Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2884 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 77

Hotel

Accor Hotels

Schwerpunkt liegt auf der Expansion im Osten

FVW 21. 6. 96. Vorrangig in den neuen Bundesländern und Osteuropa möchten die Accor Hotels in nächster Zeit expandieren. Entwicklungsschwerpunkt bilden für die Gruppe die osteuropäischen Länder vor allem in Polen, Ungarn und Tschechien. Gute Marktchancen sieht Vize-Präsident Paul Dubrule besonders im mittleren und unteren Preissegment.

[3565 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 77

Hotel

Investoren in Kuba

Sol Meliç plaziert Aktien nicht in USA

FVW 21. 6. 96. Der spanische Hotelkonzern Sol Meliç wird die internationale Tranche seines Börsengangs (FVW 13/96, S. 79) nicht in den USA plazieren. Die Gesellschaft, die auch Hotels auf Kuba besitzt, will damit vorsorglich mögliche Schwierigkeiten

[910 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 77

Hotel

Arkona Hotels

Die Zahl der Hotels verdoppeln

FVW 21. 6. 96. Zur Jahrtausendwende soll die Arkona Hotel GmbH 15 bis 20 Betriebe in Pacht oder Management umfassen, so lautet die Expansionsstrategie der Tochter der Deutschen Seereederei Touristik in Rostock. Inzwischen besteht die Gruppe aus acht

[527 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 78

Hotel

Konzentration im Hotelmarkt Deutschland

Impulse kommen von jungen Ketten

FVW 21. 6. 96. Die Konzentration auf dem deutschen Hotelmarkt nimmt weiter zu. Nach einer Analyse des Fachblatts NGZ haben die 40 größten Hotelgruppen überproportional zugelegt. Die Dynamik kommt dabei von vergleichsweise jungen Ketten.

[3836 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 78

Hotel

ITT Sheraton mit neuer Marke

FVW 21. 6. 96. Mit der neuen Hotelmarke Four Points will ITT Sheraton im asiatisch-pazifischen Raum neue Kunden im mittleren Preissegment gewinnen. Four Points soll zunächst in Australien, ab 1997 auch in Asien angeboten werden. Mindestens fünf diese

[649 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 78

Hotel

GDS-Workshop der IHA

Internet ist noch ein Datenfriedhof

FVW 21. 6. 96. Während viele Einzelhoteliers erst überlegen, ob sie sich einem Reservierungssystem anschließen sollen, stellen andere schon ihre eigenen Seiten ins Internet. Noch ist allerdings die Frage, wann sich der Schritt ins neue Medium rechnet.

[3973 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 07.06.1996 Seite 79

Hotel

Spanische Hotelkette Grupo Sol Melià geht an die Börse und stellt neue Markenstruktur vor

Frisches Kapital für ehrgeizige Wachstumspläne

FVW 7. 6. 96. Die führende spanische Hotelkette Sol Melià bereitet ihren Börsengang vor. Damit sollen der Schuldenberg reduziert, Kapital für die weltweite Expansion beschafft und mögliche Erbschaftsauseinandersetzungen in der Gründerfamilie vermieden werden. Gleichzeitig ordnet die Gruppe ihre Marken neu. Mit den drei Hauptmarken Melià, Sol und Paradisus und sieben weiteren Differenzierungen will der Konzern sich eindeutiger positionieren.

[7039 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 07.06.1996 Seite 80

Hotel

Steigenberger hat ein schwieriges Jahr hinter sich

Abschied von der Marke Avance

FVW 7. 6. 96. Die Steigenberger Hotels AG hat 1995 bei leichtem Umsatzrückgang einen unerwartet hohen operativen Verlust von 13,5 Mill. DM produziert. Einbußen mußten vor allem die Ferienhotels hinnehmen. Die Marke Avance soll aufgegeben werden.

[4678 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 07.06.1996 Seite 80

Hotel

Kempinski Hotels

Deutsche Hotels drücken Erträge

FVW 7. 6. 96. Die im Herbst 1995 eingeleitete Umstrukturierung der Kempinski-Gruppe wird zwar mittelfristig die Ertragskraft verbessern, kurzfristig hat sie aber durch Beraterkosten und Abfindungszahlungen zusätzliche Belastungen beschert. Erst ab 1998 rechnet President and CEO Reto Wittwer mit einer endgültigen Konsolidierung.

[2543 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 07.06.1996 Seite 81

Hotel

Center Parcs

Neue Produkte für Familien

FVW 7. 6. 96. Die Center Parcs wollen ihr Freizeitangebot für Familien ausbauen. In den nächsten drei Jahren sollen dafür 140 Mill. DM investiert werden. Im Vertrieb sollen die Reisebüros stärker unterstützt werden.

[2607 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter