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Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 042

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100 Top

[10099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 42

Handelsmarken

„Emotion ist für Marken wichtiger als die Wahrnehmung“

Klaus W. Bielefeld analysiert die Handelsmarken-Strategien der führenden Vollsortimenter

Herr Bielefeld, Edeka und Rewe verfolgen mit ihren Eigenmarkenkonzepten völlig neue Unternehmensstrategien. Worin bestehen die Unterschiede? Die Ursprünge liegen zehn Jahre zurück. Damals hatte Lidl sein wöchentliches Aktionskarussell mit über 100

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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 004

Handel

Markenartikler sehen Edeka-Forderungen skeptisch

Konditionsverbesserungen bis 0,25 Prozent - Neue Kampagne mit Co-Branding-Möglichkeiten

Hamburg, 10. März. Auf zusätzliche Konditionsverbesserungen hofft die Edeka-Zentrale, die jetzt erneut in eine Verhandlungsrunde mit der Markenartikel-Industrie einsteigen will. Im Gespräch sind 0,15 bis 0,25 Prozent, die als Sonderbeitrag eingefordert we

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 041

Journal

"Wir wollen Erster sein"

Eine breit angelegte Image-Kampagne unter dem Leitthema "Wir lieben Lebensmittel" soll die Marke Edeka weiter stärken. Warenvorstand Helmut Hörz sagt, wofür Edeka steht und welcher Beitrag von den Lieferanten erwartet wird.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 004

Handel

Edeka baut Zentraleinkauf weiter aus

Vorstand Helmut Hörz rekrutiert neue Stamm-Mannschaft - Diskussion über Dachmarkenstrategie - Skepsis in den Regionen

Frankfurt, 21. Oktober. Edeka-Vorstand Helmut Hörz hat in den vergangenen Wochen eine neue Stamm-Mannschaft rekrutiert. Einkauf, Marketing und Vertrieb sollen nun einem Komplett-Umbau unterzogen werden. Anfang November will Hörz erste Diskussionsergebniss

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 004

Handel

Frenk beschwört den Teamgeist

Frankfurt, 1. Juli. "Ohne Teamleistung gibt es keine Sieger". Ganz auf Emotionalität bedacht, schwor Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk die Genossen am vergangenen Wochenende anlässlich der Jahrestagung in Bremen auf die großen Aufgaben der Zukunft ein und

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 004

Handel

Edeka treibt Umstrukturierung voran

Zentrale investiert in Privatisierung - Moderate Töne an die Industrie - Gruppenreform stockt wegen "Hessisch-Sibirien"

Hamburg, 1. Juli. Mit Hochdruck feilt der Edeka-Vorstand weiter an der Verzahnung von Zentrale und Regionen. Der anhaltende Wettbewerbsdruck stellt die Gruppe vor große Herausforderungen, sagte der Vorstand in Hamburg. Eine Privatisierungsoffensive, schla

[5149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 010

Handel

Edeka und Rewe hofieren selbstständige Händler

Privatisierungsprozess wird vorangetrieben - Spar macht aus der Not eine Tugend - Bevorzugte Flächen deutlich größer als 1000 qm

Frankfurt, 12. Februar. Rund 1000 Regiebetriebe will die Edeka-Grupppe in den nächsten Jahren an selbstständige Einzelhändler abgeben. Bis Ende 2005 soll ein Großteil der "gigantischen Privatisierungsinitiative" realisiert sein. Stärker noch als die Rewe,

[6228 Zeichen] Tooltip
Selbstständigkeit auf dem Vormarsch - Privatisierungsgrad gemessen an der Zahl der Läden
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 003

Seite 3

Edeka baut an einem Dach

Frankfurt, 21. August. Edeka-Chef Alfons Frenk hat kürzlich in seiner Antrittsrede eines seiner Hauptziele klar formuliert: Edeka als Marke massiv ausbauen. Das Thema Retail Branding ist nicht neu, doch die Genossen scheinen das Ganze jetzt vehementer anz

[1032 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Edeka feilt am Auftritt

Der Aufbau einer Dachmarke Edeka hat für die Genossen höchste Priorität. Die Edeka-Gruppe will ihre Marktmacht in Markenmacht umsetzen. Kein einfaches Vorhaben, doch die Mühe könnte sich lohnen. Von Dietrich Holler

[8990 Zeichen] € 5,75

 
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