Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2005 Seite 016

    Handel & Politik

    PROGNOSE 2006

    Auf den Punkt 2006

    Die Top-Entscheider in der Wirtschaft kommen am liebsten ohne Umschweife auf den Punkt. Sie können nicht anders, weil der Wettbewerb wenig Aufschub duldet und die (internationale) Konkurrenz jeden Fehler schnell bestraft. An den zögerlichen Berliner Groß

    [39873 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 01.12.2004 Seite 022

    Handel & Politik

    Umfrage 2005

    Clements Zuversicht

    15 deutsche Top-Entscheider, darunter der Bundeswirtschaftsminister und der Chefvolkswirt der Deutschen Bank: Das ist die solide Grundlage, auf der die große Jahresumfrage des Wirtschaftsmagazins Der Handel steht. Was bringt das neue Wirtschaftsjahr den Unternehmen im deutschen Einzelhandel und in der Automobilbranche, mit welcher Strategie planen namhafte Manager auf die Herausforderungen im Jahr 2005 zu reagieren? Die Antworten unserer Gesprächspartner sind konkret und zuweilen schonungslos offen, die Redaktion bedankt sich für die hervorragende Zusammenarbeit sehr. Der rote Faden, der sich praktisch durch jede Einschätzung zieht: Der Reformkurs muss sich in Deutschland mit beschleunigtem Tempo fortsetzen, den politischen Entscheidern trauen die Top-Leute aus der Wirtschaft aber nur dramatisch wenig zu. So liegen die Auslöser für die Wachstumskrise in Deutschland nach einhelliger Meinung im Politbetrieb selbst, weil "die notwendige Reformpolitik jeden Tag wieder unter neuen Vorzeichen diskutiert wird", wie es quasi stellvertretend der Edeka-Chef Alfons Frenk ausdrückt. Kein leichter Stand also für Wolfgang Clement, auch wenn der in seinem Statement viel Optimismus versprüht. Mitten unter den Spitzenrepräsentanten aus dem deutschen Einzelhandel klingt der Kernsatz des Bundesministers für Wirtschaft und Arbeit so: "Wir sind zuversichtlich, dass sich die noch von Verunsicherung geprägte Zurückhaltung der Konsumenten auflösen wird." Uwe Rosmanith

    [33490 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.07-08 vom 14.07.2004 Seite 008

    Nachrichten

    Aktuelles Interview: Lebensmittelhandel

    "Nicht hinzunehmen"

    Im Streit mit der Markenartikelindustrie kündigen Sie kompromisslose Härte und somit Auslistungen an. Wo genau liegen die Gründe, warum sich Edeka von Herstellern, die auch Discounter mit Markenware beliefern, benachteiligt fühlt? Es ist für uns nach wi

    [2319 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.12 vom 03.12.2003 Seite 020

    Handel & Politik

    Umfrage

    Die Perspektiven

    Liebe Leserinnen und Leser, wie in jeder Dezember-Ausgabe bietet das Wirtschaftsmagazin Der Handel deutschen Top-Managern im Einzelhandel wieder gebührenden Raum, auf die Perspektiven und Herausforderungen des kommenden Jahres einzugehen. Befragt habe

    [48222 Zeichen] € 5,75