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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 1

    Seite 1

    Ende eines ehrgeizigen Versuchs

    Handel lässt Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ sterben

    Berlin. Der Verein „Die Lebensmittelwirtschaft“ wird aufgelöst. Die Größten im Handel haben sich für ihn engagiert, nun gelten die Aufgaben als erfüllt.

    [1163 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Ade Lebensmittelwirtschaft

    Nein, das ist kein Nachruf auf die Branche, sondern nur einer auf einen Verein, der sich die Interessen der gesamten Branche auf die Fahne geschrieben hatte. Gescheitert ist das Projekt, weil es „das“ Brancheninteresse halt nicht gibt. Stattdessen vi

    [3174 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 12

    Handel

    Rewe und Edeka ziehen alle Register für den Minister

    Der Kampf um Tengelmann geht in die Endphase. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel könnte den geplanten Kauf durch Edeka per Ministerentscheid trotz der Untersagung des Kartellamts noch durchwinken. Entscheidend für ihn ist dabei nicht zuletzt di

    [5465 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 006

    Handel

    Rewe will im politischen Berlin Flagge zeigen

    Kölner eröffnen Interessenvertretung an der Spree – Edeka und Schwarz-Gruppe reicht HDE-Präsenz

    Berlin. Die Rewe folgt der Metro und sucht künftig ebenfalls den direkten Draht zur Bundespolitik. Die Wettbewerber Edeka und Schwarz sehen sich in Berlin hingegen nach wie vor vom Handelsverband HDE hinreichend gut vertreten.

    [3018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 6

    Handel

    Rewe will im politischen Berlin Flagge zeigen

    Kölner eröffnen Interessenvertretung an der Spree – Edeka und Schwarz-Gruppe reicht HDE-Präsenz

    Berlin. Die Rewe folgt der Metro und sucht künftig ebenfalls den direkten Draht zur Bundespolitik. Die Wettbewerber Edeka und Schwarz sehen sich in Berlin hingegen nach wie vor vom Handelsverband HDE hinreichend gut vertreten.

    [3018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 22,23

    Ausblick Journal

    „Sympathie wird grandios überschätzt“

    Frank Dopheide zeigt Vorstandschefs und Unternehmern, wie sie ihre Persönlichkeit zur Marke machen. Der Ex-Werber über die Führungskräfte der Branche – und warum Metro-Chef Olaf Koch wenig hat, an dem sich Mitarbeiter festhalten können.

    Manchmal sind es nur Details, die das öffentliche Bild eines Managers prägen. Zum Beispiel der neue Maserati, den der junge Chef eines Familienunternehmens vor dem Büro stehen hat – über den er aber in der LZ nichts lesen will. Was, bittet er die Jou

    [10522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 022 bis 023

    Ausblick Journal

    „Sympathie wird grandios überschätzt“

    Frank Dopheide zeigt Vorstandschefs und Unternehmern, wie sie ihre Persönlichkeit zur Marke machen. Der Ex-Werber über die Führungskräfte der Branche – und warum Metro-Chef Olaf Koch wenig hat, an dem sich Mitarbeiter festhalten können.

    Manchmal sind es nur Details, die das öffentliche Bild eines Managers prägen. Zum Beispiel der neue Maserati, den der junge Chef eines Familienunternehmens vor dem Büro stehen hat – über den er aber in der LZ nichts lesen will. Was, bittet er die Journal

    [10522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 023

    Recht

    Plattform braucht mehr Zeit

    Info-Initiative findet vier höchst prominente Geburtshelfer

    Berlin. Die Informationsplattform der Ernährungswirtschaft kann ihre Arbeit nicht vor dem dritten Quartal dieses Jahres aufnehmen – aber mit vier sehr prominenten Vorständen.

    [1322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2012 Seite 23

    Recht

    Plattform braucht mehr Zeit

    Info-Initiative findet vier höchst prominente Geburtshelfer

    Berlin. Die Informationsplattform der Ernährungswirtschaft kann ihre Arbeit nicht vor dem dritten Quartal dieses Jahres aufnehmen – aber mit vier sehr prominenten Vorständen.

    [1322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 025

    Journal Nachhaltigkeit

    Licht und Schatten

    Wer viel klappert, tappt leicht in die Nachhaltigkeitsfalle. Aktuell stehen Puma, Lidl, Nestlé und Henkel am Pranger. Voreilig getroffene CSR-Aussagen schlagen gerne als Negativ-Schlagzeilen zurück. Im Umgang mit Stakeholdern geht es einmal mehr um G

    Den Sportartikelhersteller Puma hat es über Nacht ereilt. Kaum hatte Unternehmenschef Jochen Zeitz verlautbart, dass Umweltschutz Teil der Marken-DNA sei und man Nachhaltigkeit im Gegensatz zu Wettbewerbern über alle Kollektionen umsetze, da wechselte de

    [6818 Zeichen] € 5,75