Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 006

Handel

Rewe will von Bipa lernen

Kölner planen Tests von Drogerie-Shops in Rewe-Supermärkten - Anregungen aus Österreich

Köln. Die Rewe will ihre Drogeriewarenabteilungen mit einem neuen Konzept aufhübschen. Die Kölner holen sich dafür Anregungen bei ihrer österreichischen Drogeriemarkttochter Bipa. Rewe will die Drogeriewaren-Kompetenz ihrer österreichischen Tochter Bipa

[3599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 032

Journal Goldener Zuckerhut

Kulturrevolution

Nach Führungskrisen und Umstrukturierungen setzt Rewe mit ihren Konzepten und Innovationen heute Maßstäbe im Lebensmittelhandel. Konzernchef Alain Caparros treibt beharrlich und mit großem Geschick seine Mannschaft voran. Annette C. Müller und Christ

Samstags begibt sich Alain Caparros gerne selbst an die Verkaufsfront. Dann reist der Konzern-Chef quer durch die Regionen und inspiziert die Märkte seines Rewe-Reichs. Der Franzose schaut in Kühltruhen, greift in Regale und stellt viele Fragen. Er will

[7222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Rewe hübscht Drogeriewaren auf

Frühere dm-Managerin Sulzmaier führt neuen Einkaufsbereich - Konzern feilt an neuem Konzept

Köln. Rewe-Chef Alain Caparros holt die frühere dm-Geschäftsführerin Gerlinde Sulzmaier in die Kölner Zentrale. Die Top-Managerin soll der Rewe Group zu mehr Drogeriewarenkompetenz verhelfen. Mit Gerlinde Sulzmaier (51) hat Rewe-Chef Caparros eine Hochk

[3631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 032

Journal

Leise Töne

Rewe-Chef Alain Caparros wird erstmals auf der Jahrestagung sinkende Ergebnisse und ein schwächeres Auslandsgeschäft verkünden. Eine Bestandsaufnahme. Annette C. Müller

Es sind vor allem die Schönen und angeblich Reichen, die sich auf der Düsseldorfer Königsallee ein Stelldichein geben. Für die Reize der ungeliebten Nachbarstadt dürften die Kölner Aufsichtsräte und Führungskräfte der Rewe am kommenden Montag und Diensta

[8166 Zeichen] Tooltip
BREMSSPUREN IM ERGEBNIS - Rewe-Konzern Kennziffern in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 006

Rückblick Handel

Caparros auf Einkaufstour

Rewe Group baut massiv das Portfolio im In- und Ausland aus

Köln. Rewe ist wieder obenauf. Die Genossen ziehen einen Deal nach dem anderen durch und kommen dabei auch Edeka in die Quere. Die Rewe-Genossen sind sichtlich zufrieden mit sich: "Wir haben eine solide Entwicklung." Es sei trotz der Konjunkturabschwäch

[2456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 112

Journal 60 Jahre LZ

Europas Halbstarke

Viele Händler sehen sich als internationale Player, doch die meisten sind nur in der Heimat eine große Nummer. Mike Dawson

In zehn bis fünfzehn Jahren werden vielleicht fünf oder sechs Händler den Markt in Europa beherrschen", wirft Kurt Dohle einen mutigen Blick in die Zukunft. Der Gründer der Siegburger Dohle-Gruppe könnte recht behalten. Schließlich hat er selbst als Mitt

[7485 Zeichen] Tooltip
NUR LOCAL HEROES - Die LEH-Marktanteile der führenden Händler in Europa 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 006

Handel

Rewe drängt mit geballter Power nach vorn

Kölner Handelsgruppe will Investitionen mehr als verdoppeln - 560 neue Märkte - Kaufleute sollen profitieren

Köln. Rewe erhöht das Tempo. Die Handelsgruppe schraubt das Investitionsvolumen auf rund drei Mrd. Euro für 560 neue Märkte und Akquisitionen hoch. "Wir sind quicklebendig - vielleicht lebendiger denn je", gab Vorstandsvorsitzender Alain Caparros am Mitt

[5115 Zeichen] Tooltip
Rewe Group Konzernkennzahlen

Umsatzanteile der Geschäftsfelder - in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Viel Dynamik auf dem härtesten Markt der Welt

Händler rechnen mit Umsatzwachstum - Gestiegene Rohstoffpreise nehmen Einfluss auf Erträge - Mehrwertsteuererhöhung verdaut

Frankfurt, 3. Januar. Die Großen des Handels sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2008 soll der Branche endlich wieder Wachstum bringen. Dennoch gilt: Nur mit schlüssigen zeitgemäßen Konzepten entwickelt sich der Ertrag vorteilhaft. Mit

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

[14906 Zeichen] Tooltip
Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 032

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

YBF: "Marktforschung - Die Basis für erfolgreiche Strategien" Workshop der Young Business Factory für den Führungskräftenachwuchs. Programm: Der Konsument entscheidet über Erfolg und Misserfolg eines Angebots. Eine gute Kenntnis der Kunden, ihrer Beweggr

[6230 Zeichen] € 5,75

 
weiter