gefragt - ein Trend, den Visit Florida und einzelne Counties nun verstärkt berücksichtigen.

[4686 Zeichen] € 5,75

 
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