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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 034

Journal

"Langfristiges Denken fehlt"

Ehemaliger Edeka-Chef plädiert für eine Neubesinnung im Verhältnis zwischen Industrie und Handel - Alfons Frenk will als strategischer Berater und Senior Partner künftig mit G.V.K.-Gründer Claus-Peter Langlotz zusammenarbeiten. Angela Wisken

Die derzeitige Zusammenarbeit zwischen Markenartikelindustrie und Handel schließt den langfristigen Erfolg aus." Alfons Frenk ist ganz in seinem Element, wenn er über die Marktverhältnisse in Deutschland spricht und die Notwendigkeit einer " Solidargemei

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 001

Seite 1

Frenk heuert bei Agentur an

Ehemaliger Edeka-Chef wird Geschäftsführer bei GVK

Frankfurt. Alfons Frenk ist ins Berufsleben zurückgekehrt. Nur rund 15 Monate nach seinem Abgang berät der frühere Edeka-Chef nun die Markenartikelindustrie. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ist seit kurzem Geschäftsführer bei der Agentur GVK in

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 027

Journal

Wo die Liebe aufhört

Ruinöser Wettbewerb an der Basis. Das es im Hause Edeka nicht immer harmonisch zugeht, zeigt das Fallbeispiel Kallmeyer. Heidrun Krost

Dass es unter Geschwistern nicht immer nur liebevoll zugeht, ist bekannt. Der Osnabrücker Edeka-Kaufmann Albert Kallmeyer aber ist auf den preisaggressiven Netto-Discounter nebenan nicht gut zu sprechen. Und er hält nichts von "ruinösem Verdrängungswettb

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 042

Journal

Schöne neue Getränkewelt

In Braunschweig hat gestern der erste "Getränke Drive 24"- Markt geöffnet. Investor Jochen Staake bezeichnet den weltweit ersten vollautomatischen Getränkemarkt als revolutionär. Coca-Cola und Metro zeigen sich interessiert. Besonders gute Karten dürfte Edeka haben. Von Gerd Hanke

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 036

Journal

Experimentierfeld Edeka

Eine wachsende Zahl von Vorzeigekaufleuten beschert der Gruppe ein Bündel neuer Technologien Von Roswitha Wesp

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 081

Service Personalien

· Der 44-jährige Belgier und ehemalige Makro-Manager Frans Muller (Foto), bislang bei Metro als Chief Operating Officer Metro Cash & Carry International GmbH überwiegend für das Geschäft der Großverbrauchersparte in Osteuropa zuständig, wird neuer Vorsit

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 033

Journal Goldener Zuckerhut

Goldener Zuckerhut 2004

Fokus auf die Branchenspitze

Eine Plattform für Gespräche und einen ungezwungenen Austausch bietet die Lebensmittel Zeitung ihren Gästen traditionell am VORABEND des Goldenen Zuckerhutes, der in diesem Jahr in der neuen Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom stattfand.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 038

Journal Goldener Zuckerhut

Festakt mit Tanzeinlagen

Die ZUCKERHUT-GALA glänzte mit würdigen Preisträgern, pfiffigen Laudatoren und flotten Hüftschwüngen zu den musikalischen Rhythmen der Band Celebration. Wie immer war viel Prominenz aus Industrie und Handel im Hotel Intercontinental Berlin vertreten. Laun

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HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 004

Aktuell

Konzerne pushen Werbeetats

Unilever und Colgate wollen mit höheren Spendings aus der Krise / Handel pocht auf Konditionen und Promotions

Mit drastischen Gewinnwarnungen schockten jüngst Konsumgütermultis wie Unilever, Colgate-Palmolive und Getränkegigant Coca-Cola. Nun wollen die Konzerne das Ruder herumreißen. Unilever kündigte als erste Reaktion eine deutliche Erhöhung des Marketingetats

[2814 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Lidl klopft bei den TV-Sendern an

Discounter plant Einstieg in die Fersehwerbung / Preiswettbewerb wird schärfer / Hersteller setzten auf Tailor-made-Produkte

Der Preiskampf der Discounter erreicht neue Dimensionen, während die Vollsortimenter das Heil in der Markenpositionierung suchen (Horizont 34/2004). Allen voran Lidl, die Nummer 2 im Markt der Harddiscounter, beschreitet neue Wege in der Kommunikation. Di

[4380 Zeichen] € 5,75

 
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