Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 004

    Handel

    Caparros wirbt um regionale Erzeuger

    Rewe-Chef trommelt für Vertragsanbau und enge Kooperation – Gesetzliche Standards für Regional-Label gefordert

    Langenburg. Rewe will regionale Erzeuger von Obst und Gemüse und Bio-Produzenten enger an sich binden. Vorstandschef Alain Caparros macht Lieferanten offene Avancen.

    [2310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 4

    Handel

    Caparros wirbt um regionale Erzeuger

    Rewe-Chef trommelt für Vertragsanbau und enge Kooperation – Gesetzliche Standards für Regional-Label gefordert

    Langenburg. Rewe will regionale Erzeuger von Obst und Gemüse und Bio-Produzenten enger an sich binden. Vorstandschef Alain Caparros macht Lieferanten offene Avancen.

    [2310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 028

    Journal

    Umgepflügt

    Massiv trommelt Rewe derzeit für sein neues Nachhaltigkeitslabel Pro Planet. Hinter den Kulissen treibt der Einkäufer und ehemalige Bio-Bauer Ludger Breloh die grüne Überarbeitung des Sortiments voran. Wie sehr verändert sich die Beschaffung dadurch

    So recht will der Mann nicht in das Bild passen, das man gemeinhin von einem Einkäufer aus dem Handel hat. Ein harter Verhandler und kühler Rechner - bestimmt kann Ludger Breloh das sein, es gehört zu seinem Job. Doch an diesem Tag in der Rewe-Zentrale b

    [8309 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 004

    Handel

    Fischer soll Rewe nachhaltig beraten

    Pro Planet-Label gewinnt mehr Gewicht im Sortiment - Aufbau schreitet langsam voran

    Mainz. Nach drei Jahren intensiver Vorbereitung will die Rewe-Group mit ihrem Nachhaltigkeits-Label Pro Planet durchstarten. Der ehemalige Außenminister Joschka Fischer wird den Kölnern nicht nur dabei beratend zur Seite stehen. "Die Industrie wird sich

    [3548 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 030

    Journal Nachhaltigkeit

    Durchleuchtet

    Rewe trimmt sein Eigenmarken-Sortiment per Nachhaltigkeits-Check auf eine verbesserte Umwelt- und Sozialverträglichkeit. Ein Label wird die optimierten Produkte künftig im Regal erkennbar machen. Die Offensive bedeutet Aufwand und Kosten - für den Hä

    Den südspanischen Erdbeeren sei Dank ist Rewe ihren selbst gesteckten Zielen in den vergangenen Tagen ein kleines Stück näher gekommen. Seit Kurzem findet sich in den Märkten der Region Südwest die Packung mit den roten Früchten, auf der ein blaues Logo

    [6750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 031

    Journal Nachhaltigkeit

    Rewe-Vorstandschef Alain Caparros zu seiner Grün-Sozialen Offensive

    "Vorstände müssen ein gutes Beispiel geben"

    Herr Caparros, Sie checken Ihre Eigenmarken nach Nachhaltigkeitskriterien. Müssen sich Ihre Industriepartner künftig warm anziehen? Das ProPlanet-Label und der dahinterstehende Prozess beziehen sich im ersten Schritt auf die Eigenmarken der Rewe Group.

    [2561 Zeichen] € 5,75